Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 23:51:45
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|12|1| Wer Gott vertraut und Bretter klaut, der kriegt 'ne bill'ge Laube. (Staudo)

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 39   nach unten

Autor Thema: Die große Schleife: vom Mount Rainier zum Yellowstone National Park und zurück  (Gelesen 64224 mal)

bristlecone

  • Gast

Schauen wir uns weiter um, dabei muss der Blitz nochmal helfen:


« Letzte Änderung: 13. September 2017, 22:16:10 von bristlecone »
Gespeichert

bristlecone

  • Gast

Durch das Waldstück führt ein Bordwalk einmal in einer Schlaufe herum, man braucht etwa 30 min.

« Letzte Änderung: 13. September 2017, 22:19:07 von bristlecone »
Gespeichert

bristlecone

  • Gast

Der Wurzelteller einer alten Thuja- aus dem eine kleine Tsuga heterophylla sprießt:

« Letzte Änderung: 13. September 2017, 22:19:43 von bristlecone »
Gespeichert

bristlecone

  • Gast

Weiter geht's zu diesen zwei: eine Douglasie und eine Tsuga heterophylla, wenn ich mich recht erinnere (bin mir aber nicht ganz sicher):

« Letzte Änderung: 13. September 2017, 22:20:02 von bristlecone »
Gespeichert

bristlecone

  • Gast

Eine alte Thuja plicata:

« Letzte Änderung: 13. September 2017, 22:20:22 von bristlecone »
Gespeichert

bristlecone

  • Gast

Während ich die nächsten Bilder sichte und bearbeite, seid ihr eingeladen, ein wenig auf der Bank zwischen diesen alten Bäumen Platz zu nehmen.

(Fortsetzung folgt, wird aber etwas dauern. Zum "Anfüttern war's aber hoffentlich schon mal nicht schlecht.)

« Letzte Änderung: 13. September 2017, 22:20:42 von bristlecone »
Gespeichert

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a

Während ich die nächsten Bilder sichte und bearbeite, seid ihr eingeladen, ein wenig auf der Bank zwischen diesen alten Bäumen Platz zu nehmen.
Welch' ein fantastischer Auftakt des Tages!  :-*
... und was für ein guter Platz für den ersten Kaffee ...
Gespeichert
Aster!

Waldschrat

  • Gast

Traumhaft  :D
Gespeichert

planwerk

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8502
  • Seebruck, Chiemsee, 524 m
    • planwerk, Die Hostagärtnerei am Chiemsee

Na da freu ich mich aber, war ich doch zu Studienzeiten ein halbes Jahr im Olympic National Park als Ranger. Die Grund-Ausbildung fand im Mt Rainier NP statt. Bin sehr gespannt auf die Bilder.
Gespeichert
Staudige Grüße vom Chiemsee!

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

sehr schön  :D
Gespeichert

Junebug

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2072
  • NRW | Ruhrpott | 8a

Oh, toll, toll, toll! Danke, dass wir wieder mitdürfen.  :D
Gespeichert

bristlecone

  • Gast

[/galerie]
Na da freu ich mich aber, war ich doch zu Studienzeiten ein halbes Jahr im Olympic National Park als Ranger. Die Grund-Ausbildung fand im Mt Rainier NP statt. Bin sehr gespannt auf die Bilder.

Die Ausbildung hätt' ich auch gern gehabt!

Am Morgen nach unserer Ankunft sind wir früh wach, kein Wunder, bei 9 Stunden Zeitverschiebung nach einem Flug gen Westen ist es in Deutschland zwei Uhr mittags, als wir wach werden.

Wir beschließen, eine erste kleine Wanderung zu machen. Die Hotelwirtin empfiehlt uns, "Naches Loop" zu machen, es wäre genau die richtige Jahreszeit.

Gespannt fahren wir los, mitten in den Mt. Rainier National Park, hoch zum Cayuse Pass auf knapp 1500 m Höhe.

Und genießen oben angenommen erneut den Ausblick auf den von Schneefeldern und Gletschern bedeckten knapp 4400 m hohen, derzeit ruhenden Vulkan.


(Wobei uns eins erstmal auffällt: Nicht nur, dass wir um die Mittagszeit an Licht zu viel hatten, was uns gestern Abend im Regenwald fehlte. Es fällt auch auf, dass ein ganz leichter bläulicher Dunst in der Luft liegt, der auch gegen Abend nicht verschwindet. Der wird uns drei Wochen lang begleiten, mal mehr, mal weniger: Ursache sind die ausgedehnten Waldbrände in weiten Teilen British Columbias in Kanada, in Montana, aber auch im Bundestaat Washington selbst. Dadurch ist ständig Rauch in der Luft, und weil der Sommer dort knochentrocken war - es herrschte ungewöhnliche Trockenheit -, ohne jedn Regen, blieb der Rauch dauerhaft in der Luft).
« Letzte Änderung: 13. September 2017, 22:21:25 von bristlecone »
Gespeichert

bristlecone

  • Gast

Jedenfalls halten wir an und schauen uns um.

Das folgende Bild entstand nicht auf einer Bergwiese, und auch nicht in einem Garten dort oben - es zeigt den Straßenrand, nicht mal 1 m neben der Straße.

« Letzte Änderung: 13. September 2017, 22:21:51 von bristlecone »
Gespeichert

bristlecone

  • Gast

Und weil das hier ein Gartenforum ist, im Folgenden ein paar der blühenden Pflanzen in Einzelaufnahme.

Ich hatte noch keine Zeit, Bestimmungsversuche zu machen.

Aber ich glaube ohnehin, es gibt hier im Forum User, die sich mit Stauden und Gebirgspflanzen viel viel besser auskennen als ich.
Wenn ihr also wisst oder genauere Vermutungen habt, was hier so blüht, immer her damit. Ich trag das dann ein.

Los geht's: ein Doldenblütler, aber weiter?


« Letzte Änderung: 14. September 2017, 20:50:40 von bristlecone »
Gespeichert

bristlecone

  • Gast

Das hier weiß ich wenigstens ungefähr: einer der vielen Arten von Indian Paintbrush (Castilleja spec.) Näher bestimmen dürfte schwierig sein.
Und die Wirtspflanze? Antennaria?

« Letzte Änderung: 14. September 2017, 20:52:07 von bristlecone »
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 39   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de