News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
cydora, vielen herzlichen Dank für die schönen IGA-Einblicke.
cydora hat geschrieben: ↑1. Sep 2017, 23:30 Mit 3 eigentlich Garten uninteressierten Männern musste ich natürlich Kompromisse eingehen ;D
Da reicht schon einer ;). Ich habe heute den GG zur IGA geschleppt, nur hat er nach nicht mal 2 Stunden aufgegeben, obwohl 1,5 Fahrten mit der Schwebebahn eingeschlossen waren. Jedenfalls haben wir nur einen flüchtigen Überblick bekommen und deswegen möchte ich den Park noch einmal alleine besuchen und dann viel laufen.
Ein paar Fotos kann ich ebenfalls beisteuern, hier der koreanische Garten.
Dateianhänge
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Hallo Cydora, nicht der Bubikopf ist das Problem, sondern die Moosflächen, die nicht so geworden sind, wie sich der Planer das vorgestellt hat ;) Würde man die Flächen regelmäßig (einmal täglich) richtig fluten, dann würde sich der Bubikopf auch über die gesamte Fläche ausbreiten (zumindest dort, wor die Sonne nicht zu intensiv ist).
gartenpraxis hat geschrieben: ↑4. Sep 2017, 16:18 Hallo Cydora, nicht der Bubikopf ist das Problem, sondern die Moosflächen, die nicht so geworden sind, wie sich der Planer das vorgestellt hat ;) Würde man die Flächen regelmäßig (einmal täglich) richtig fluten, dann würde sich der Bubikopf auch über die gesamte Fläche ausbreiten (zumindest dort, wor die Sonne nicht zu intensiv ist).
Ah, danke für die Info. Was ist das für ein Vlies, was da verlegt wurde und warum? Soweit ich das erkennen konnte, waren da die Beete ansteigend, also keine gerade Fläche. Was habt ihr da als Substrat verwendet? Mich würde auch das Substrat in den Dachgartenkübeln interessieren. Dass mir die 3 Gärten sehr gefallen haben, hast Du sicherlich schon gelesen ;)