Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 18:11:06
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|22|1|Seltsam, was einem so auffällt, wenn man mal so überlegt. (pearl)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 26   nach unten

Autor Thema: us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia  (Gelesen 48016 mal)

Waldschrat

  • Gast
Re: Nachbars alte Katze
« Antwort #15 am: 13. September 2017, 23:05:33 »

Hut ab - ich bewundere Dich/Euch. Das würden nicht viele tun. Ich ehrlich gesagt auch nicht.  :-[  Ich drücke aber allen Viechern die Daumen und wünsche nur das Beste.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Nachbars alte Katze
« Antwort #16 am: 14. September 2017, 12:11:09 »

Nemi, gute Besserung für Dein Krankenhaus.
Hut ab vor Deiner Leistung.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Nachbars alte Katze
« Antwort #17 am: 14. September 2017, 13:56:32 »

Nemi, deiner/eurer Hilfe gilt meine Bewunderung!
Zitat
...Aber die Röntgenaufnahme dürfte uns sicherlich weitere Informationen an die Hand geben.
Du meinst sicher Ultraschall?
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Nachbars alte Katze
« Antwort #18 am: 14. September 2017, 15:02:17 »

Nemi, ich bin auch sehr beeindruckt von eurem Engagement! Ich hoffe sehr, dass sich der Gesundheitszustand der Fellnasen wirklich dauerhaft verbessern lässt! *drückt die Daumen*
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Nachbars alte Katze
« Antwort #19 am: 14. September 2017, 15:44:34 »

 :) ach Ihr Lieben, es ist gar keine grosse Leistung - wenn Ihr diese kläglichen Hungerhaken gesehen hätte, dann wäre Euch auch nichts anderes eingefallen - da bin ich mir recht sicher :)


Nun waren wir heute Morgen füttern.
Im Krankenzimmer bei den beiden Ragdollmädels sah es ziemlich gut aus. Niemand hatte sich erbrochen, oder das "Geschäft" auf den Boden bzw. in die Ecken gemacht und die Gartenbank mit der Wolldecke war ganz offensichtlich benutzt worden - zwei kleine befusselte "Dellen" waren zu sehen. :D
Wir wurden von den beiden Damen erwartungsvoll angemaunzt und so gab es als Vorspeise zuerst einmal einen...................Joghurt :o :o :o
Erst erntete ich einige verduzte Blicke, aber dann haben beide Mädels ihre Portion doch nach und nach aufgeschleckt.
Nach 10 Minuten erhielten sie das reguläre Frühstück, nicht "gut und günstig" sondern getreidefrei und verschlange es mit grossem Appetit. Nun, das heisst ja erst einmal nichts, wichtig ist, wie das Verspeiste hinten wieder heraus kommt ;D Darüber kann ich dann allerdings erst am Abend berichten.
(dann werde ich auch versuchen ein paar Bilder von den befellten "Klappergestellen" zu machen)

Heute haben wir auch alle "ewigen Futternäpfe" (Weihnachtsteller aus Metall, Plastikgeschirr und Tupperdosen) eingesammelt und stumpf in den dortigen Geschirrspüler gesteckt. Die Farbe der Weihnachtstellern ist teilweise schon abgeleckt - wie überaus gesund für so einen kleinen Katzenkörper ::)

Bei unserer weitere Runde durch das ganze Haus zur Versorgung der restliche 4 Katzen, wird nun auch deutlich, wer bzw in welcher Gruppe noch Durchfallkandidaten wohnen.

Auf jeden Fall haben wir den Eindruck, das die Unsauberkeiten im gesamten Haus deutlich besser werden - wir fanden nur noch ein "Häufchen" (aber auch eher von schlechter Konsistenz) in der Badewanne :o und eine Pfütze in der Duschwanne ::)
Nun, das Bad ist für 3 Katzen zugänglich...................aber:  :D wir haben eine Wildkamera ;D so das wir durchaus in der Lage sind, herauszufinden wer die Badewanne favorisiert.
Und klar hätten wir die Kamera auch unserem Nachbarn geliehen, wenn er den wirklich gewillt gewesen wäre, heraus zu finden, welche seiner 6 Katzen der ständige "Übeltäter" ist - aber danach hat er nie gefragt (er weiss, dass er fragen kann und das wir so eine Kamera haben.)

Inzwischen habe ich alle feuchten Handtücher die vom Nachbarn auf dem Fussboden verteilt worden waren (seine Methode des Problemmanagment), aufgesammelt und in seiner Waschmaschine gekocht 8) - sie baumeln nun freundlich auf dem Wäscheständer und trocknen.
Jetzt ist es an der Zeit, wenigstens in der Diele gründlich sauber zu machen und alles zu desinfizieren/ die Gerüche zu beseitigen, damit keine der Katze dort zu erneuten Fehlentscheidungen veranlasst wird.

Unser Nachbar hat trotz mehrer freundlicher Anregungen bezüglich des Unsauberkeitsproblems seiner Katzen, bedauerlicherweise nie in Erwägung gezogen, dass es sich nicht um schlechtes Benehmen seiner Tiere handeln könnte - dies war und ist seine einzige Schlussfolgerung - sondern dass es ja durchaus sein könnte, dass eine oder mehrere seiner Katzen krank sein könnte, oder enormen Stress in der Gruppe haben könnte.

(Wir haben seine Tiere schon mehrmals eingehütet, aber nie lange genug, um wirklich etwas zu verändern.)
Nun erhielten wir die Verantwortung für 10 Tage und konnten schon am zweiten Tag Lösungsansätze erarbeiten.

Wenn er wieder Zuhause ist, wird sich zeigen, ob er sich nun auf die Erkenntnisse und Ansichten eines studierten TA einlassen kann.


Am Dienstag werden wir mit Luna zum Röntgen fahren und auch Mini zum wiegen mitnehmen. Wir werden dafür sorgen, dass sie noch etwas eher ihre letzte Mahlzeiten vor der Fahrt bekommen, in der Hoffnung, dass sich Mini nicht wieder übergeben muss.




Hier bei mir auf der Kücheneckbank liegt der Toffee zu meiner Linken und schlummert leise schnurrend. Gleich rechts danaben liegt us Ronja schlafend auf ihrem Lieblingküchenstuhl und eine Stuhl weiter hat sich vor 2 Minuten Karlchen zusammengerollt.
Nur Pixi "butschert" aktuelle draussen herum.








« Letzte Änderung: 14. September 2017, 15:49:57 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Nachbars alte Katze
« Antwort #20 am: 14. September 2017, 15:46:52 »

Nemi, deiner/eurer Hilfe gilt meine Bewunderung!
Zitat
...Aber die Röntgenaufnahme dürfte uns sicherlich weitere Informationen an die Hand geben.
Du meinst sicher Ultraschall?
........ich habe mich auch gewundert, aber der TA hat tatsächlich von einer Röntgenaufnahme gesprochen - ich frage es mir noch einmal genau nach, was er sich von einer Röntgenaufnahme verspricht.
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Nachbars alte Katze
« Antwort #21 am: 14. September 2017, 16:14:31 »

Nemi, Du bist ein Katzenengel. Himmel, die kommen sich sicherlich bald vor als wären sie im 7. Himmel gelandet.
Komm mal auf den Arm, ich drück Dich ganz fest.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Bufo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1193
Re: Nachbars alte Katze
« Antwort #22 am: 14. September 2017, 16:51:28 »

Ich ziehe meinen Hut. *Hutziehsmiley*
Gespeichert
Beste Grüße Bufo

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Nachbars alte Katze
« Antwort #23 am: 14. September 2017, 17:12:35 »

Hat hier jemand den ultimativen Tip, wie man den Geruch von Katzenpipi am besten beseitigen kann - ich meine so, daß auch die Katzen selber nichts mehr zum dran schnuppern finden ;D

und:
Meiner Meinung nach ist aber auch die Geruchsentwicklung in den "Raschelkisten" zu reduzieren, damit diese von den Katzen wieder als akzeptabele Toilette genutzt werden mögen - nur das herraussieben der Hinterlassenschaften und ab und an ein wenig nachstreuen reicht doch nicht, wie es sich zeigt.

Wie macht ihr das?

Also hier bei uns verwenden wir hochwertige Einstreu und reinigen die Kisten draussen mit Froschseife und Kärcher + regelmässige Entwurmung unserer Katzen.
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bufo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1193
Re: Nachbars alte Katze
« Antwort #24 am: 14. September 2017, 17:43:26 »

...nur das herraussieben der Hinterlassenschaften und ab und an ein wenig nachstreuen reicht doch nicht, wie es sich zeigt.

Wie macht ihr das?

Ich siebe heraus und wenn ich meine, dass es mal wieder nötig ist, dann gibt es eine Grundreinigung und ein paar Stunden UV-Licht (Sonne).

Bei Durchfallkatzen und fehlender Sonne würde ich die Grundreinigung wenigstens jeden 2. Tag machen.
Gespeichert
Beste Grüße Bufo

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Nachbars alte Katze
« Antwort #25 am: 14. September 2017, 17:48:03 »

Ich siebe auch raus und wenn ich denke, es ist an der Zeit, kommt eine Reinigung mit Oxyclean.

Gegen Gerüche hilft meiner meinung nach der billigste Vodka den es im Supermarkt gibt. Und nein, Katzen sind danach nicht high. Der Alkohol verfliegt schnell und nichts duftet mehr. Und es ist nicht so teuer wie die Spezialmittel.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Bufo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1193
Re: Nachbars alte Katze
« Antwort #26 am: 14. September 2017, 17:48:46 »

Hat hier jemand den ultimativen Tip, wie man den Geruch von Katzenpipi am besten beseitigen kann - ich meine so, daß auch die Katzen selber nichts mehr zum dran schnuppern finden ;D

Gründlich reinigen, gut lüften und genau dort Futter anbieten. Am besten die besonders begehrten Leckerchen. Ich habe noch keine Katze gesehen, die auf ihren Futterplatz schxxxx.

Alternativ in den gefährdeten Ecken große Türme aus Leergut (PET-Flaschen) aufstapeln. Wer dort aktiv  :P werden will, dem fällt der Stapel auf den Pelz.  ;D
Das hilft garantiert.
Gespeichert
Beste Grüße Bufo

erhama

  • Gast
Re: Nachbars alte Katze
« Antwort #27 am: 14. September 2017, 20:23:44 »

Nemi, auch ich finde es von Euch ganz, ganz großartig, wie Ihr Euch um die Nachbarkatzen kümmert. Ihr habt wirklich ein ganz großes Herz.

Alle Daumen und Pfötchen sind hier für die Kranken gedrückt.

Ich hoffe sehr, dass der Nachbar nach seiner Rückkehr nicht wieder den alten Schlendrian einziehen lässt.
Gespeichert

KerstinF

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1672
    • www.landschaftsgarten-heidenreich.de
Re: Nachbars alte Katze
« Antwort #28 am: 14. September 2017, 21:33:02 »

Liebe Nemi,

auch von mir ein großes Lob an dich und deinen Mann.
Aber, ich frage mich die ganze Zeit, wie soll es bloß weitergehen,
wenn der Nachbar wieder da ist?
Ich hoffe sehr, dass er einsichtig ist und sich von euch und dem
TA bekehren lässt. Nicht das er stur weiter macht, wie bisher.  ::)
Gespeichert
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Nachbars alte Katze
« Antwort #29 am: 14. September 2017, 22:40:46 »

Ich hoffe sehr, dass der Nachbar nach seiner Rückkehr nicht wieder den alten Schlendrian einziehen lässt.
Ja, da grübel ich auch schon drauf herum, wie ich ihm die Erkenntnisse servieren kann, damit er sie annehmen kann.
Also ich werd's versuchen:
1. Vorwurfsfrei
2. am besten so, dass die ursprüngliche Ideen zu den Lösungsansätzen eigentlich von ihm selber kamen ;D (Bauchpinseln für Narzisten)
3. unbedingt so, dass wir wieder einhüten kommen sollen, weil es aus seiner Sicht gut geklappt hat.
4. wenn wir für die beiden Ragdollmädels ein neues Zuhause fänden - das wäre ja auch in seinem Sinne, denn er sagte mehrfach, das er sie lieber heute als morgen abgeben würde.
5. ich werde ihm anbieten, dass ich mich weiterhin um die Beiden kümmern könnte. (hätten wir ein weiteres Zimmer, würde ich sie zu uns holen, damit Luna in Ruhe ihren Lebensweg begehen kann) Sie hatte es bisher nicht gut getroffen und hätte wenigstens ein friedliches Ende verdient.

Wir werden sehen, wie es läuft.



Mit den Fotos hat es heute leider nicht mehr geklappt - die Kamerabatterien brauchten schon wieder Ladung ::)

Aber ich kann berichten:

Auch heute Abend fanden sich in der Krankenstation keinerlei Fehlentscheidungen - der Boden war sauber und die "Raschelkisten" warenbenutzt.
Die beiden Mädels fragten erfreut was es heute Abend zum futtern gäbe (ihre Näpfe waren blankgeputzt).
Die zwei Esslöffel Naturjoghurt waren tatsächlich willkommen und danach gabs wieder getreidefreies Futter.
Die anderen Katzen hatte ich schon gefüttert, also setzte ich mich zu den beiden Mädels, wären Herr Elfenspiegel im ganzen Haus herumging und die Raschelkisten siebte.
Er ging auch in den Hühnerstall und servierte den Hennen ihr Abendbrot, welches ich Zuhause vorbereitet hatte (eingeweichtes Brötchen, etwas Magerquark mit Knoblauchöl). Niemand musste die Hennen mit einer Stange hereintreiben (Nachbars Methode), sondern sie kamen schon nach 3 Tagen in den Stall gesaust, als sie Herrn Elfenspiegel hörten - Hühner sind doch so pfiffig :D

Ich saß und beobachtet die beiden Ragdolls. Sie frassen nun ohne Hast und ganz offensichtlich war es für sie angenehmer, jede einen eigenen Teller zu haben. Es reicht ein Abstand von 1 m. Kein "herunterlöffeln" der Brocken vom Teller mehr. Einfach ruhige Futteraufnahme - so hatte ich mir das gedacht.
Nach einer kleinen Weile war Luna mit ihrer Mahlzeit fertig, sah sich in Ruhe um, setzte sich aufrecht hin und schleckte sich die kleine Schnute. Dann kam sie auf mich zu........und schwupps, saß sie neben mir auf der Gartenbank.
Mini fraß noch immer genüsslich - wo sie dass alles nur lässt - hoffentlich überfordern wir ihren Verdauungstrakt nicht, dachte ich -  aber sie hat so einen Hunger, das kleine Ding.
Luna putzte sich etwas unbeholfen, es sah ein wenig aus, als habe sie Probleme sich zu wenden.
Nach einer kleinen Weile reckte sie ihren Hals und begann an mir zu schnuppern. Ich bot ihr meine Hand an und tatsächlich, sie wollte berührt werden und so strich ich ihr vorsichtig seitlich über die Schulter, die mir zugewand war.
Als ich die Hand wieder auf meinen Schoß zurücklegte, sah sie mich ruhig mit ihren blauen Augen an und............schenkte mir ein Augenzwinkern.
Einen Moment später kam Herr Elfenspiegel herein um mich abzuholen.


Bei der anderen Gruppe (sie befinden sich in einem Raum mit dem angrenzenden Bad) haben wir nun zwei frische Raschelkisten ins Bad gestellt - eine in die Badewanne ::) und eine in die Dusche ::) es wäre sehr ergiebig, wenn sie die Raschelkisten dort annehmen würden ::) ::) ::) Bei den 3 Katzen haben wir jetzt 5 Raschelkisten überall dorthin gestellt, wo sie üblicherweise hingemacht haben ::)
Ich persönlich glaube ja nach wie vor, dass es auch andere Gründe haben kann, als nur "schlechte Gewohnheit", aber wir können doch nicht alle seine Katzen zum TA schleppen....................
Und in der Tat wäre das auch schwierig, den die 3 "Badezimmerpinkler" sind sehr scheu und nicht handzahm, wäre also auch nur mit viel Stress zu fangen. Eine davon haben wir nach wie vor noch nicht gesehen.............manchmal frage ich mich, ob die dritte Katze dieser Gruppe überhaupt da ist ::)


Morgen nehme ich die Kamera mit und mache Fotos von den beiden Blauaugen und dem Rest der Truppe.

LG
Nemi







Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 26   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de