Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 09:06:52
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|9|5|Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: [1] 2 3 ... 5   nach unten

Autor Thema: Nachbars Hund abschrecken  (Gelesen 20562 mal)

lune5

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 358
Nachbars Hund abschrecken
« am: 21. Juni 2017, 13:20:24 »

Der Hund unserer Nachbarn (eigentlich ein armer Kerl, die kümmern sich nicht, gehn nicht Gassi usw.) explodiert schon,  wenn ich nur die Terrassentür aufmache. Das sind 15 m von unserer Grenze. Er schmeißt sich in unsere Thujahecke, dass es nur so kracht. Wir haben da zwar Zaundraht eingeflochten, aber ich fürchte, irgendwann kommt er durch trotzdem durch. Dann könnte es für unsere Miezen gefährlich werden.

Abgesehen davon macht es keinen Spaß, bei dem Lärm auf der Terrasse zu sitzen.

Hat jemand schon mal Hundeabschreckungsgeräte getestet? Im Netz werden ja viele angeboten, aber ob die tatsächlich was bringen?
LG lune
« Letzte Änderung: 21. Juni 2017, 13:22:30 von lune5 »
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 35275
    • mein Park
Re: Nachbars Hund abschrecken
« Antwort #1 am: 21. Juni 2017, 13:22:19 »

Frage am besten den agarökonom, wie man mit dem Hund umgeht. Ihn abzuschrecken halte ich für die falsche Lösung. Besser wäre wohl, sich mit ihm anzufreunden.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Nachbars Hund abschrecken
« Antwort #2 am: 21. Juni 2017, 13:25:37 »

Eva kennt sicherlich auch viele gute Tipps  :).
Aber ich stimme Staudo zu - abschrecken wird nicht der richtige Weg sein. MMn würde das die Aggression verstärken.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

lune5

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 358
Re: Nachbars Hund abschrecken
« Antwort #3 am: 21. Juni 2017, 13:35:20 »

" Besser wäre wohl, sich mit ihm anzufreunden. "

Wie soll das gehen? Die Hundehalterin hat daran kein Interesse. Die verbarrikadiert sich regelrecht. Der ganze Garten ist zugestellt mit irgendwelchen alten Möbeln und Geräten und Müll, die sollen wohl verhindern, dass der Fiffi türmt. Der Hund war früher, als Herrchen noch mit da wohnte und ab und zu mit ihm Gassi ging, ein ganz lieber Kerl. Zu Anfang gingen die Kinder (6 an der Zahl) noch mit ihm spazieren, aber die haben inzwischen natürlich andere Interessen.
Gespeichert

Sternrenette

  • Gast
Re: Nachbars Hund abschrecken
« Antwort #4 am: 21. Juni 2017, 13:45:48 »

Hört sich völlig verhaltensgestört an. Das arme Viech versucht Aufmerksamkeit zu erregen, damit jemand mit ihm spielt.

Bällchen testweise rüberwerfen, oder ein Hundespielzeug?
Gespeichert

fagus11s

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 128
  • (164 m ü. NN)
Re: Nachbars Hund abschrecken
« Antwort #5 am: 21. Juni 2017, 13:48:36 »

Hallo,

offensichtlich ist der Hund nicht ausgelastet und sucht sich "Beschäftigung".
Macht der dann Dauergebelle, oder gibt er nach kurzer Zeit Ruhe?

Meine Hunde lassen auch niemand aufs Grundstück, aber die bellen nur und beissen nicht ( haben sie jedenfalls noch nie gemacht  ;D).
Aber sie stören sich nicht an den Nachbarn in ihren Gärten. Das kann/muss man als Hundehalter anerziehen !!!

Wenn die Nachbarn ohne Verstand Verständnis sind, dann hilft wohl nur, den Tierschutz anzurufen und/oder die Po w/ Ruhestörung.
Gespeichert

lune5

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 358
Re: Nachbars Hund abschrecken
« Antwort #6 am: 21. Juni 2017, 14:10:19 »

"offensichtlich ist der Hund nicht ausgelastet und sucht sich "Beschäftigung".
Macht der dann Dauergebelle, oder gibt er nach kurzer Zeit Ruhe?"

Er bellt, solange und sobald sich bei uns etwas bewegt, ein Huster langt auch schon. 

Der Hund ist viel eingesperrt. Abends macht er dann halt "Miezensport".  Bällchen werfen: das würde Madame nicht dulden, denke ich.
Sich bei der Gemeinde beschweren ... würde wahrscheinlich auf taube Ohren stoßen ... eine Mutter mit 6 Kindern hat garantiert einen
 "Lärmbonus".

Es ist mit der Frau auch einfach nicht zu reden, sie wird sofort frech. Ich würde ja selbst eine einfache "Hundrückhaltekonstruktion" basteln, aber das lässt sie nicht zu.
Naja, hab mir schon gedacht, dass es dafür keine Lösung gibt. Es hatte sich schon mal jemand beklagt wegen des Mülls, daraufhin kam einer vom Amt, sah die arme alleinstehende Mutter - und schmolz dahin.
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Nachbars Hund abschrecken
« Antwort #7 am: 21. Juni 2017, 14:10:20 »

jipp, ich stimme fagus zu. Tierschutzverein anrufen und da mal nachfragen. Wenn der Hund vernachlässigt wird, dann ist er überall besser aufgehoben als da.

Wir haben da auch so Spezinachbarn  ::)

wenn sie das Tier vernachlässigt, wie sieht das dann mit den Kindern aus?

Ich versteh nicht, das man sich auch noch ein Tier zu legt, wenn man so schon nicht klar kommt  ::)
« Letzte Änderung: 21. Juni 2017, 14:12:43 von Bienchen99 »
Gespeichert

hymenocallis

  • Gast
Re: Nachbars Hund abschrecken
« Antwort #8 am: 21. Juni 2017, 14:21:07 »

Wir hatten ein ähnliches Problem beim alten Haus.
Erst die Aufstellung eines Sichtschutzzaunes (Flechtelemente) entlang der Grundstücksseite zu diesem Nachbarn hat die Lage entschärft. Es lag ein unbebautes Grundstück dazwischen - der Hund hatte freie Sicht und ist bei der geringsten Bewegung auf unserem Grundstück 'explodiert'.

Die Lösung war nicht billig aber sie hat funktioniert.
Gespeichert

hymenocallis

  • Gast
Re: Nachbars Hund abschrecken
« Antwort #9 am: 21. Juni 2017, 14:23:21 »

Ich versteh nicht, das man sich auch noch ein Tier zu legt, wenn man so schon nicht klar kommt  ::)

Meist legen sich die Menschen Tiere zu, wenn sie noch damit klarkommen. Solche Situationen entstehen nicht von heute auf morgen - in der Regel sind die Betroffenen meist überfordert, aber emotional nicht in der Lage, das zuzugeben und Hilfe anzunehmen.
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30696
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Nachbars Hund abschrecken
« Antwort #10 am: 21. Juni 2017, 14:29:22 »

So scheint es sich ja auch in diesem Fall zu verhalten.


 Der Hund war früher, als Herrchen noch mit da wohnte und ab und zu mit ihm Gassi ging, ein ganz lieber Kerl. Zu Anfang gingen die Kinder (6 an der Zahl) noch mit ihm spazieren, aber die haben inzwischen natürlich andere Interessen.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17367
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Nachbars Hund abschrecken
« Antwort #11 am: 21. Juni 2017, 14:42:19 »

Ein Hund (Schäferhund) in der Nachbarschaft (nicht vernachlässigt) pflegte mich grundsätzlich und immer anzubellen. Das nervte. Ich habe mir dann angewöhnt ruhig mit ihm zur reden. Das half, nach einer gewissen Zeit. Es reichte, dann im Fall des Falles zu sagen : Nu is aber gut!
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Nachbars Hund abschrecken
« Antwort #12 am: 21. Juni 2017, 14:47:44 »

hemerocallis, da magst du recht haben. Vielleicht war der Hund vorher da, aber erzogen war er da wahrscheinlich auch nicht.

Der Hund von Nachbarn hat sich das schlechte Verhalten erst abgeschaut von den Hunden vom Nachbargrundstück. Wenn die wieder ihre Bellanfälle bekamen, wenn einer am Grundstück vorbei ging, dann bellte er mit. Eine kurze Ansage brachte ihn sofort zum schweigen. Klappt sogar, wenn wir was sagen. Bei den anderen beiden Kläffern leider nicht. Die werden auch nur in den Garten gelassen und dann bellen die sich die Seele aus dem Leib. Kann stundenlang so gehen.
Gespeichert

kpc

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 691
  • NRW, 190m, 7b
Re: Nachbars Hund abschrecken
« Antwort #13 am: 21. Juni 2017, 15:12:32 »

in der Regel sind die Betroffenen meist überfordert, aber emotional nicht in der Lage, das zuzugeben und Hilfe anzunehmen.
Ihr seid soo gute Menschen - und ich weiß, ich werde mich jetzt unbeliebt machen.
Aber es ist nicht immer eine Überforderung oder unglückliche Umstände oder eine schwere Kindheit, manche Menschen
verhalten sich einfach unsozial oder sogar gefährlich. Manche sind unterbelichtet und damit nicht voll verantwortlich, aber manche sind einfach nur schei...
Die Frau hört ihren Hund auch - und macht nichts. Ob alleinstehende Mutter oder nicht spielt keine Rolle.
Fast alle alleinerziehenden Mütter haben es auch schwer und verhalten nicht so.
Lune5 und vermutlich auch die Nachbarn werden massiv gestört und das arme Tier vernachlässigt.
Ich würde alles versuchen was rechtlich möglich ist. Tierschutzverein, Ordnungsamt und Polizei. Ggf. zusammen oder abwechselnd mit auch betroffenen Nachbarn.
Gespeichert
The proof of the pudding is in the eating.

hymenocallis

  • Gast
Re: Nachbars Hund abschrecken
« Antwort #14 am: 21. Juni 2017, 15:18:28 »

in der Regel sind die Betroffenen meist überfordert, aber emotional nicht in der Lage, das zuzugeben und Hilfe anzunehmen.
Ihr seid soo gute Menschen - und ich weiß, ich werde mich jetzt unbeliebt machen.
Aber es ist nicht immer eine Überforderung oder unglückliche Umstände oder eine schwere Kindheit, manche Menschen
verhalten sich einfach unsozial oder sogar gefährlich. Manche sind unterbelichtet und damit nicht voll verantwortlich, aber manche sind einfach nur schei...
Die Frau hört ihren Hund auch - und macht nichts. Ob alleinstehende Mutter oder nicht spielt keine Rolle.
Fast alle alleinerziehenden Mütter haben es auch schwer und verhalten nicht so.
Lune5 und vermutlich auch die Nachbarn werden massiv gestört und das arme Tier vernachlässigt.
Ich würde alles versuchen was rechtlich möglich ist. Tierschutzverein, Ordnungsamt und Polizei. Ggf. zusammen oder abwechselnd mit auch betroffenen Nachbarn.

Ich bin kein soooo guter Mensch. Bei unserem Problemhund ist das Herrl gestorben, die zurückgebliebene Witwe war gehbehindert und konnte nicht mit dem Hund Gassi gehen. Niemand in der Gemeinde hätte verstanden, wenn wir der armen Frau zusätzlich noch Ärger gemacht hätten - ich bezweifle auch, daß es irgendetwas geändert hätte.

Und ich befürchte ähnliches beim geschilderten Fall - sicher kann man mächtig auf den Putz hauen und sich exponieren - vielleicht fühlt man sich dann ja auch besser, aber in der Regel löst so etwas die vorhandenen Probleme nicht.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 5   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de