News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bibernellrosen (Gelesen 8415 mal)
-
brennnessel
Re:Bibernellrosen
ich glaub, der link geht doch
: - wenn nicht, bitte ich einen mod um reparatur - danke!http://puutarha.net/ruususeura/c-englan ... kka-2.html
- Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst
Hallo HelgaVon mir hast du eine von vielen Alba Plena, die der Johannisrose ähnlich schaut, aber nicht ident ist, die fARBE ist etwas anders.Es ist ein rechtes Namenswirrwarr unter den Bibernell, viele sind sehr ähnlich, da es auch viele Sämlinge gibt, die dann wie die echten Arten bezeichnet werden. Die einstige Vielfalt von über 100 Sorten ist wohl auch deshalb verschwunden, weil sie sehr ähnlich ausgeschaut haben dürften.Von meinen ALba Plenas gibts im Herbst mehr als genug AUsläufer. Wurzelecht wuchern sie ja starkLAurin
Seeehr gefährlich, das hier laut zu verkünden!
- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Oh danke, Laurin, da freu ich mich ja schon auf die Blüte! :-) Angewachsen ist sie einfach wunderbar! 
Ciao
Helga
Helga
-
Sabine456
Hallo Laurin, soso viele Ausläufer im Herbst ;DLiebe GrüßeSabine
Das rast hier ja mal wieder ... gestern noch Seite 1, heute schon Seite 3 ;)Ich habe ja letzten Herbst bei Petersen bestellt - und meine Single Cherry (oder auch Single Red/ Nelly Kelly) blüht schon. Schwer zu photografieren - irgendwo zwischen Purpurrot und Pink. Hübsch sind die helleren Außenseiten der Blütenblätter.Und dann freue ich mich schon auf die Stanwell Perpetual ...Das Farbspiel der Johannisbraut ist wirklich ganz apart - erinnert mich daran, dass ich vielleicht doch noch "Marpled Pink" oder "Douple Pink" hätte bestellen sollen 
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
ich hab bis jetzt nur eine, und die ist fast verblüht, kommt aus dem baltikum (G., wenn Du es liest: höhe im moment ca 1,30m).lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)