Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 01:48:06
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|29|7|Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.  (Ralph Waldo Emerson)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 26   nach unten

Autor Thema: us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia  (Gelesen 48057 mal)

fromme-helene

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 751
  • Ich mein das alles ernst.
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
« Antwort #105 am: 23. September 2017, 13:38:34 »

Edit: Ich schicke das lieber per pm.
« Letzte Änderung: 23. September 2017, 13:52:31 von fromme-helene »
Gespeichert
blöde evidenzbasierte Kuh, kein Rindvieh

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
« Antwort #106 am: 23. September 2017, 15:36:13 »

Edit: Ich schicke das lieber per pm.

Danke für Deine PM! Ein Gedankenaustausch ist immer gut und oft hilfreich.

Nemi
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
« Antwort #107 am: 23. September 2017, 22:12:59 »

Nemi, na das ist ja eine dolle Geschichte! Ist der Nachbar inzwischen wieder zuhause? Was sagt er zu euerm Angebot, die Katzen bei euch aufzunehmen? Die beiden werden sich bei euch wie im Schlaraffenland fühlen :D.

Ich frage mich nur, wieso seine Exfrau nicht wenigstens eine oder zwei der Katzen mitgenommen hat. Dass es so viele sind, schien ja wohl auch auf ihr Engagement zurückzugehen.

Am Fell der Beiden sieht man, daß etwas nicht stimmt.
Ja, und eine Bürste hat ihr Fell wahrscheinlich auch noch nie gesehen.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
« Antwort #108 am: 24. September 2017, 00:55:11 »

Nemi, na das ist ja eine dolle Geschichte! Ist der Nachbar inzwischen wieder zuhause? Was sagt er zu euerm Angebot, die Katzen bei euch aufzunehmen?
ja, er ist wieder Zuhause.
Das handover/takeover haben wir inzwischen gemacht. Er hat sich weder gewundert, dass ich seine Waschmaschine für die Pipihandtücher (der er überall verteilt liegen hatte) genutzt habe, noch dass ich die Geschirrspülmaschine für die diversen Futternäpfe und Katzenfuttergabeln nutzte.
Nach dem wir vom Gesundheitszustand der beiden Mädels berichtet haben, war es ihm wohl recht, dass die Katzenomis zu uns umziehen.


Zitat
Die beiden werden sich bei euch wie im Schlaraffenland fühlen :D.
einen entspannten Altersruhesitz haben sie unbedingt verdient.


Zitat
Ich frage mich nur, wieso seine Exfrau nicht wenigstens eine oder zwei der Katzen mitgenommen hat. Dass es so viele sind, schien ja wohl auch auf ihr Engagement zurückzugehen.
doch doch, eine Katze hat sie beim Auszug mitgenommen und für eine weitere Katze hatte sie bereits zuvor ein schönes Zuhause gefunden.


Zitat
Am Fell der Beiden sieht man, daß etwas nicht stimmt.
Ja, und eine Bürste hat ihr Fell wahrscheinlich auch noch nie gesehen.
Inzwischen sehen sie aber schon besser aus. Alleine die Ruhe und das stressfreie Leben im Krankenzimmer hat den beiden deutlich gut getan. Der schlimme Durchfall ist dank Antibiotika und Futterumstellung weg und so haben sie sich auch wieder mehr um ihre Körperpflege kümmern mögen.
Aber wir werden schauen, ob sie das Pflegeangebot mit einer Bürste in ihrem hohen Alter noch annehmen wollen :)

Auf jeden Fall hat uns MiniMia heute Abend während unseres Gesprächs mit dem Nachbarn (er hatte die Tür des Krankenzimmer offen gelassen) sehr überrascht. Kaum saßen wir zu dritt auf Sofa und Sessel, kam die Kleine angesaust und turnte abwechselnd von GG's Knien auf meine und wieder zurück. Sie kuschelte sich sogleich abwechselnd bei jedem von uns auf den Schoß und war ganz offensichtlich erfreut über unsere Anwesenheit - wir waren recht erstaunt und der Nachbar sah MiniM.'s Verhalten und sagte: "........na, das spricht ja wohl für sich"

Kann sich eine Katze nach 10 Tagen in ihre Katzensitter vergucken? Na ja, ein paar Tage mehr waren es schon, denn wir haben ja schon so manches WE voher eingehütet - aber trotzdem...............

Wir haben verabredet, dass wir die Beiden morgen Mittag abholen.

Nemi
« Letzte Änderung: 24. September 2017, 00:57:46 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
« Antwort #109 am: 24. September 2017, 01:36:55 »

Nach dem wir vom Gesundheitszustand der beiden Mädels berichtet haben, war es ihm wohl recht, dass die Katzenomis zu uns umziehen.
Kann ich mir vorstellen :-\. Kranke Katzen machen schließlich viel zu viele Umstände.

Zitat
doch doch, eine Katze hat sie beim Auszug mitgenommen und für eine weitere Katze hatte sie bereits zuvor ein schönes Zuhause gefunden.
Na gut, das ist immerhin etwas. Nur die Leukose-Katze tut mir leid und ich hätte Befürchtung wegen einer Ansteckungsgefahr für die Mitkatzen.

Zitat
Alleine die Ruhe und das stressfreie Leben im Krankenzimmer hat den beiden deutlich gut getan.
[...]
Aber wir werden schauen, ob sie das Pflegeangebot mit einer Bürste in ihrem hohen Alter noch annehmen wollen :)
Das hört sich prima an :D. Bis auf Toby kommen unsere Katzen mit dem Noppenhandschuh gut zurecht. Madamchen Sophie kann vom Bürsten damit gar nicht genug bekommen. Aber man muss es halt ausprobieren. Ich bin gespannt, ob die beiden Damen das mögen.

Zitat
Kann sich eine Katze nach 10 Tagen in ihre Katzensitter vergucken?
Aber natürlich! Ich glaube, das kann noch viel schneller gehen. Sozusagen Liebe auf den ersten Blick, wie es bei bei Toby, Yvo und mir war. Und wie bei Babs und Baby, wenn ich mich recht erinnere.

Als ich damals Yvo abholen kam, saß er bei der Züchterin oben auf der Galerie (sie hat eine regelrechte Kratzbaumanlage in der Diele), guckte neugierig zu mir herunter und ich habe nach wie vor den Verdacht, dass er dachte: "Du gehörst jetzt mir." ;D

Zitat
Wir haben verabredet, dass wir die Beiden morgen Mittag abholen.
:D :D :D

Hach, für die Mädels wird morgen Geburtstag und Weihnachten auf einen Tag fallen.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Sternrenette

  • Gast
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
« Antwort #110 am: 24. September 2017, 09:22:10 »

Ich bin positiv überrascht, wie gut der Nachbar drauf reagiert hat. Er hätte das ja auch als Einmischung werten können. Vielleicht ist er einfach von der Tierhaltung überfordert? Nicht jeder ist ein Viechsmensch.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
« Antwort #111 am: 24. September 2017, 09:35:30 »

Nemi, ich denke heute ganz arg fest an Euch und freue mich mit den beiden Damen auf den Umzug.

In Gedanken drück ich Euch alle.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
« Antwort #112 am: 24. September 2017, 10:02:05 »

Hallo Nemi !

Ich freue mich für Euch  :-* :-*und für die Fellnasen :D. Die werden sich wie im Himmel fühlen und Dir sehr dankbar sein. Die wissen genau, welches Glück sie jetzt haben. Viel Freude mit ihnen und noch ein langes glückliches Leben bei Euch.

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

fromme-helene

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 751
  • Ich mein das alles ernst.
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
« Antwort #113 am: 24. September 2017, 10:30:05 »

Prima!

 ;)
Gespeichert
blöde evidenzbasierte Kuh, kein Rindvieh

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
« Antwort #114 am: 24. September 2017, 10:34:10 »

Zitat
doch doch, eine Katze hat sie beim Auszug mitgenommen und für eine weitere Katze hatte sie bereits zuvor ein schönes Zuhause gefunden.
Na gut, das ist immerhin etwas. Nur die Leukose-Katze tut mir leid und ich hätte Befürchtung wegen einer Ansteckungsgefahr für die Mitkatzen.
da hatte die Nachbarin seinerzeit noch dafür gesorgt, dass alle anderen Katzen geimpft wurden.


Zitat
Zitat
Aber wir werden schauen, ob sie das Pflegeangebot mit einer Bürste in ihrem hohen Alter noch annehmen wollen :)
Das hört sich prima an :D. Bis auf Toby kommen unsere Katzen mit dem Noppenhandschuh gut zurecht.
Noppenhandschuhe :o was es alles gibt ;D Ich werd mich mal danach umschauen.



Zitat
Als ich damals Yvo abholen kam, ...................dass er dachte: "Du gehörst jetzt mir." ;D
:D :D :D
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
« Antwort #115 am: 24. September 2017, 10:36:30 »

 :D Alles Gute für euch und eure zwei Katzenomis! Möge den beiden noch eine lange glückliche Zeit im neuen schönen Zuhause geschenkt sein!
Gespeichert

Waldschrat

  • Gast
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
« Antwort #116 am: 24. September 2017, 10:42:49 »

Dem kann ich mich nur anschließen. Ihr seid toll  :-* :-* :-*
Gespeichert

erhama

  • Gast
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
« Antwort #117 am: 24. September 2017, 16:37:12 »

Sind die Beiden inzwischen umgezogen? Und wie gefällt ihnen das neue zu Hause - wo es ja nach anderen Katzen riecht?

Es ist so toll, das es Menschen wie Euch gibt. Auch von mir alles Gute und noch viele gemeinsame schöne Jahre!
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
« Antwort #118 am: 24. September 2017, 18:32:52 »

Sind die Beiden inzwischen umgezogen?

Ja, sie sind hier :)

Sie waren neugierig und es war ihnen nach den 300m Fahrt mit dem Auto auch nicht "abelig" (Übelkeit)
In ihrem Zimmer sind beide gleich aus der Transportkiste gestiegen und haben alles inspiziert.
Die 2 Teller mit eine kleinen Portion Nassfutter wurde umgehend angesteuert und geleert und jawohl, auch der Wassernapf wurde für gut befunden und Luna hat schon im Regel gesessen und aus dem Fenster in den Garten gesehen.
Wir hatten uns für ein Viertelstündchen dazu gesetzt und beide Damen kamen zum Kraulen vorbei - aber nicht lange ;D Sie mussten ja weiter herumgucken und haben sich auch sehr für die neue Geräuschkulisse drumherum interessiert: da krähte ein Hahn, es waren Hühner zu hören und ja, einen Hund gibt es hier auch. Andere Katzen waren erst einmal nicht zu hören..........

Wir haben versucht Fotos zu machen, aber da wir nicht blitzen wollten, sind die Bilder alle unscharf :-[
Ich versuche es morgen noch einmal, versprochen!
Bei dem Versuch gute Fotos zu machen, haben wir bei Luna eine sehr unschöne Stelle (2 Markstück gross) am und vor dem linken Ohr entdeckt. Also morgen gleich wieder zum TA.
Aber wir wollten morgen ja sowieso das Laborergebnis besprechen :)

Als wir jetzt 2 Stunden später nach den beiden Damen gesehen haben, saß Luna auf einem Stuhl und Mia lag entspannt auf dem Tisch.
Wir boten eine kleine Portion Trockenfutter an und ja, sie mögen es :D  Dann gabs noch ein Katzenleckerlie aus der Tube, erst probieren..........oh!!! sehr lecker ;D Bitte noch mehr davon!!!!

Morgen wird Herr Elfenspiegel die Sisalmatten an die Wand schrauben und die zweite Hälfte des Regals auf Fensterbretthöhe hergerichtet, damit die Mädels Hühner-TV gucken können :D

Die Schlafkörbchen mit den frischen Liegekissen haben sie noch nicht entdeckt, aber wir haben ihnen auch ihre Transportkissen (ohne Türen) unter den Tisch gestellt - Versteckmöglichkeiten gibt es also genug.

Demnächst haben wir noch zwei Kükenhängelampen mit Keramik- Schwarzlicht - Wärmebirnen über  zwei der Liegeplätze geplant. Ich denke, das sie als Senioren eine eine zusätzliche Wärmequelle gut gebrauchen können.



 
« Letzte Änderung: 24. September 2017, 18:35:44 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11793
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
« Antwort #119 am: 24. September 2017, 18:48:49 »

Stell ein Aquarium ins Zimmer  ;D. Unsere Katze liebt es, in der kälteren Jahreszeit auf dem warmen Deckel zu liegen und das ganze Zimmer im Blick zu haben. Außerhalb der Takireichweite.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 26   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de