- Thomas hat auch noch gemacht und ... und ... wer noch? - Quendulas Wellenschliffheckenschere als ein Werkzeughöhepunkt wäre auch noch passend. :-* - ... ...
Grüsse Natternkopf
Edit: Threadtitel geändert, damit G***** es besser frisst ;)
Meine verkrampften Hände hat Borker noch gut abgelichtet beim Schleifen....dann bin ich ja erstmal entfleucht - bei meinen Scheren war nix drin.. die haben alle weniger Teilchen als die guten Felcos ;D
Toll! So einen Workshop hätte ich mir auch gewünscht! Dann wäre meine Felco und einiges andere Schneidgerät vielleicht wieder vernünftig zu gebrauchen... Da hab ich ja wirklich viel verpasst :'(
Ich habe auch nur ein Foto vom Gewusel um die Scheren. Meine Felco durfte als Demonstrationsobjekt herhalten, worüber sie sich sehr gefreut hat. Und ich mich auch, die ging heut wieder so schon leicht durch's Schnittgut... :D Lieben Dank nochmal dafür! :)
Hausgeist hat geschrieben: ↑12. Jun 2017, 21:41 *Meine Felco durfte als Demonstrationsobjekt herhalten, worüber sie sich sehr gefreut hat. Und ich mich auch, die ging heut wieder so schon leicht durch's Schnittgut... :D So mut dat sein. Lieben Dank nochmal dafür! :)
*Man lenke den Blick auf die Schere, ganz unten rechts, auf das Bild in Antwort #1 ;D (Also die ohne Fett)
Ich find's ziemlich amüsant, den Workshop aus dem Blickwinkel der Fotografen zu betrachten. Wie doch alle mit Feuereifer bei der Sache waren! Gemeinsam macht es ja auch viel mehr Spaß.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Vorab: Dieser Natternkopf ist ein Teufelskerl! Charmant bis über die Ohren, beschlagen und pädagogisch begabt, schlagfertig und sympathisch. Und er hat's drauf, mit den Gartenscheren und wer weiß womit noch ...
Danke, Natternkopf, dass wir dich kennen lernen durften! :D :D :D
und wer zeigt nun uns doofen daheimgebliebenen, wie es geht?! :o :'( 8) ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
ah, danke! ohne diese youtube-videos (insbesondere zum schärfen) hätte mir die in der tat schöne bilderserie nicht so genutzt, wenn ich mit dem schleifstein vor den einzelteilen meiner felcos stehe. ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Vorab: Dieser Natternkopf ist ein Teufelskerl! Charmant bis über die Ohren, beschlagen und pädagogisch begabt, schlagfertig und sympathisch. Und er hat's drauf, mit den Gartenscheren und wer weiß womit noch ...
Das kann ich so unterschreiben! :) Mein Garten wäre ohne ihn nicht derselbe.