Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 12:07:44
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|20|12|Man darf am Wetter nie verzweifeln, solange noch ein blauer Fleck am Himmel steht. (Arthur Schopenhauer)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 26   nach unten

Autor Thema: us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia  (Gelesen 48091 mal)

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13090
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Nachbars alte Katze
« Antwort #30 am: 15. September 2017, 00:01:46 »

Nemi,
starke Pipigerüche könnte man auch mit Essigwasser bearbeiten.
Die Katzentoilette ist nur im Winter besucht und ich wechsle das Streu, sobald es anfängt zu riechen.
Könnte man nicht die Exfrau mobilisieren, damit sich jemand um die Katzen kümmert und Verantwortung für die Katzen übernimmt.
Deine Berichte sind sehr schockierend für mich.
Ich drücke die Daumen für die Untersuchung morgen.

« Letzte Änderung: 15. September 2017, 00:05:57 von Dornroeschen »
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

KerstinF

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1672
    • www.landschaftsgarten-heidenreich.de
Re: Nachbars alte Katze
« Antwort #31 am: 15. September 2017, 08:34:32 »


Ja, da grübel ich auch schon drauf herum, wie ich ihm die Erkenntnisse servieren kann, damit er sie annehmen kann.
Also ich werd's versuchen:
1. Vorwurfsfrei
2. am besten so, dass die ursprüngliche Ideen zu den Lösungsansätzen eigentlich von ihm selber kamen ;D (Bauchpinseln für Narzisten)
3. unbedingt so, dass wir wieder einhüten kommen sollen, weil es aus seiner Sicht gut geklappt hat.
4. wenn wir für die beiden Ragdollmädels ein neues Zuhause fänden - das wäre ja auch in seinem Sinne, denn er sagte mehrfach, das er sie lieber heute als morgen abgeben würde.
5. ich werde ihm anbieten, dass ich mich weiterhin um die Beiden kümmern könnte. (hätten wir ein weiteres Zimmer, würde ich sie zu uns holen, damit Luna in Ruhe ihren Lebensweg begehen kann) Sie hatte es bisher nicht gut getroffen und hätte wenigstens ein friedliches Ende verdient.

Wir werden sehen, wie es läuft.

Das beste wäre ein neues zuhause für Luna und Mini.  :-[
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Nachbar ein Einsehen hat. So wie du vorhast, es ihm beizubringen, könnte es tatsächlich funktionieren.

Gespeichert
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Nachbars alte Katze
« Antwort #32 am: 15. September 2017, 17:14:30 »

Ich denke auch, dass der beste Weg wäre, den Katzen ein besseres Zuhause zu verschaffen. Nimm es mir nicht übel, Nemesia, aber meine Erfahrungen sagen mir einfach, dass Dein Engagement (was ich wirklich toll finde) genauso gut nach hinten für Dich und die Katzen losgehen kann. Oft kommst Du solchen Typen mit sachlichen, freundlichen und den Katzen dienenden Argumenten nicht bei. Du brauchst dringend einen Plan B!
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Nachbars alte Katze
« Antwort #33 am: 15. September 2017, 19:42:12 »

Ich denke auch, dass der beste Weg wäre, den Katzen ein besseres Zuhause zu verschaffen.
das wäre der Idealweg, stimmt. Sollte allerdings Luna sterbenskrank sein, wäre es um so wichter, aber um so schwieriger. Eine genauere Einschätzung wird uns hoffentlich am Dienstagabend nach dem TAbesuch möglich sein.

Zitat
Nimm es mir nicht übel,
aber überhaupt nicht! Im Gegenteil, Deine Äusserung bestärkt mich in meiner Annahme - diese beruht auch auf meiner Lebenserfahrung - das man/frau Dein Zitat: "solchen Typen mit sachlichen, freundlichen und den Katzen dienenden Argumenten nicht bei kommt". Ziemlich schlimm, aber was so ein waschechter Nazist ist, der denkt nur an sich.
Es muss sich für ihn lohnen, dass es seinen Katzen besser geht - nur so wird er motiviert etwas zu ändern.

Zitat
Du brauchst dringend einen Plan B!
Genau so siehts aus! und da bin ich auch bereits dran.
Du siehst, ich bin zwar sehr empathiefähig, aber dabei auch realistisch - das schliesst sich nicht aus :)
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
« Antwort #34 am: 16. September 2017, 14:56:43 »

Hier habe ich jetzt einigermassen taugliche Fotos.
Zuerst einmal Mini (mit 1910 g)
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
« Antwort #35 am: 16. September 2017, 15:01:46 »

und hier nun die 15 Jahre alte Luna (die, die im Kaninchenkäfig untergebracht war)

Sie war nicht so recht in der Laune sich fotografieren zu lassen - ich versuch's heute abend noch einmal
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
« Antwort #36 am: 16. September 2017, 15:05:09 »

Luna ist wohl derzeit in einer etwas besseren Verfassung. Wir können es daran sehen, dass sie sich heute besser wenden kann und sich nun auch putzt
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
« Antwort #37 am: 16. September 2017, 15:12:44 »

Bei Mini war es gar nicht so leicht nur so vom anschauen darauf zu kommen, das sie so wenig wiegt.

Erst als wir feststellten, das auch in der Zweiergruppe ein Durchfallkanditat sein muss, haben wir sie hoch genommen - wir sind den Katzen ja nicht wirklich vertraut - und dann war uns sofort klar, welche von den beiden Katzen die mit dem Durchfall sein muss.
Das erklärte auch, warum die Kleine so "zurückhaltend" war wenn wir in den Raum kamen, sie war nämlich für mehr Elan zu kränklich.
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
« Antwort #38 am: 16. September 2017, 15:16:38 »

Ich glaube Mini fürchtet sich nicht mehr so sehr wie am Anfang
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
« Antwort #39 am: 16. September 2017, 15:20:06 »

Mini's rasierte Stelle im Nacken ist noch zu sehen
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13090
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
« Antwort #40 am: 16. September 2017, 16:18:02 »

Wie alt ist die Mini?
Am Fell der Beiden sieht man, daß etwas nicht stimmt.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
« Antwort #41 am: 16. September 2017, 16:57:38 »

Wie alt ist die Mini?
das weiss ich derzeit noch nicht

Zitat
Am Fell der Beiden sieht man, daß etwas nicht stimmt.
ja! das habe ich schon zu meinem Mann gesagt.
Aber unabhängig von der Tatsache, dass der Nachbar an dem Fell nicht unerheblich und sehr laienhaft herumgeschnippelt hat, kann man genau sehen, dass das Fell nicht glänzt und einfach auch von den Tieren nicht richtig gepflegt wurde - es ging ihnen einfach nicht gut und dann vernachlässigen sie ihre Fellpflege.
Ausserdem kann die Aufnahme der Inhaltsstoffe aus dem Futter, bei einer längeren Darmentzündung einfach nicht funktionieren. Zu gerne wüsste ich den Status der fettlöslichen Vitamine und es würde mich auch nicht wundern, wenn sich bereits im Blut ein Eiweissmangel nachweisen ließe. Auch das wäre eine mögliche Ursache für die Wasssereinlagerungen in Luna's Bauchraum.

Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
« Antwort #42 am: 16. September 2017, 19:26:05 »

Nemi, die beiden möchte man einfach in die Arme nehmen und richtig verwöhnen.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Waldschrat

  • Gast
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
« Antwort #43 am: 16. September 2017, 19:45:42 »

ja  :-\
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
« Antwort #44 am: 16. September 2017, 20:48:33 »

Nemi, die beiden möchte man einfach in die Arme nehmen und richtig verwöhnen.
Heute strich mir die Kleine zur abendlichen Begrüssung schon eine "halbe Runde" um die Beine ;D - sie bandelt an ;D dachte ich.

Was mich besonders freut, ist die Tatsache, dass sich Luna wieder mehr putzt, weil sie sich aktuell wieder besser wenden und beugen kann.

Normalerweise säe ich das Katzengrass ja im Winterhalbjahr selber aus, aber in Anbetracht der besonderen Situation habe ich heute mal 2 Töpfe gekauft und bei den Mädels ins Krankenzimmer gestellt - es schien jetzt nicht so der "Bringer" zu sein. Na mal sehen, ob morgen Früh ein paar Halme fehlen :)

Auch bei den anderen Katzen zeichnet sich eine Verbesserung ab.
Nach wie vor trifft keine der Katzen "raschelkistentechnische" Fehlentscheidungen, sprich niemand pinkel (oder schlimmeres) in irgendwelche Ecken oder in irgendwelche Duschen oder Badewannen.
Wobei ::).......geht auch schlecht, denn in der Badewanne steht nun eine Raschelkiste ohne Deckel und ebenso in der Dusche und ja, die werden rege genutzt ;D
Aber des Nachbarn Behauptung, die Katzen würden kein Katzenklo nutzen und lieber überall hinmachen...............das stimmt so nicht.
Bei uns ist die Bande seid 3 Tagen sauber - allerdings haben wir uns auch bemüht genau hinzuschauen und den Katzen zuzuhören und nun stehen die Kisten dort, wo sie gebraucht werden.
Klar ist diese Lösung noch nicht optimal, aber doch schon um Welten besser, als das was der Nachbar vorher hatte.
Nicht optimal, aber ich würde doch lieber eine benutzte Raschelkiste aus der Dusche stellen, als eine eingepinkelte Dusche reinigen zu müssen, wenn ich duschen wollte und das selbe für die Badewanne :P (da wars ursprünglich noch schlimmer).

Am Ende hat's doch der "Dosenöffner" des Hauses versaubeudelt, wenn ihm seine Katzen das Bad streitig machen ;D ;D ;D



Auch ist eine deutliche Verbesserung der Stimmung bei den Mahlzeiten zu sehen und zu hören, seid dem jede Katze eine eigene saubere Schale hat.
Vorher haben die Katzen die schmutzigen Näpfe gemieden und haben sich statt dessen lieber am vermeindlich saubersten Teller angestellt und es wurde dort gefaucht und gezankt. Das findet jetzt so nicht mehr statt.


Am Sonntag Abend werden wir Plan B abklopfen können.
Wie der aussehen könnte und sollte, ist aktuell noch nicht spruchreif.

Am Dienstag Abend ist Luna's Untersuchung und wir werden auch Mini mitnehmen 1. um sie wiegen zu lassen und 2. um zu erfahren, was die bei ihr dringend notwendige Zahnbehandlung kosten wird.

Wenn ich hier Zuhause unsere 4 runden und glänzenden, zufriedenen Katzen sehe, sehe wie ruhig sie ihrer Wege gehen und sich mit ihresgleichen und mit uns verständigen, dann gibt mir das die Kraft im nachbarlichen Katzenleben zu helfen.

Hier noch mal ein Foto von Luna. Sie ist doch schon eine recht betagte Dame






Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 26   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de