Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 12:16:31
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|27|4|Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr Maß zu halten. (Friedrich Nietzsche)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Erfahrungsaustausch Außenküchen - Inspiration, Expertenmeinungen, Empfehlungen  (Gelesen 1267 mal)

Kuechenfee13

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hallo liebe Gartenfreunde,

mein Mann und ich haben eine tolle Außenküche bei unserem Kurzurlaub an der See gesehen und kriegen das Thema seitdem nicht mehr aus dem Kopf. Wir haben einen großen Garten, der genug Platz für eine Küchenzeile mit Überdachung bietet. Da es so viele verschiedene Hersteller & Möglichkeiten gibt wollte ich mal fragen, ob es hier ein paar Experten gibt, die sich den Traum der Outdoorküche schon verwirklicht haben und uns von ihren Erfahrungen berichten können. Wir sind noch ganz am Anfang der Planung und wissen nicht so recht wo wir anfangen sollen. Habt ihr Empfehlungen? Vielleicht habt ihr auch ein paar Inspirationen für uns aus euren eigenen Gärten - würden uns wahnsinnig freuen uns mit euch zu dem Thema auszutauschen :)

Ganz liebe Grüße,
eure Küchenfee
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20413
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70

und jetzt kommt glatt ein anderes newbie und will tolle superduper-spam-shoppinglinks für die einzig wahre außenküche posten, die leiderleider gar nichts mit garten zu tun hat, sondern nichts als gartenplatz beansprucht?! geil! ;D

edit:

manchmal hilft auch die suche nach vorhandenen threads: hat jemand von euch eine sommerküche?

[auftritt gartenplaner]
« Letzte Änderung: 04. Juni 2021, 15:15:56 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Kuechenfee13

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Shoppinglinks finde ich selbst zu genüge - mir geht es eher um einen Erfahrungsaustausch :)
Kein Fan von Außenküchen zu sein, da sie Platz im Garten wegnehmen ist ja auch eine valide Meinung zu dem Thema

Danke für den Link zu dem anderen Beitrag!
« Letzte Änderung: 04. Juni 2021, 15:23:35 von Kuechenfee13 »
Gespeichert

Sternrenette

  • Gast

Ich hatte während dem Umbau zwangsläufig eine Außenküche. Aus meiner Erfahrung gibt es gute Gründe für Innenküchen. Mit zwei Fliegengittern hintereinander gings einigermaßen. Alles Essen mußte sofort in den Kühlschrank.

Osteuropäische Feuerstellen funktionieren vermutlich, weil der Rauch vom offenen Feuer Fliegen fernhält. Zumindest bis das Essen auf dem Tisch steht...
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de