Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 19:05:12
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|5|2|Wichtiger als die Dinge richtig zu machen ist es, die richtigen Dinge zu machen. (unbekannt)

Titel Wilde Wiesen
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Kreativbuch gesucht  (Gelesen 1500 mal)

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Kreativbuch gesucht
« am: 26. Juni 2017, 11:03:05 »

Liebe Puristen :),

ich suche für mich und auch zum Verschenken an einen begeisterten Gartenanfänger ein Gartenbuch mit Gestaltungs-  und oder Bastelideen für den Garten. Ein, zwei habe ich schon (gerade aber due Titel nicht präsent , liefere ich nach ::)), aber freue mich auf Eure Lieblinge ...
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17412
    • garten-pur
Re: Kreativbuch gesucht
« Antwort #1 am: 29. Juni 2017, 22:42:30 »

Ich stöbere ja gerne zu diesem Zweck bei pinterest.  :) Aber das ist natürlich schlecht zu verschenken.  ;)
Gespeichert

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4009
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a
Re: Kreativbuch gesucht
« Antwort #2 am: 30. Juni 2017, 20:03:28 »

Wie alt ist denn der Gartenanfänger? Es gibt aus dem Verlag für die Frau „Alle meine Pflanzen“ von Elisabeth Manke, erschienen in den 80ern, pädagogisch wie faktentechnisch logischerweise auf dem damaligen Stand, antiquarisch noch problemlos zu kriegen – aber für eine Zielgruppe so um die 10 Jahre herum geschrieben, wenngleich man auch als Erwachsener da den einen oder anderen nützlichen Tip herausholen kann. Es gibt vier Großkomplexe (Zimmerpflanzen, Balkonpflanzen, Gartenpflanzen und Basteleien) mit jeweils zahlreichen Einzelkapiteln und Beispielen.
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21020
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Kreativbuch gesucht
« Antwort #3 am: 06. Juli 2017, 11:45:25 »

Danke für den Tipp Kasbeck - ich habe das Buch sofort bestellt  :D
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Kreativbuch gesucht
« Antwort #4 am: 06. Juli 2017, 12:10:09 »

Oh, die Antworten hatte ich ünersehen! :-\
Der Anfänger ist schon mittleren Lebensalters ;D, hatte aber bisher nie in irgendeiner Weise Berührung zu einem Garten. Ist voll entflammt, was ich toll finde! Möchte gern ganz viel gestalten, aber es fehlt auch noch an Grundwissen...
D a f ü r  habe ich schon ein geeignetes Buch zum Verleihen, nun suche ich etwas Kreatives.
Ich möchte über Bücher helfen, dass nicht die Freude am Gärtnern durch Misserfolge zu schnell verloren geht.
Ich sage schon etwas durch die Blume, aber zuviel will ich auch nicht nerven  :-\ und man muss ja auch selbst entdecken.

Gartenbegeisterung (wirkliche, echte, für Tiere und Pflanzen) wirkt im Forum normal, in der Realität findet man sie nicht so oft....
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Seiten: [1]   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de