News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Agapanthus 2017 (Gelesen 1612 mal)
Moderator: Phalaina
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Pflanzenjäger
Re: Agapanthus 2017
Wenn ich die vielen Einträge hier lese, scheinen die Agapanthus anderswo auch nicht so reichlich geblüht zu haben :-)))
Bei uns leider auch nur einige, u.a. 'Silver Baby' (silberblau, reichlich), 'Black Magic' (tiefpurpurn, fast schwarz) und 'Alan Street' (dunkelst violett). Die übrigen haben ausgesetzt...
Bei uns leider auch nur einige, u.a. 'Silver Baby' (silberblau, reichlich), 'Black Magic' (tiefpurpurn, fast schwarz) und 'Alan Street' (dunkelst violett). Die übrigen haben ausgesetzt...
Auch ein kleiner Garten ist eine endlose Aufgabe. (Karl Foerster)
- Pflanzenjäger
- Pflanzenjäger
... und 'Blue Boy'
Auch ein kleiner Garten ist eine endlose Aufgabe. (Karl Foerster)
- michaelbasso
Doch hier haben meine 2 Freilandexemplare wider erwarten doch noch geblüht. Jetzt verblühen sie gerade nach mehreren Wochen Dauerblüte. Das war ein richtig gutes Jahr für meine Agapanthus.
Lüneburg, Niedersachsen
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Das Unkraut blüht doch immer. Ein Bild von meinem muss auch noch in irgend einem Thread sein.
Der schwarze gefällt mir.
Der schwarze gefällt mir.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Pflanzenj hat geschrieben: ↑19. Sep 2017, 21:37
Wenn ich die vielen Einträge hier lese, scheinen die Agapanthus anderswo auch nicht so reichlich geblüht zu haben :-)))
Die 2017-er Erfahrungen finden sich ab hier bei den Stauden ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Agapanthus als Schnittblume?
Eben wurden die Kübelpflanzen für die Überwinterung abgeholt.
Meine beiden (namenlosen) Agapanthus, weiß und blau, hatten nochmals späte Blüten getrieben. Die stehen nun in einer Vase. Halten sie sich dort vergleichbar lang wie am Stock?
Meine beiden (namenlosen) Agapanthus, weiß und blau, hatten nochmals späte Blüten getrieben. Die stehen nun in einer Vase. Halten sie sich dort vergleichbar lang wie am Stock?
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Wie lange die an der Pflanze halten kann ich nicht sagen, aber sie eignen sich gut als Schnittblume. Ich habe sie vor kurzem 10 Tage in einer Vase stehen sehen. Das ist viel für Schnittblumen finde ich.
Beste Grüße Bufo