Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 00:44:56
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|22|3|die "einen" krähen etwas wohltönender als die "andern". es kann aber auch umgekehrt sein.  (Zitat aus einem Fachthread bei garten-pur)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 26   nach unten

Autor Thema: us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia  (Gelesen 48506 mal)

erhama

  • Gast
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
« Antwort #90 am: 20. September 2017, 12:10:48 »

Ich hab jetzt Freudentränen in den Augen.
Liebe Nemi, lieber Herr Elfenspiegel, ich umarme Euch Beide.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
« Antwort #91 am: 20. September 2017, 13:05:18 »

Ich glaube, wenn die zwei einziehen können sie ihr Glück nicht fassen.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
« Antwort #92 am: 20. September 2017, 15:52:55 »

Wie schön, Nemi! Ich freue mich so für die beiden Katzenomis! 
Es gibt sicher nicht viele Leute, die so handeln würden wir ihr. Meinen allergrößten Respekt!
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
« Antwort #93 am: 20. September 2017, 16:26:22 »

 :) am meisten freut es mich, dass ich meinen Mann gar nicht erst darum bitten musste.
Er sagte einfach zu mir. "Das geht so nicht, die Mädels können da nicht bleiben. Eigentlich sollte so jemand überhaupt keine Tiere halten dürfen".................und nach einem kleinen Moment: ". Wir können doch die Mägdekammer (es ist ein Zimmer , das wir bisher noch nicht renoviert haben) fertig machen - was meinst Du?"


Und nun renovieren wir schon und können morgen die Wände streichen. Auf dem Fussboden muss PVC verlegt werden, falls die beiden alten Damen das eine oder andere mal nicht mehr so recht "dicht" ;D sind, was ja im Alter mal vorkommen kann.


Es ist tatsächlich so, dass das Fenster dieses Katzenzimmers direkt zum Hühnerauslauf zeigt. Die Tür zu diesem Zimmer mündet zu unserer Wohnküche, so das wir die beiden Mädels auch hier an/in unserem Wohnbereich haben.
Ich hoffe sehr, dass das Laborergebniss uns zeigt, das die beiden keine ernste Infektion (Leucose, FIP, etc.) tragen, so dass nur eine "offene" Schleuse benötigt wird - wir werden sehen.





« Letzte Änderung: 20. September 2017, 16:27:56 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Henriette

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4622
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
« Antwort #94 am: 20. September 2017, 16:51:41 »

Auch wenn ich nie eine Katze hatte, aber was Ihr da macht für die beiden alten Damen - meine allergrößte Hochachtung! Einfach Spitze.
Gespeichert

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2642
  • Klimazone 7b
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
« Antwort #95 am: 20. September 2017, 16:59:36 »

Ja, ich kann mich Henriette nur anschließen. Ihr seid einfach großartig :D
Gespeichert
LG Rosenfee

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1589
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
« Antwort #96 am: 21. September 2017, 07:06:07 »

Ich finds toll, dass ihr die zwei nehmt. Viel Glück fürs Tierarztergebnis und viel Freude mit den beiden Damen !
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
« Antwort #97 am: 21. September 2017, 09:03:22 »

Der Plan B ist für die Beiden ja der ultimative Hauptgewinn :D
Es freut mich auch, dass "die Ex" Verantwortung übernimmt und (einen Teil der) Kosten trägt.
Beteiligt sie sich auch an den Rechnungen für den TA? In der Summe dürften die ja nicht unerheblich sein :-\
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
« Antwort #98 am: 21. September 2017, 10:15:59 »

Ach Nemi, das sind ja tolle Nachrichten  :D
Gespeichert

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
« Antwort #99 am: 21. September 2017, 19:37:19 »

Nemi, ihr habt ein großes Herz :-*. Schön finde ich auch, dass die Exnachbarin mitmacht! Alles Gute für Euch plus Neuzugang!
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
« Antwort #100 am: 21. September 2017, 22:53:06 »

 :) über Eure positiven Rückmeldungen und die guten Wünsche zum Gelingen des Vorhabens, freue ich mich sehr! Danke :-*

Heute hat Herr Elfenspiegel den Raum frisch gestrichen/gerollt. Eigentlich hätten die Wände wohl wegen einiger kleiner Löcher gespachtelt gespachtelt werden müssen. Aber in Anbetracht der Situation haben wir darauf verzichtet - hauptsache die Wände sind frisch gestrichen.
Morgen legen wir die OSB-Platten und am Samstag wird der PVC verlegt (der alte Fussboden war nicht zu wischen)

Die Beiden alten Damen haben die Narkose am Dienstag gut weggesteckt. Sie fressen beide wieder uneingeschränkt und sind "gesprächig" ;D, wenn wir in den Raum kommen.

Heute kamen wir ins Krankenzimmer und fanden Luna, wie sie ganz entspannt in der Transportkiste saß :D
Genau so hatten wir uns das gedacht. ;D Wir hatten die Türen aus den Transportkisten genommen und die Kisten scheinheilig auf dem Fussboden abgestellt, damit sich die Mädels an die doofen ;D Kisten gewöhnen.


Im Grossen und Ganzen sind die Beiden wohl sauber. Nur Morgens ist immer der nächtliche Liegeplatz auf der Gartenkunststoffbank nass. Ich vermute, daß eine der Beiden in der Nacht im Tiefschlaf unter sich macht. Nicht schlimm. Es ist ja schnell wieder gereinigt und die kleine Decke wandert fix in die Waschmaschine.

Ich bin gespannt, was unser TA bezüglich der Laborergebnisse am Montag berichten wird.
Ich befasse mich innerlich schon mit dem Gedanken, das Luna eine Nierenschonkost benötigt. Die bereits festgestellte einseitige Nierenvergösserung weisst eigentlich schon darauf hin.........wir werden sehen.


Auch in der Dreiergruppe muss eine der Katzen krank sein. Wir finden in den dortigen 5 Raschelkisten regelmässig weichen Kot und auf dem Fussboden - immer an der selben Stelle - regelmässig eine sehr grosse "Pfütze" sehr sehr wässrigen Urins.

Meiner Meinung nach ist die angeblich "so extrem scheue Katze" Zitat Nachbar, nicht extrem scheu, sondern extrem krank und versteckt sich deshalb immer.
Uns ist von des Nachbarn Exfrau berichtet worden, dass es sich um eine der aufgenommenen Katzen (vom letzten Jahr) handelt, die nachweislich (im Labor) mit Leukose infiziert ist.
Wir werden noch einmal die Wildkamera aufstellen, in der Hoffnung, dass wir das Urinieren dokumentieren können und so erfahren, welche Katze es ist.
Wir überlegen schon, wie wir unserem Nachbar nun beibringen, daß er sich dringend um diese letzte kranke Katze aus seiner Katzengruppe, kümmern muss.

Es ist mir völlig unverständlich, wie ein erwachsener Mensch so "konsequent" zu falschen Schlussfolgerungen, also falschen Ergebnissen kommen kann.
Ist es denn nicht völlig naheliegend, dass bei ständiger Unsauberkeit in einer Katzengruppe nicht zwangsläufig "die Tiere mit ihrem schlechten Benehmen" Zitat Nachbar "schuld" sind, sondern das irgend etwas nicht stimmt?

Wie kann ein Mensch so stur sein?
oder ist es keine Sturheit, sondern eine tatsächliche Unfähigkeit die Informationen anders zu betrachten?














« Letzte Änderung: 22. September 2017, 00:00:53 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11795
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
« Antwort #101 am: 22. September 2017, 07:17:43 »

Das ist keine Sturheit oder Unfähigkeit, sondern schlicht und einfach Desinteresse  :-\.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
« Antwort #102 am: 22. September 2017, 08:27:57 »

Für mich ist es beides. Sowohl die Unfähigkeit (allerlei) Informationen neu zu betrachten, als auch die Sturheit, die es verhindert, Hinweise aus der Umgebung anzunehmen. Da sich die zwei Elemente gegenseitig ankurbeln, dreht sich ein solcher Typ im Kreis seiner eigenen, immer fester einbetonierten Dummheit und zieht in den Strudel die Tiere mit ein.

Das Gleiche, GsD in einer sehr abgeschwächten Form, haben wir hier, in der Nachbarschaft erlebt. Ein Durchdringen mit Infos und Tipps war für uns auch nicht möglich. Insgesamt vier Leute haben sich den Mund fusselig geredet: Alles Gefühlsgebrabbel und Betüddelei! Abhilfe kam aus einer völlig unerwarteter Richtung und ist so zu sagen auf Augenhöhe passiert: Ein neuer Arbeitskollege und ebensolcher sturer Macho – bloß und zum Glück, mit einem völlig anderen Werdegang – hat unserem "Experten" in einem platten Slang klipp, klar und unmissverständlich erklärt, das z.B. nicht jeder Annäherungsversuch einer Katze an Herrchen einzig und alleine das Betteln um neue Ladung im Fressnapf bedeutet, dass man paar Verhalten schon medizinisch beobachten muss und sogar auch, was z.B. ein Köpfchengeben bedeutet!  ::)
Die zwei Tiere sind danach u.A. auf Diät und bei jedem Wehwehchen, also ca. all drei Wochen ;D bei TA gewesen! Nun, lieber das, als umgekehrt. Jedenfalls ist die blinde "Tierliebe" in eine gute Bahn gelenkt worden. Leider kann man solche Art der Aufklärung nicht herbei rufen, es war Zufall.

« Letzte Änderung: 22. September 2017, 08:47:37 von Schantalle »
Gespeichert
Aster!

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13107
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
« Antwort #103 am: 22. September 2017, 15:58:21 »

Das ist keine Sturheit oder Unfähigkeit, sondern schlicht und einfach Desinteresse  :-\.
Ich würde es Ignoranz gepaart mit Selbstüberschätzung nennen.
Ein Narziß liebt nur sich selbst...
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
« Antwort #104 am: 22. September 2017, 22:37:48 »

Nabend zusammen,

hier ein Update zur Renovierung:
Der PVC-Boden ist besorgt und wir haben gleich ein paar grössere Sisalmatten mitgebracht ;D .
Morgen werden wir hier die Seniorenresidenz für Luna und MiniMia fertig haben und dann können sie zu uns umziehen - ich versuche Bilder zu machen :)


Nemi





« Letzte Änderung: 23. September 2017, 15:32:15 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 26   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de