Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 23:55:16
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|7|1|Sicher ist, daß nichts sicher ist, selbst das nicht. (Joachim Ringelnatz)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 26   nach unten

Autor Thema: us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia  (Gelesen 48403 mal)

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia
« Antwort #240 am: 13. Oktober 2017, 11:21:40 »

Nemi, du hast eine PM  :D
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia
« Antwort #241 am: 13. Oktober 2017, 16:22:02 »

 :)
Nemi, du hast eine PM  :D
von Dir ist aber heute nix gekommen...............hab ich was übersehen?
LG
Nemi
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia
« Antwort #242 am: 13. Oktober 2017, 16:37:20 »

:)
Nemi, du hast eine PM  :D
von Dir ist aber heute nix gekommen...............hab ich was übersehen?
LG
Nemi

Ja!!! ich hatte was übersehen und nun fix geantwortet - Danke fürs Stuppsen :-*
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia
« Antwort #243 am: 13. Oktober 2017, 17:11:43 »

Luna wollte heute morgen ihre Leckerlis mit den Medikamenten nicht futtern. Ein kurzes Schnuppern............... "Ne," sagte sie mit vorwurfsvollem Blick auf die Dinger "die riechen anders!" und drehte ihr weises Haupt zur Seite.
  :o oh verflixt! Was nun?
Inzwischen stand schon klein Mia schwups daneben: "oh ich würd sie wohl wollen" rief sie begeistert :D :D :D Also behende der Lütten eine Alternative angeboten und die drei gefüllten Leckerli eilig wieder eingesammelt - Puh ::) :D gut gegangen 8)

Also einen frischen Teller mit einem Esslöffel frischem Nassfutter hergerichtet - Mia abgewehrt - falsche Reihenfolge - also schnell noch einen frischen Teller gegriffen, grosse Portion Nassfutter mit frischer Katzenmilch übergossen für die ewig hungrige Mia aufgefüllt - hingestellt. Mia ist nun beschäftigt und frisst mit großem Appetit.
Nun also die 3 gefüllten Leckerli auf dem Esslöffel Nassfutter des ersten Tellers drapiert und wieder Luna angeboten.........................was macht se..................frisst se?..........................sie schnuppert und..............dreht sich weg. Also einen kleinen Klecks aus der Leckerliecremetube draufgestuppst..............sie schnuppert wieder und.........................fängt endlich an zu fressen -
Puh, wat n Strech :o
Bloß nicht so genau hingucken, nicht das sie sich gestört fühlt - ich gucke heimlich - die ersten beiden Leckerli hat sie aufgenommen, der dritte liegt etwas an der Seite..............na?.....................na?...........und endlich hat sie alles gefutter.
Nun gibts Nachschlag für sie, normales Frühstück mit eine wenige Katzenmilch.

Dieses Ritual ist fast jeden Morgen das Highlight des Tages ;D ;D ;D ob ich das wohl noch mal etwas eleganter hinbekomme ;D ;D ;D

Die Mädels scheints nicht zu stören :D



Was war denn eigentlich mit Lunas Auge? Habe ich da etwas nicht mitbekommen?
Sie hatte es sich wegen des starken Juckreizes in den Ohren, verusacht durch die Ohrmilben, ziemlich schlimm gekratzt und das Auge war fast zugequollen.
"Na, Du erinnerst mich an Cassius Clay" hatte unser TA zu ihr gesagt ;D
Aber inzwischen hat Luna GsD keine Ähnlichkeit mehr mit dem Boxer. :D

LG
aus der Seniorenresidenz " Nemi Elfenspucke"



Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia
« Antwort #244 am: 13. Oktober 2017, 17:40:40 »

Nemie, wolltest Du nicht ein Buch schreiben????? Dann aber los *lach*

Himmel, zu schön wenn Du erzählst und genauso sind die Fratzen.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia
« Antwort #245 am: 15. Oktober 2017, 12:33:21 »

Moin zusammen :D

.................eigentlich hätt ich ja wissen können, aber manchmal hat auch die Nemi ein ziemliches Brett vor der Stirn ::) :o ;D

Da war doch heute Morgen tatsächlich MiniMia's Bettchen eingenässt ::)
Zweimal ist das hier bei uns bisher geschehen, immer nur in der Nacht. Und jedes mal hatte ich sehr spät am Abend gefüttert - und zwar Nassfutter mit reichlich Katzenmilch *vor die stirn schlag*

Ich werde jetzt konsequent bis spätestens 19:00h füttern und die größte Menge Flüsisgkeit tagsüber geben.

Ich vermute, daß es auch bei Katzen (so wie bei kleinen Kindern) möglich ist, dass sie in der Nacht so tief schlafen, dass sie die stramm gefüllte Blase nicht bemerken und dann............... passierts.

GsD hatte ich schon bedacht, dass so etwas ja noch mal wieder passieren kann und deshalb immer gut waschbare Kissen und Decken in der Verwendung.
Also alles halb so schlimm, die Waschmaschine läuft und die kleine Katzenwelt ist wieder ok :)

Das späte Füttern hat auch noch einen Nachteil:
Luna ist dann am Morgen noch nicht wieder hungrig genug für ihre Leckerli mit Tablettenfüllung ::)

Ich werd's in Zukunft bedenken :D

LG
von Nemi

Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia
« Antwort #246 am: 15. Oktober 2017, 12:59:29 »

Genau, sowas trägt man mit Humor und der Waschmaschine *lach*
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia
« Antwort #247 am: 15. Oktober 2017, 14:10:34 »

Genau, sowas trägt man mit Humor und der Waschmaschine *lach*
:D so isses :D die Wäsche baumelt schon wieder auf der Leine :D.
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia
« Antwort #248 am: 16. Oktober 2017, 20:23:19 »

............tja, im Moment ist MiniMia etwas "undicht". Es hat sich tatsächlich auch auf die Tagessituation ausgeweitet.

Mit unserem TA habe ich heute diesbezüglich gesprochen und er meinte, es sei wohl dem Alter geschuldet................aber so unregelmässig? Sie hat ja auch schon viele Tage keine Kontinenzprobleme gehabt.
 
Seid ein paar Tagen haben die Beiden auch Blickkontakt zu den anderen Katzen. Ob Mia gestresst ist?
Wir werden das ausprobieren und die Tür wieder blickdicht machen und schauen, ob sich das "Dichtigkeitsproblem" dann wieder bessert.

Luna ist es ganz sicher nicht, denn sie liegt konsequent in ihrer Wärmekiste und da ist das Kissen immer trocken. Es ist immer Mia's Liegeplatz der durchfeuchtet ist.

Ich werd berichten.




Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia
« Antwort #249 am: 16. Oktober 2017, 20:34:06 »

Ich drück die Daumen, dass sich Mia einfach nur gestresst fühlt und dass sie wieder dicht wird.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia
« Antwort #250 am: 16. Oktober 2017, 21:29:36 »

Ich drück die Daumen, dass sich Mia einfach nur gestresst fühlt und dass sie wieder dicht wird.
Dank Dir fürs Daumendrücken :-* Was macht denn Minka? Hat sich ihre Urinmenge wieder normalisiert?
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia
« Antwort #251 am: 17. Oktober 2017, 21:02:01 »

Minka pieselt immer noch viel, aber nicht mehr soviel wie am Anfang. Sie trinkt jetzt auch weniger, ißt aber überwiegend Naßfutter.

Und dreimal darfste raten wo Minka gerade ist... Sie erkundet das Wohnzimmer und Lilli und Bubu liegen ganz ruhig da und sagen nichts.
Ich sollte mal gucken wo sie steckt...

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia
« Antwort #252 am: 17. Oktober 2017, 23:02:25 »

Ach nee, es wird ja schon ;D! Die Neugier siegt und Einsamkeit ist sowieso doof.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia
« Antwort #253 am: 20. Oktober 2017, 01:08:30 »

Seid 2 Tagen ist die Lütte wieder "dicht" und auch sonst fit und aufmerksam.
Aber Luna's Verfassung ist mal so und mal so. An einem Tag futtert sie und zeigt sogar meh Aktivität, aber heute z.b. hat sie nur minimal gefressen und ansonsten hat sie den Tag verschlafen - ab und an erbricht sie.
 Aber besonders auffällig ist ihr Schluckauf und das dann folgenende Würgen sobald sie etwas frisst. Ich glaube auch, das sie abgenommen hat. Ab und an wird auch erbrochen - meist Nachts - so das ich leider nicht weiss, wer von den beiden es ist.
Lunas Verfassung ist einfach nicht stabil und nicht gut genug. Sie sollte nicht heimlich still und leise abnehmen, das muss ja einen Grund haben.

Deshalb habe ich mich gestern mit dem TA besprochen.
Wir haben heute Abend einen Termin.
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia
« Antwort #254 am: 20. Oktober 2017, 09:51:58 »

Nemie, die Daumen sind für Luna und Mia gedrückt. Ganz feste.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 26   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de