Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 15:27:22
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|23|1|Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. (Erich Kästner)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: bin neu hier  (Gelesen 1326 mal)

caro.

  • Gast
bin neu hier
« am: 05. Juni 2005, 23:14:00 »

Hallo,
möchte mich gleich mal vorstellen. Ich bin 29 Jahre alt und wohne in Berlin. Mein Mann und ich haben uns vor 2 Jahren ein Grundstück in Brandenburg gekauft.
Das Grundstück ist riesig (3200 m²) und da bietet sich natürlich der Gemüseanbau an.
Zur Zeit befindet sich auf meinen Beeten:
Zuckermais, Zucchini, Artischocken, Buschbohnen, Stangenbohnen, Zuckererbsen, Mangold Lukullus, Dill, Schnittlauch, Liebstöckel (dieser ist inzwischen so groß wie ich selbst), Knoblauch, Zwiebeln, Möhren, Radieschen, Kohlrabi, Rosenkohl, Blumenkohl, Sellerie, Tomaten, Rhabarber, Schnittsalat und Kartoffeln (diese blühen schon seit einer Woche, habe sie schon Ende März gelegt ;D)
Meine Gurkenpflanzen wurden komplett von Schnecken vernichtet. :'(
Ich möchte gerne noch grünen Spargel anbauen. Platz haben wir ja genug. Kann mir jemand sagen, wo ich Pflanzen bekomme?
Freue mich schon auf Eure Antworten.
LG
Caro
Gespeichert

brennnessel

  • Gast
Re:bin neu hier
« Antwort #1 am: 05. Juni 2005, 23:21:54 »

Hallo Caro, herzlich willkommen hier ! Du hast ja eine ganz tolle Gemüsevielfalt in deinem Garten 8) !
Habt ihr wohl mildes Klima, wenn du schon Ende März Kartoffeln legen konntest!
Spargelpflanzen aufzutreiben ist gar nicht so leicht. Eher bekommt man vielleicht Saatgut. Aber das kostet wieder ein Jahr längere Wartezeit!
Viel Spaß hier und in deinem Garten!
LG Lisl
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:bin neu hier
« Antwort #2 am: 05. Juni 2005, 23:25:38 »

Spargel hatten wir schon früher mal erfolgreich angebaut, sowohl grünen wie bleichen Spargel. Jungpflanzen bekommt man bei uns bei der Firma Bayer in Hartberg/Steiermark. Aber ich kann mir vorstellen, dass über google herauszufinden ist, wer in der Oberrheingegend auch an Private JUngpfl. vertreibt. Zwei Jahre wachsen lassen, dann einen Sandwall darüber und das Stechen kann beginnen, außer beim Grünspargel, den kann man ohne Wall ernten.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de