Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 16:46:40
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|11|5|Freedom 's just another word for: nothing left to lose. (Kris Kristofferson und Fred Foster, Me and my Bobby McGee)

Titel Wilde Wiesen
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Mein Wildgarten / Meir Shalev  (Gelesen 1918 mal)

newkidintown

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 144
Mein Wildgarten / Meir Shalev
« am: 13. Juli 2017, 18:45:42 »

Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43082
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Mein Wildgarten / Meir Shalev
« Antwort #1 am: 13. Juli 2017, 21:23:02 »

Meir Shalev, guter Autor! Ich sehe mir das mal an. Blick ins Buch.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43082
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Mein Wildgarten / Meir Shalev
« Antwort #2 am: 13. Juli 2017, 21:27:02 »

schöne Passage über Cyclamen!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Greenreader

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
    • Die Sofagärtnerin
Re: Mein Wildgarten / Meir Shalev
« Antwort #3 am: 14. Juli 2017, 15:27:15 »

Ich habe zwar erst die Hälfte des Buches gelesen, aber die Alpenveilchen kommen (gefühlt) auf fast jeder zweiten Seite vor (die Stichwortsuche im Buch ergibt zwar nur 36 Ergebnisse).

So oder so. Ich habe schon länger nicht mehr ein dermassen eindrückliches Buch gelesen. Und dass meine Lieblingspflanzen (eben die Cyclamen) ständig erwähnt werden, ist natürlich auch nicht zu verachten. Kennt vielleicht jemand "Zwei Bärinnen" vom gleichen Autor, das rund um eine Gärtnerfamilie spielen soll?

LG Greenreader
Gespeichert
LG Greenreader

Greenreader

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
    • Die Sofagärtnerin
Re: Mein Wildgarten / Meir Shalev
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2017, 13:20:22 »

Ich war diese Woche an einer Lesung dieses Autors in einem Gewächshaus der Stadtgärtnerei Zürich und es war ein wunderbarer Anlass. Zwischen den englischen Gesprächen der Moderatorin und dem Autor wurden drei Kapitel aus dem Buch vorgelesen (mit Cyclamen...). Leider habe ich mir den Namen des Lesers der deutschen Texte nicht merken können. Er war kurzfristig als Ersatz eingesprungen und ich überlege immer noch, woher ich die Stimme kenne. Einen Absatz aus dem Buch hat der Autor in der Originalsprache vorgelesen - war spannend zu hören, ich habe aber kein Wort verstanden.

Wer also Gelegenheit hat, mal an einer Lesung des sympathischen Autors teilzunehmen, sollte sich das nicht entgehen lassen. Mitte November liest er z.B. in Wien.

http://www.buchjahr.uzh.ch/zuerichliest/tag/garten/

LG Greenreader
« Letzte Änderung: 05. November 2017, 16:37:13 von Greenreader »
Gespeichert
LG Greenreader
Seiten: [1]   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de