Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 19:42:10
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|6|6|Zukunft ist etwas, das die Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist. (William Somerset Maugham)

Cover von Das Gartenfotobuch
Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Pflanzen fotografieren im Winter...  (Gelesen 3617 mal)

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717
Re: Pflanzen fotografieren im Winter...
« Antwort #15 am: 10. Dezember 2017, 10:48:42 »

Tut mir leid, der Hund darf nicht ins Pflanzenschauhaus und der ist immer dabei  ::) also gibt es keine Bilder.

Ich fürchte, nach den Schneefällen der letzten beiden Tagen liegt alles platt im Staudenbeet, hier im Garten ist das jedenfalls der Fall. Industrieschnee ist schwerelos, echter Schnee meistens nicht :-\

Ich hätte gerne noch das Schmetterlingshaus im Maximilianpark in Hamm empfohlen, aber leider hat es im Winter geschlossen. Der Park selber hat eine wunderbare Pflanzung von Piet Oudolf, aber der ergeht es jetzt vermutlich auch nicht besser als dem Staudenbeet im Rombergpark.
Gespeichert

Mrs.Alchemilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Siegerland Grenze Westerwald 7b
Re: Pflanzen fotografieren im Winter...
« Antwort #16 am: 12. Dezember 2017, 06:07:06 »

Ja, solche Bilder gibt es nach dem Schneefall der letzten Tage sicher nicht.

An Schmetterlingshäuser hatten wir auch gedacht - Schloß Sayn mit dem Schmetterlingsgarten ist ja auch nicht weit weg von uns - aber die haben ebenfalls im Winter geschlossen.
Aber der Maximilianpark mit der Oudolf-Pflanzung steht definitv für eine andere JAhreszeit auf der Wunschliste  :D
Mich hat ja in England auch der Sussex prairie garden so begeistert - die beiden Besitzer haben lange mit Oudolf gearbeitet...
Gespeichert
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de