Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 22:42:05
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|29|8|Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich. Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren.  Albert Camus

Seiten: 1 2 [3] 4   nach unten

Autor Thema: Wonach richtet sich der Wert des Gartens benötige Hilfe.  (Gelesen 7106 mal)

Grüner-Daumen83

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
Re: Wonach richtet sich der Wert des Gartens benötige Hilfe.
« Antwort #30 am: 25. Juni 2017, 17:41:16 »

Zitat von: fromme-helene link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]2899798#msg2899798 date=1498402600]
Na, mit dem Rahmen aus Gehölzen und dem Rasen hast du ja einen sehr guten Start, gratuliere! Meist muss man ja erst ein Chaos beseitigen, bevor man ernsthaft mit dem Gärtnern anfangen kann, das bleibt dir schon mal erspart. Ich würde damit beginnen, dass ich die ganzen Nippes entsorge. Die sind ja grauenhaft!  :-X Danach sieht es sofort wie ein richtiger Garten aus.

Du hast einen wirklich guten Griff gemacht!  :)
Ja ich denke auch darauf kann man aufbauen.

1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

Grüner-Daumen83

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
Re: Wonach richtet sich der Wert des Gartens benötige Hilfe.
« Antwort #31 am: 25. Juni 2017, 17:43:52 »

Zitat von: Waldmeisterin link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]2899799#msg2899799 date=1498402692]
ich denke, mit dem Kauf dieses Gartens hast du nix falsch gemacht. Der ist gepflegt und beherrschbar, d.h. er wird dir nicht so schnell über den Kopf wachsen  :D.
An deiner Stelle würde ich da erstmal nicht substantiell eingreifen, sondern ihn ein Jahr beobachten und nur zurüchhaltend gärtnern. Wie schmeckt das Obst, was schlummert in der Erde und macht das Frühjahr bunt, wie ändert sich der Gesamteindruck im Laufe der Jahreszeiten?
Ein Baum ist schnell umgesägt, eine Pergola schnell abgerissen und hinterher stellt man fest, das das alles eigentlich gar nicht so schlecht war.
Ich habe z.B. eine kleine Gruppe großer Blaufichten und Kiefern hinterm Haus. Mir war sofort klar, dass als erstes diese Dinger weichen müssen, schließlich kann ich Blaufichten nicht leiden. Zum Glück gab es erst mal Dringenderes zu tun und als diese Stelle von Unrat und Wildwuchs befreit, entpuppte sie sich als wunderbar kühlen Hochsommersitzplatz.

Hallo Waldmeisterin,

ja ich denke alles auf einmal wäre jetzt eh zu viel.
Es gibt da noch genug zutun ohne direkt was abzuholzen z.B meine Grill und räucherecke ;)
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30788
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Wonach richtet sich der Wert des Gartens benötige Hilfe.
« Antwort #32 am: 25. Juni 2017, 17:44:15 »

Das Ding mit den weißen Beinen würde ich mir ja gerne von nahem betrachten.  ;D

Glückwunsch zum Garten, der ist wirklich schön angelegt. Und Waldmeisterin hat Recht: lasst Euch Zeit!
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Grüner-Daumen83

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
Re: Wonach richtet sich der Wert des Gartens benötige Hilfe.
« Antwort #33 am: 25. Juni 2017, 17:45:35 »

Zitat von: Waldschrat link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]2899810#msg2899810 date=1498403723]
Sieht gut aus, gratuliere  :D
Danke Landschaft,

das finde ich auch und kann kaum glauben endlich so einen Garten gefunden zu haben.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

Grüner-Daumen83

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
Re: Wonach richtet sich der Wert des Gartens benötige Hilfe.
« Antwort #34 am: 25. Juni 2017, 17:47:37 »

Zitat von: marygold link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]2899815#msg2899815 date=1498404098]
Zitat von: fromme-helene link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]2899798#msg2899798 date=1498402600]
 Die sind ja grauenhaft! 
Du hast einen wirklich guten Griff gemacht!  :)

Hallo marygold,

haha haha der ist gut das muss ich gleich mal meiner Freundin erzählen
 ;D
Das Ding mit den weißen Beinen.  :-X

Entschuldige bitte, lieber grüner Daumen, aber zunächst dachte ich, was hat der arme Kerl eine schaurig gekleidete Freundin.

 ;D ;D ;D
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

Grüner-Daumen83

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
Re: Wonach richtet sich der Wert des Gartens benötige Hilfe.
« Antwort #35 am: 25. Juni 2017, 17:50:44 »

Zitat von: oile link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]2899830#msg2899830 date=1498405455]
Das Ding mit den weißen Beinen würde ich mir ja gerne von nahem betrachten.  ;D

Glückwunsch zum Garten, der ist wirklich schön angelegt. Und Waldmeisterin hat Recht: lasst Euch Zeit!

Hallo oile,

ja das Ding ist echt Grauselig, also mein Geschmack ist es nicht  :)
Aber das steht noch so einiges kitschiges rum was demnächst entsorgt werden muss.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

Rüttelplatte

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
  • Mitten in Lippe Klimazone 7b
Re: Wonach richtet sich der Wert des Gartens benötige Hilfe.
« Antwort #36 am: 25. Juni 2017, 18:00:42 »

Dem Ding mit den weißen Beinen was anständiges angezogen und du hast die perfekte Vogelscheuche.  ;D
Gespeichert
Unkraut ist die natürliche Opposition zur Diktatur des Gärtners.

mavi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2798
  • östliches Ruhrgebiet | 7b
Re: Wonach richtet sich der Wert des Gartens benötige Hilfe.
« Antwort #37 am: 25. Juni 2017, 19:58:33 »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!
Abgesehen von diversen "Kunstobjekten" sieht er ja wirklich gut aus.
Und nun viel Spaß damit, bei Fragen und Problemen gibt es hier sicher jede Menge Hilfe.
Gespeichert

Grüner-Daumen83

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
Re: Wonach richtet sich der Wert des Gartens benötige Hilfe.
« Antwort #38 am: 25. Juni 2017, 20:29:04 »

Zitat von: mavi link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]2899937#msg2899937 date=1498413513]
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!
Abgesehen von diversen "Kunstobjekten" sieht er ja wirklich gut aus.
Und nun viel Spaß damit, bei Fragen und Problemen gibt es hier sicher jede Menge Hilfe.
Vielen Dank Mavi,

ja die Kunstobjekte sind nicht jedermanns Sache😑 also meins ist es auch nicht.
Und ihr habt ja nur einen kleine Teil gesehen.
Da steht noch viel mehr rum😯
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

Antonia

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 404
  • Bergstraße, Südhessen, 7b
Re: Wonach richtet sich der Wert des Gartens benötige Hilfe.
« Antwort #39 am: 25. Juni 2017, 20:58:18 »

Glückwunsch! Schön groß, Wasser und Hütte und schon paar größere Gehölze da, ist doch klasse :)
Zu dem Ding mit den weißen Beinen hatte ich auch einige recht erschreckende Gedanken. Dürfte ich um eine Nahaufnahme bitten?

Nur eines verstehe ich nicht:

Also der Grund gehört dann nicht mir es ist halt nur kein Kleingartenverein und ich habe keine Vorschriften kann Pflanzen und tun und lassen was ich will.
Die Pacht würde mich ca 68 Euro im Jahr kosten.

Wie sind denn dann die Besitzverhältnisse? Wofür genau hast du den Betrag von 5000,- gezahlt und welche rechtlichen Ansprüche hast du?
Gespeichert
Nichts schmerzt so sehr, wie fehlgeschlagene Erwartungen, aber gewiss wird auch durch nichts ein zum Nachdenken fähiger Geist so lebhaft wie durch sie erweckt.
Benjamin Franklin

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 6745
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re: Wonach richtet sich der Wert des Gartens benötige Hilfe.
« Antwort #40 am: 25. Juni 2017, 21:20:07 »

Na, dann gratulier ich dir auch mal, das ist ein schöner, gepflegter Garten, und die Deko ist schnell weggeräumt. Ansonsten würde ich mir auch erst mal Zeit lassen.
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

Grüner-Daumen83

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
Re: Wonach richtet sich der Wert des Gartens benötige Hilfe.
« Antwort #41 am: 25. Juni 2017, 21:31:23 »

Na, dann gratulier ich dir auch mal, das ist ein schöner, gepflegter Garten, und die Deko ist schnell weggeräumt. Ansonsten würde ich mir auch erst mal Zeit lassen.
Danke Christina,

Ja das stimmt die Bestizer haben selbst heute noch was an dem Garten gemacht.
Klar gibt es hier und da ein par vernachlässigte Ecken aber ich freu mich schon darauf etwas im Garten machen zu können :)
Gespeichert

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Wonach richtet sich der Wert des Gartens benötige Hilfe.
« Antwort #42 am: 25. Juni 2017, 21:32:54 »

Die Kohle ist für den "Inhalt" des Gartens (Bauwerke, Pflanzen, Geräte), ein Stück weit auch für die Arbeit, den "in Schuss" zu übernehmen zu können.
Das ist hier auch bei Schrebergärten üblich, die je nach Ausstattung und Zustand "verkauft" werden, auch wenn es Pachtland ist. Natürlich zahlt man das nicht für einen verwilderten Garten, dessen "Inventar" in erster Linie aus Müll und Unkraut besteht.
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20519
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Wonach richtet sich der Wert des Gartens benötige Hilfe.
« Antwort #43 am: 25. Juni 2017, 22:41:43 »

... die ganzen Nippes entsorge. Die sind ja grauenhaft!  :-X ...

nur nicht das milchkannenschwein! :o das ist doch köstlich! :D ;D ;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30788
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Wonach richtet sich der Wert des Gartens benötige Hilfe.
« Antwort #44 am: 25. Juni 2017, 22:52:03 »

und die Deko ist schnell weggeräumt.
Für das eine oder andere könnte man bestimmt Abnehmer finden, bei der Bucht z.B.

Diese merkwürdige Sammlung aus schrill und herzig macht neugierig auf die Vorbesitzerin.  ;D ;D
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer
Seiten: 1 2 [3] 4   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de