Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 14:10:41
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|28|12|Natürlich geht es einfacher, aber nicht mit vergleichbarem Ergebnis  ;) (Gartenlady)

Cover von Das Gartenfotobuch
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Bilderhoster  (Gelesen 4757 mal)

Amur

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8303
Bilderhoster
« am: 10. Juli 2017, 12:33:49 »

Nachdem Photobucket nun eine Menge Geld will, wenn man zu bei ihnen gespeicherten Fotos verlinken will, bin ich nun auf der Suche nach anderen Hostern.
Wer hat sich denn damit in letzter Zeit befasst?
Was wird so verwendet? Lassen sich die hoch geladenen Bilder einfach von Foren zu verlinken? Kosten?


Gespeichert
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14101
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Bilderhoster
« Antwort #1 am: 10. Juli 2017, 13:00:24 »

Ich verwende zur Zeit imgur.com, kostet nichts, ist einfach zu bedienen (wenn auch nur auf Englisch), und man kann die Bilder problemlos im Forum verlinken. Fragt sich natürlich, ob dieser Service von Dauer ist, bisher hat es noch so ziemlich alle Bilderhoster irgendwann dahingerafft, bzw. sie haben auf ein Zahlungsmodell umgestellt. Am sichersten wäre es wohl, wenn man alle Fotos hier auf den Server hochlädt, aber es ist zugegebenermaßen nicht ganz so komfortabel, weil man die Links aus der Galerie immer manuell kopieren muss, sofern man nicht die kleinen Vorschaubilder verwenden will.
Gespeichert

bristlecone

  • Gast
Re: Bilderhoster
« Antwort #2 am: 10. Juli 2017, 13:16:58 »

Wir hatten dazu letztes Jahr schon mal zwei Threads, als nach Alternativen zu Picasa gefragt wurde:

http://forum.garten-pur.de/index.php/topic,59215.0.html

und - auf den ersten aufbauend, diesen:
http://forum.garten-pur.de/index.php/topic,59525.msg2723630/topicseen.html#msg2723630
Gespeichert

Maigloeckchen

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 164
ich suche ein Bildprogramm
« Antwort #3 am: 24. August 2019, 00:45:39 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe Frank eine PN geschickt ob er ein Bildprogramm kennt wo, wenn man die Bilder geladen hat und sie sind durcheinander angekommen sind, sie verschieben kann,z.B.Pflanzen zu Pflanzen. Tiere zu Tieren u.s.w.
Bei meinem jetzigen Programm muß ich immer umbenennen um sie so zu sortieren wie ich will.
Als mein Mann noch lebte, hat er einmal ACDC geladen u. da konnte man problemlos die Bilder so verschieben wie man wollte und sie blieben an der Stelle.
Ich hoffe, ihr wißt wie ich es meine.
Dieses blöde umbenennen nervt nämlich etwas.
Ich bin für jeden Tip oder Rat dankbar.
Mit liebem Gruß,
Bettina :)
Gespeichert
Das schönste was wir entdecken können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14101
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Bilderhoster
« Antwort #4 am: 24. August 2019, 01:42:04 »

Eigentlich braucht man kein Programm dafür, man kann sich doch im Windows-Explorer eine Ordnerstruktur im Bilderordner anlegen und dann die Ansicht so einstellen, dass man Miniaturansichten ("Große Symbole" bzw. "Extra große Symbole") angezeigt bekommt. Dann verschiebt man die Fotos je nach Motiv in die passenden Ordner.

Oder meinst Du die Reihenfolge, in der die Bilder in der Liste angezeigt werden? Da kann man im Explorer nur umbenennen und entsprechend durchnummerieren. Für die Bildverwaltung verwende ich Adobe Photoshop Lightroom, das ist zwar nicht kostenlos, aber selbst die älteste Version reicht für solche Dinge aus. Dort legt man "Sammlungen" an, die man auch nach eigenem Gutdünken sortieren kann, egal, wo und wie die Dateien auf der Festplatte abgelegt sind.
« Letzte Änderung: 24. August 2019, 01:45:04 von AndreasR »
Gespeichert

Maigloeckchen

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 164
Re: Bilderhoster
« Antwort #5 am: 24. August 2019, 23:31:05 »

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich meinte das nach Reihenfolge zu sortieren, das geht bein meinem Bildprogramm nämlich nicht, da muß ich immer umbennenen u. entweder midt a,b,c oder mit Zahlen die Bilder sortieren und das ist etwas nervig.
Wie gesagt,bei diesem ACDC Programm , das mein verstorbener Mann einmal eingerichtet hatte, da ging es.
Aber ich kann ja einmal das von dir genannte probieren.
Jedenfalls vielen Dank für die Antwort.
Gruß,
Bettina :)
Gespeichert
Das schönste was wir entdecken können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de