Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 04:26:07
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|10|7|Hagel, Dürre, Spätfrost oder Corona - irgendwas ist halt immer... (dmks)

Partnerprogramm AFB
Seiten: [1] 2 3   nach unten

Autor Thema: "Verkrüppelte" Forum-Zitate aufgrund nicht ausreichender Beiträge!  (Gelesen 6176 mal)

Mixbambullis

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
    • Apfelrunde - Eure Apple Community

Hallo in die Runde der Forum-Administration,

ich bin zugegebenermaßen erst kurz hier im Forum angemeldet, aber mich stört ungemein die Regelung mit den 50 Mindesbeiträgen, nach denen ich erst befähigt werde, korrekte Zitate oder Links zu posten.

Bei den externen Links bin ich ja vielleicht gerade noch so bei Euch.............aber auch foreninterne Links oder Zitate

in einer solchen Art




zu verkrüppeln, ist doch bestimmt nicht so gewollt, oder?

Ich würde mich über eine aufklärende Antwort sehr freuen und verbleibe bis dahin

Euer
Michael
« Letzte Änderung: 31. Mai 2017, 13:49:03 von Mixbambullis »
Gespeichert
Gruß,
Michael

....denn das Kind im Manne stirbt nie.....

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078

meinst Du sowas hier? Ich habe mich auch schon gewundert, was unser neues Mitglied TayPea da so alles in die Zitate packt..........aber dann macht sie das gar nicht selber?

Nemi
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Mixbambullis

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
    • Apfelrunde - Eure Apple Community

Zitat von: Nemesia Elfensp.
meinst Du sowas hier?

Ja genau, nur musste ich dafür in meinem Post extra einen Screenie anfertigen und diesen hochladen.......sehr umständlich!
« Letzte Änderung: 31. Mai 2017, 13:49:27 von Mixbambullis »
Gespeichert
Gruß,
Michael

....denn das Kind im Manne stirbt nie.....

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14092
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten

Mich haben die verkrüppelten Zitate anfangs auch genervt; ich kann ja verstehen, dass man so das Posten von Spam-Links verhindern will, aber vielleicht sollte man die Erlaubnis, Links zu posten, auf eine etwas niedrigere Beitragszahl einstellen. Interne und externe Links kann das Forum sicher nicht unterscheiden, es wird ja alles mit [url]-Tags eingebunden, aber vielleicht reicht auch eine Schwelle von 5 oder 10 Beiträgen. :)
Gespeichert

Mixbambullis

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
    • Apfelrunde - Eure Apple Community

Zitat von: AndreasR
...es wird ja alles mit [url]-Tags eingebunden :)

Das ist nur zum Teil richtig. Die internen Zitate werden ja auch verkrüppelt.........also der BB-Code ( [q u o t e] )

BTW: In unserem eigenen Forum werden solche Spam-Links gleich gelöscht und der User verwarnt. Das hat bis jetzt immer schnell geholfen und somit diese Spammer abgehalten ;)
« Letzte Änderung: 31. Mai 2017, 13:58:03 von Mixbambullis »
Gespeichert
Gruß,
Michael

....denn das Kind im Manne stirbt nie.....

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14092
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten

Das ist soweit richtig, aber auch beim Zitieren per Klick verwendet das Forum dann einen Link auf den entsprechenden Beitrag - da habe ich mich schlecht ausgedrückt. :) Bilder dürfen ja auch keine gepostet werden, abgesehen von solchen aus der Galerie.

Mich wundert ohnehin, dass man Beiträge nicht melden kann; hier ist zwar erfreulich wenig Spam zu finden, und logischerweise können die Moderatoren nicht rund um die Uhr hinter den Spammern her sein, aber es sieht halt doch etwas "holprig" aus.
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Ich finde es mit den 50 Posts schon in Ordnung. Aber es gibt bestimmt eine Möglichkeit, das Forenlinks nicht so zerhackstückt werden. Hat ja nichts mit spammen zu tun :)
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35305
    • mein Park

Die Forenbetreiber haben auch anderes zu tun, als sich ständig mit irgendwelchen Deppen zu beschäftigen, die glauben, mit Forenlinks Geld verdienen zu können. Als Kollateralschaden werden auch interne Links blockiert. Ich kann damit leben.  ;)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078

Als Kollateralschaden werden auch interne Links blockiert. Ich kann damit leben.  ;)
Moin Staudo,
grundsätzlich bin durchaus Deiner Meinung, allerdings konnte ich das nicht so einschätzen wie Du es konntest.
Mich haben diese eigenartig ausschauenden Zitate bei den Neulingen immer verunsichert, weil ich den Eindruck hatte, dass hier doch versucht wurde, einen Spamlink zu setzen. Es hat mich im Umgang mit Neulingen befangen gemacht.
Erst durch diesen erhellenden Faden ist mir klar geworden, dass das nicht alles potenzielle Spammer sind.

Nemi

PS: Wenn es eine schicke IT-Lösung dafür gäbe, würde ich das sehr begrüssen :)
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Mixbambullis

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
    • Apfelrunde - Eure Apple Community

Moin Staudo,
grundsätzlich bin durchaus Deiner Meinung, allerdings konnte ich das nicht so einschätzen wie Du es konntest.
Mich haben diese eigenartig ausschauenden Zitate bei den Neulingen immer verunsichert, weil ich den Eindruck hatte, dass hier doch versucht wurde, einen Spamlink zu setzen. Es hat mich im Umgang mit Neulingen befangen gemacht.
Erst durch diesen erhellenden Faden ist mir klar geworden, dass das nicht alles potenzielle Spammer sind.

Nemi

PS: Wenn es eine schicke IT-Lösung dafür gäbe, würde ich das sehr begrüssen :)

Das würde auch ich begrüßen  8)
Gespeichert
Gruß,
Michael

....denn das Kind im Manne stirbt nie.....

Mixbambullis

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
    • Apfelrunde - Eure Apple Community

Ach sieh an......zitieren geht jetzt bei mir auch ohne dass ich am BB-Code herumfriemeln muss........ ;D
« Letzte Änderung: 31. Mai 2017, 14:47:20 von Mixbambullis »
Gespeichert
Gruß,
Michael

....denn das Kind im Manne stirbt nie.....

Paw paw

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3632
  • Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Mit der jetztigen Regelung kann ich auch gut leben.

Wenn ich mich nicht ganz irre, sind Forumszitate nach 20 Beiträgen und Links nach 50 Beiträgen möglich.
Bilder können ab dem 1. Post einzeln als Datei angehängt werden.
Die Zitate selbst werden nicht verkrüppelt, sondern nur der Quellort oder wie das heißt wird gekillt.
Einzig etwas unangenehm empfinde ich, wenn im Text Wortkombinationen mit fehlenden Leerzeichen o.ä. der Software einen Link vorgaukeln.
Gespeichert

Mixbambullis

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
    • Apfelrunde - Eure Apple Community

Die Zitate selbst werden nicht verkrüppelt, sondern nur der Quellort oder wie das heißt wird gekillt.

Und genau das ist ja das störende.........dieser Zeichen-Wirrwarr, der dann im Zitat eingeblendet wird sieht aus wie Nemi es schon erwähnt hat, als ob derjenige versucht, etwas Böses zu implementieren.... ;)
Gespeichert
Gruß,
Michael

....denn das Kind im Manne stirbt nie.....

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078

Wenn ich mich nicht ganz irre, sind Forumszitate nach 20 Beiträgen und Links nach 50 Beiträgen möglich.
demnach wäre eine Differenzierung von externen und internen Zitaten also doch technisch möglich?

und welcher Zweck wird damit verfolgt, den Neulingen das interne Forumszitat erst einmal für 20 Beiträge zu verwehren? Weiss das jemand?
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Paw paw

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3632
  • Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Das Zitieren wird ja nicht verwehrt. Es wird nur der Teil, der als Link funktioniert "verkrüppelt". Wer was gepostet hat, wird doch übernommen.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de