Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 22:05:08
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|14|4|Für Kellerkinder wäre eine wurzelblühende Rose praktisch.  (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: alter Kater  (Gelesen 7854 mal)

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: alter Kater
« Antwort #15 am: 07. September 2017, 14:16:53 »

Nemi,
du könntest doch zum Tierarzt mit Luna gehen, wenn er verreist ist und checken, ob sie krank ist. Oder das Tierheim informieren.
so meine Planung ;) und gut zu wissen, dass ich nicht alleine so darüber denke...........wobei, wir waren schon zwei: GG u. ich  - nun sind wir also drei :D

unsere Meinung nach hat der Herr Nachbar nicht wirklich eine Eignung zum Tierhalter.............aber er hat auch einen Hund, den brüllt er auch regelmässig völlig unangemessen zusammen. Es ist wirklich schwer mit anzuschauen.

Wir helfen dort beim Einhüten aus, weil wir den Tieren damit einen Gefallen tun.

Wenn besagter Nachbar zu uns zu Besuch kommt, dann gehen unsere Katzen tief tauchen, weil sie nicht ungefragt und unvermittelt in die Höhe gerissen werden wollen um dann abgeknutscht ::) zu werden - echt, was denkt er sich dabei? Nix :(
Alle seine Katzen ducken sich, wenn wir von oben - und sei es nur zum Futternäpfe füllen - an sie heran treten. solch Verhalten kennen wir von unseren 4 Fellnasen überhaupt nicht.
Selbst wenn wir darauf hinweisen, dass unsere Carlo nicht übers Becken (wegen eines zurückgebliebenen Beckenschiefstandes durch den Beinbruch) und über das ehemals gebrochene Bein gestreichelt werden soll, ignoriert er das komplett, tut eben genau dies und sagt dann: "aber bei mir geht das!. Er faucht mich gar nicht an."
Ich könnt ihn jedesmal würgen, aber ich erkläre es ihm halt jedesmal aufs Neue. Inzwischen wissen wir es zu 99% zu vermeiden, dass Herr Nachbar zu uns zu Besuch kommt, weil wir dies unseren Katzen ersparen wollen.
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: alter Kater
« Antwort #16 am: 07. September 2017, 15:03:10 »

Nemi, ich bewundere deine Haltung, deine Geduld und deinen Entschluss etwas in Sachen Luna zu unternehmen!  :-*
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13088
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: alter Kater
« Antwort #17 am: 07. September 2017, 16:52:14 »

Ich würde mich auch an den Tierarztkosten beteiligen.
Man darf nicht wegsehen.
Wer macht noch mit?
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: alter Kater
« Antwort #18 am: 07. September 2017, 16:53:55 »

Da bin ich auch dabei!
Gespeichert

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re: alter Kater
« Antwort #19 am: 07. September 2017, 21:20:48 »

Ich würde den Kater auch in Ruhe lassen.

Wasser und ein ruhiges kuschliges Eckchen.
Mit biblischem Alter wäre zum Tierarzt schleppen wäre wohl nur Stress und Aufbauspritzen etc. werden wohl mehr Stress machen wie Hilfe bringen.


War gestern da, der Kater hat auch eine Hütte vor der Haustür in Tischhöhe. Dort lag er gestern zusammengerollt. Futter und Wasser stehen dort. Es ist kuschelig und trocken und geschützt. Ich bin nicht überzeugt, dass er gar nichts frißt - dann wäre er nach heutigen 7 Tagen sicherlich schon im Himmel, oder? Ich vermute, dass er beim Nachbarn (der füttert auch draußen) ein wenig nascht oder stiebitzt, nachts. Katzen haben ja oftmals seltsame Geschmäcker und wollen immer mal was anderes. Mehr als abwarten geht wohl nicht.

Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: alter Kater
« Antwort #20 am: 07. September 2017, 23:17:08 »

War gestern da, der Kater hat auch eine Hütte vor der Haustür in Tischhöhe. Dort lag er gestern zusammengerollt. Futter und Wasser stehen dort. Es ist kuschelig und trocken und geschützt. Ich bin nicht überzeugt, dass er gar nichts frißt - dann wäre er nach heutigen 7 Tagen sicherlich schon im Himmel, oder?

nAbend Toto,
hm, 7 Tage ohne Futter und Wasser, ja das wird eng. Aber wenn er noch trinkt, könnte er vielleicht länger aushalten.


Übrigens:
Wenn ich es jetzt so betrachte, ist meine Geschichte mit Luna hier in Deinem Faden viel zu viel geworden - Das tut mir leid. Ich mache mal besser einen eigenen Faden für Luna auf, denn ich vermute, die Geschichte ist auch noch nicht zu Ende.

LG
sendet
Nemi
« Letzte Änderung: 07. September 2017, 23:35:04 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re: alter Kater
« Antwort #21 am: 08. September 2017, 13:10:31 »

nAbend Toto,
hm, 7 Tage ohne Futter und Wasser, ja das wird eng. Aber wenn er noch trinkt, könnte er vielleicht länger aushalten.
LG
sendet
Nemi

Ich werde es erfahren. Ich werde nicht jeden Tag anrufen. Das würde alles nur noch schwerer machen. Ich bin sicher, er hat es so gut wie es möglich ist, sie hängen beide sehr an ihm.
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: alter Kater
« Antwort #22 am: 27. September 2017, 17:03:31 »

nAbend Toto,
hm, 7 Tage ohne Futter und Wasser, ja das wird eng. Aber wenn er noch trinkt, könnte er vielleicht länger aushalten.
LG
sendet
Nemi

Ich werde es erfahren. Ich werde nicht jeden Tag anrufen. Das würde alles nur noch schwerer machen. Ich bin sicher, er hat es so gut wie es möglich ist, sie hängen beide sehr an ihm.
Hallo Toto,
ich denke immerzu an den alten Kater Deiner Freundin. Wie steht es dort, magst Du mal berichten?

Nemi
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re: alter Kater
« Antwort #23 am: 27. September 2017, 17:43:39 »

Hallo Toto,
ich denke immerzu an den alten Kater Deiner Freundin. Wie steht es dort, magst Du mal berichten?
Nemi

Danke für die Nachfrage.
Ich bekam vor ca. 1 Woche den ausführlichen Bericht (werde ich nicht wiederholen, ist aber nichts schlimmes), dass er seine Reise in die ewigen Jagdgründe angetreten hat - fern einer Beobachtung. Die letzten Tage war er in seiner "Hütte" - ein schöner, extra "Katzen-Haus-Holzkasten" auf dem Tisch am Hauseingang. Dort rührte er sich nicht. Futter/Wasser standen vor seinem Eingang, unberührt, jeden Tag neu. Eines Nachts dann ist er verschwunden und ward bisher noch nicht gefunden.

"Weggelaufen" im üblichen Sinne ist er nicht. Er hat sich wohl ein verstecktes Plätzchen gesucht für seine letzte Stunde.

Als ich in dieses Haus zog vor fast 30 Jahren, damals ein verfallener Rohbau seit 8 Jahren unbewohnt mit Schafstall, fand ich in jenem Schafstall ebenfalls einen mumifizierten schwarzen Kater, zusammengerollt auf einem Kohlenhaufen.

Ich denke, Katzen tun es so. Mein Jim, (der Kater meines Sohnes) verschwand auch eines Tages 17-jährig für immer - sowie er einst aus dem Nichts gekommen war, jung und unkastriert. Er hatte ein gutes Leben bei uns über die 15 Jahre, war nie krank - außer keine Zähne, die waren verfault, als er zu uns kam. Er hatte nur noch seine Eckzähne. Seitdem heißt es bei uns: missing at working.

Man muss einfach dazu sagen, dass es bei uns nicht so dicht besiedelt ist, es viel freie Fläche, Büsche, Naturhecken, Wald gibt und sich Jäger hier nicht unbedingt mit Katzen befassen. Auch stören Katzen hier nicht in Nachbars Gärten - jeder hat irgendwie und irgendwann eine Katze. Die Katzen haben hier also eigentlich ein ziemlich ungestörtes freies Leben und "besuchen" sich gegenseitig, alle kastriert. Bei meiner Freundin noch viel mehr. Wald und Wiesen rundherum, kaum bis gar kein Verkehr, jeder kennt jeden, alles ziemlich freundlich. Sie hat alle Nachbarn informiert, falls er gefunden wird, möchte sie ihn beerdigen.

So ist das. Seine Leben verbrachte er umsorgt und geliebt bis zu seinem letzten Tag.
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Waldschrat

  • Gast
Re: alter Kater
« Antwort #24 am: 27. September 2017, 17:51:48 »

So soll(te) es sein.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: alter Kater
« Antwort #25 am: 27. September 2017, 18:06:13 »

Schlaf gut, alter Mann!
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re: alter Kater
« Antwort #26 am: 27. September 2017, 18:34:04 »

Menno... müsst Ihr jetzt noch auf meine Tränen drücken? Bin so nahe am Wasser gebaut bei solchen Sachen... versuche es einfach so zu sehen, wie es ist.
Bei Barbarea... da kommen dann doch die Tränen.
Schluss jetzt, sorry.

Er schläft nicht - er jagt in den ewigen Jagdgründen, wo er Mäuse findet ohne Ende und er ist jetzt total glücklich im Katzenparadies bei den 100 000 Mäusen. So.
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re: alter Kater
« Antwort #27 am: 27. September 2017, 18:38:45 »

Sorry. Ich will jetzt einfach nicht heulen. Ich weiß, dass Ihr es gut meint. Danke.
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: alter Kater
« Antwort #28 am: 27. September 2017, 23:16:07 »

Hallo Toto,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und Deinen schönen Text zum Leben und Sein Eurer Katzen.
Ich habe meinem Mann Deinen Text vorgelesen, weil er so schön geschrieben ist.

Dankeschön
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re: alter Kater
« Antwort #29 am: 27. September 2017, 23:18:08 »

Hallo Toto,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und Deinen schönen Text zum Leben und Sein Eurer Katzen.
Ich habe meinem Mann Deinen Text vorgelesen, weil er so schön geschrieben ist.

Dankeschön

Das ist ja süß :) - so viel wars doch gar nicht ;-)...
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de