Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 05:57:51
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|25|9|Ich habe gerade einen Kopf an eine Kollegin verschenkt. 3 liegen noch im Kühlfach zuhause. (Anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Partnerprogramm AFB
Seiten: 1 2 3 [4] 5   nach unten

Autor Thema: Warum werden die Fotos nicht angezeigt  (Gelesen 13356 mal)

Rib-Johannisbeere

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6004
    • 2BW-Rib-esel
Re: Warum werden die Fotos nicht angezeigt
« Antwort #45 am: 10. September 2017, 13:39:05 »

Hier habe ich zum Bleistift, Firefox mit Skriptblocker als Test. Wenn ich die Seite damit lade, kann ich nicht mehr zoomen. Die dafür nötigen Daten werden vom Skriptblocker gesperrt.
Gespeichert

Rib-Johannisbeere

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6004
    • 2BW-Rib-esel
Re: Warum werden die Fotos nicht angezeigt
« Antwort #46 am: 10. September 2017, 13:43:08 »

Oft ist es so, dass Webseiten nach Werbeblocker gucken. Wenn sie einen finden, dann sperren sie die Seite (siehe Bild.de). Die wollen sich mit Werbung refinanzieren, daher müssen sie darauf achten, dass die User auch die Werbung sehen.

Werbung erlauben und alles müsste gehen.
Gespeichert

bristlecone

  • Gast
Re: Warum werden die Fotos nicht angezeigt
« Antwort #47 am: 10. September 2017, 13:50:43 »

Aktuell ist das Infozentrum voll mit Beiträgen zu diesem Thread.

Ich kann nur meine Empfehlung wiederholen: Holt euch eine eigene Domain, die kostet ein paar Euro im Monat, und ladet die Fotos dorthin hoch: Keine Werbung, keine Veränderungen, auf die ihr keinen Einfluss habt etc. Es gibt zu dem Thema schon mindestens einen Thread.
Und/oder folgt Schantalles Empfehlung und ladet die Bilder hier in eure Galerie hoch, auch das ist leicht und ohne Komplikationen, und die Bildgröße reicht für alle gängigen Zwecke aus.
Gespeichert

Rib-Johannisbeere

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6004
    • 2BW-Rib-esel
Re: Warum werden die Fotos nicht angezeigt
« Antwort #48 am: 10. September 2017, 14:00:25 »

Entschuldige wenn ich das Infozentrum wieder beanspruche, aber dieser Thread verbraucht so viel Platz weil 1. Ich einen Monolog halte und 2. um die Mittagszeit am Sonntag eh kaum einer etwas postet.  ;D

Die Punkte, die du aufzeigst, sind hier momentan Gegenstandslos, da es hier nicht das Thema ist ;D
Gespeichert

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Warum werden die Fotos nicht angezeigt
« Antwort #49 am: 14. September 2017, 09:24:26 »

Ich kann nur meine Empfehlung wiederholen: Holt euch eine eigene Domain, die kostet ein paar Euro im Monat, und ladet die Fotos dorthin hoch: Keine Werbung, keine Veränderungen, auf die ihr keinen Einfluss habt etc. Es gibt zu dem Thema schon mindestens einen Thread.
Und/oder folgt Schantalles Empfehlung und ladet die Bilder hier in eure Galerie hoch, auch das ist leicht und ohne Komplikationen, und die Bildgröße reicht für alle gängigen Zwecke aus.

Nicht im Geringsten habe ich nach weiteren Argumenten gesucht und noch weniger gerne wärme ich das Thema wieder auf ...

... aber die fantastischen Fotos von moreno kennt doch hier jeder, oder?
Na dann .. schaut mal!

 :o :o :o
Gespeichert
Aster!

bristlecone

  • Gast
Re: Warum werden die Fotos nicht angezeigt
« Antwort #50 am: 14. September 2017, 09:37:38 »

Noch besser, ihr schaut euch die letzten bebilderten Beiträge von Moreno an: hier:o

Eine vermutlich ähnliche Aktion von fotocommunity war für mich vor längerer Zeit Anlass, dort auszusteigen - die ließen kein direktes Einbinden von Fotos auf anderen Webseiten mehr zu.
« Letzte Änderung: 14. September 2017, 09:45:48 von bristlecone »
Gespeichert

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Warum werden die Fotos nicht angezeigt
« Antwort #51 am: 14. September 2017, 10:17:46 »

@b-hörnchen falls Du mal die heutigen Antworten liest und dich zu Recht "was nun mit den Pixeln?" fragst ... Schaue mal: Ich war so frei, Dein Bild anzufassen ;D
Das Wesentliche ist bestens sichtbar:

(welche kostenlose Software unter windows dabei helfen kann, müssen Dir andere sagen. Ich bin ein Mac-Mensch. Der zeitliche Aufwand ist nicht größer als irgendwelche Upload-Plattform aufzurufen und dort alles zu bearbeiten.)
Gespeichert
Aster!

Rib-Johannisbeere

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6004
    • 2BW-Rib-esel
Re: Warum werden die Fotos nicht angezeigt
« Antwort #52 am: 14. September 2017, 11:15:11 »

Die Bilder von Moreno und Co erinnern mich an meine Bilder aus meinem Googlekonto. Ein reines​ Glücksspiel ob sie hier angezeigt werden o. nicht.

Bei Win 8 u. 10 ist es einfach, die Bilder mit dem win-Softwarepaket, zu zuschneiden. Da ist es Smartphone-ähnlich. Aber mit älteren Betriebssystemen war es auch nie ein Problem und Software für Windows gibt's reichlich.

Aber auch dieser Weg wird nicht immer der bessere sein.  Ich kann b-hoernchens Problem nachvollziehen. Sobald man zB mehrere Äpfel hat, Was bei der Bestimmung auch sinnvoller ist, geht viel an Info verloren. Dann muss man 15 Bilder mehr machen, als wenn man nur ein detailliertes Bild hochladen könnte.
« Letzte Änderung: 14. September 2017, 11:17:36 von Яib-∃səl »
Gespeichert

OmaMo

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 792
Re: Warum werden die Fotos nicht angezeigt
« Antwort #53 am: 29. August 2018, 10:10:34 »

Ich hänge mich hier an, weil ich keinen besseren Fred gefunden habe.

Oft sehe ich statt Foto nur das X-Kästchen, egal ober Explorer oder Firefox.
Wurden mehrere Bilder in einem Beitrag gepostet, sehe ich diese nie....
Auch wenn ich versuche mittels "Zitat" einen Link zu erwischen, geht's nicht.

Bei anderen scheint das aber zu funktionieren, weil sie Kommentare zum Bild abgeben.
Hilfe????





Gespeichert
Ich hieß hier mal comora, aber mit vier Enkeln passt das nicht mehr zu mir

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Warum werden die Fotos nicht angezeigt
« Antwort #54 am: 29. August 2018, 10:13:42 »

Vielleicht hast du eine schwache/langsame Internetverbindung?
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

OmaMo

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 792
Re: Warum werden die Fotos nicht angezeigt
« Antwort #55 am: 29. August 2018, 10:31:02 »

Nee, vielleicht kein Glasfaser bis zum Computer, aber normal, halt.
Gespeichert
Ich hieß hier mal comora, aber mit vier Enkeln passt das nicht mehr zu mir

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11791
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Warum werden die Fotos nicht angezeigt
« Antwort #56 am: 29. August 2018, 10:33:39 »

Von welcher Seite kommen die Bilder (sieht man im Zitat)? Sind es Standardseiten oder private Webseiten?
Bei uns ist die Firewall sehr streng und blockt vieles (u a auch unkategorisierte Webseiten). Deshalb sehe ich auch von manchen Purlern gar keine Fotos. Ich muss die entsprechende Seite dann bei der Firewall freischalten. Dann wird für einen bestimmten Zeitraum die Seite durchgelassen und geladen. Wird mir das situationsbezogene Freischalten zu viel, muss ich (bzw mein Admin) die Webseite auf der whitelist der Firewall eintragen.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Gartenoma

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 558
    • Die Welt der Neomarica
Re: Warum werden die Fotos nicht angezeigt
« Antwort #57 am: 29. August 2018, 10:35:59 »

Ich hänge mich hier an, weil ich keinen besseren Fred gefunden habe.

Oft sehe ich statt Foto nur das X-Kästchen, egal ober Explorer oder Firefox.
Wurden mehrere Bilder in einem Beitrag gepostet, sehe ich diese nie....
Auch wenn ich versuche mittels "Zitat" einen Link zu erwischen, geht's nicht.

Bei anderen scheint das aber zu funktionieren, weil sie Kommentare zum Bild abgeben.
Hilfe????

Das geht mir auch so. Ich vermute, das sind Bilder von einem Fotodienst wie PIC oder so. Die machen eine automatische Rückverfolgung. Und wenn das  (wie bei mir wegen VPN) nicht geht, dann kommt nur eine Fehlermeldung. Es ist halt schade, dass die Möglichkeiten des Forums nicht genutzt werden.

Gruß
Gartenoma
Gespeichert

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Warum werden die Fotos nicht angezeigt
« Antwort #58 am: 29. August 2018, 10:47:52 »

Oft sehe ich statt Foto nur das X-Kästchen, egal ober Explorer oder Firefox.
Wurden mehrere Bilder in einem Beitrag gepostet, sehe ich diese nie....
Auch wenn ich versuche mittels "Zitat" einen Link zu erwischen, geht's nicht.
Wenn Du versuchst, einen solchen Beitrag als Beispiel hier zu verlinken *), könnten wir gemeinsam die Ursache herauszufinden!
Und: Ergänzend zum Firewall, wovon Quandula schrieb ... Weißt Du ob auf Deinen Firefox und Explorer ein Werbeblocker o. ähnlichen Schutz installiert ist?

*) Klick mit rechten Maustaste und aus dem Kontextmenü das "Link-Adresse kopieren" oder ganz normal die Zeile anklicken und dann oben, aus der Adressenzeile das "https://forum.garten-pur,de/index.php/to...." komplett markieren ...
« Letzte Änderung: 29. August 2018, 11:06:40 von Schantalle »
Gespeichert
Aster!

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Warum werden die Fotos nicht angezeigt
« Antwort #59 am: 29. August 2018, 10:57:53 »

Ich vermute, das sind Bilder von einem Fotodienst wie PIC oder so. Die machen eine automatische Rückverfolgung.

Was soll eine automatische Rückverfolgung damit zu tun haben?
Ein Info darüber, woher eine Verlinkung kommt, mit welchen Browser und wann irgend-jemand auf den Link/Bild geklickt oder ihm innerhalb einer Webseite aufgerufen hat, ist ein Standard in den sog. Logfiles seit es Internet gibt und für alle Webseiteninhaber zugänglich.
Gespeichert
Aster!
Seiten: 1 2 3 [4] 5   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de