Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 23:07:21
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|21|7|Der Unverstand ist die unbesiegbarste Macht auf Erden.  (Anselm Feuerbach)

Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 39   nach unten

Autor Thema: Die große Schleife: vom Mount Rainier zum Yellowstone National Park und zurück  (Gelesen 64269 mal)

bristlecone

  • Gast

Und auch Indian Paintbrush und Gauklerblumen fehlen nicht.

Gespeichert

bristlecone

  • Gast

Hier muss ich passen: eine Boraginaceae?

Gespeichert

bristlecone

  • Gast

Actaea?

Gespeichert

bristlecone

  • Gast

Das müsste Mimulus sein.

Gespeichert

bristlecone

  • Gast

Wir machen uns auf den Rückweg.

Im dichten Tann

Gespeichert

bristlecone

  • Gast

Schlecht zu fotografieren, aber immerhin ein "Belegbild" - ein Moose (Elch)

Gespeichert

bristlecone

  • Gast

Am nächsten Morgen stehen wir sehr zeitig auf und verlassen Teutonia auf der Westseite der Grand Tetons.

Gespeichert

bristlecone

  • Gast

Ein Kaffee, dann geht es weiter.



(Woran erinnert mich bloß die Farbe?)

Fortsetzung folgt.
Gespeichert

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12892
  • Ich liebe dieses Forum!

Nur ganz nebenbei: Die Bergwiese auf #250 hat in ihrer zauberhaften Vielfalt etwas Vertrautes und zugleich fast Unwirkliches. Bin grade staunend in dem Bild versunken  :) Die gelben könnten Arnica sein.
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

Zwiebeltom

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6797

Wahnsinnsbilder - einfach toll!  :D

Die Boraginaceae in 256 könnte Mertensia ciliata sein.
Gespeichert
Das Leben ist kein Ponyschlecken.

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Diese Wiesen :D Und die Espen :D Ist euch aufgefallen, welch wunderschönes Geräusch diese Zitterpappeln bei leichten Luftbewegungen machen :D

Wie nah ward ihr denn an dem Elch (Elchkuh?) dran :o Wir hatten immer einen riesen Respekt vor diesen Tieren. Und wurden auch mehrmals wegen ihrer Gefährlichkeit gewarnt, besonders wenn es sich um Muttertiere mit Kälbern handelt. Sie seien gefährlicher als Bären, denn die trollen sich, wenn sie die Menschen (rechtzeitig) wahrnehmen. Elche gehen dann jedoch in Angriff über...
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Ein Eisenhut, nehm ich an.
Ist wohl Aconitum columbianum (Western Monkshood)
Hier muss ich passen: eine Boraginaceae?
Ev. Mertensia ciliata (Mountain Bluebell)
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

bristlecone

  • Gast

Diese Wiesen :D Und die Espen :D Ist euch aufgefallen, welch wunderschönes Geräusch diese Zitterpappeln bei leichten Luftbewegungen machen :D

Wie nah ward ihr denn an dem Elch (Elchkuh?) dran :o Wir hatten immer einen riesen Respekt vor diesen Tieren. Und wurden auch mehrmals wegen ihrer Gefährlichkeit gewarnt, besonders wenn es sich um Muttertiere mit Kälbern handelt. Sie seien gefährlicher als Bären, denn die trollen sich, wenn sie die Menschen (rechtzeitig) wahrnehmen. Elche gehen dann jedoch in Angriff über...

Ja, diese Pappeln sind toll!

Der Elch war etwa 5 m von uns weg. Wir haben später, im Yellowstone, uns mit Rangern unterhalten und uns eine Einführung für Touristen angehört:
Demnach muss man gerade bei Elchkühen mit Jungen, wie du schreibst, vorsichtig sein. Allerdings empfehlen die Ranger, bei drohenden Elchangriffen tatsächlich wegzulaufen, da Elche Menschen nicht verfolgen, sondern ablassen, wenn sie merken, dass die Gefahr sich verzieht.
Bei Bären und Bisons ist diese Strategie hingegen kontraproduktiv. Und bei Elks nicht nötig.

Bären haben wir auf der Reise keine gesehen, zu den anderen später mehr.
Gespeichert

tarokaja

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12484
  • Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

Da sind also über Nacht wieder ein paar fotografische Leckerbissen hier gelandet.  :D

Die Stimmungen der Pappelbilder riechen richtig nach Frühling (obwohl es wohl eher Herbst war) - ganz wunderbar im Winter!
Dass es Pappeln mit solch weisser Rinde gibt, war mir neu. Brauchen Pappeln eigentlich weniger Wasser als Birken?
Gespeichert
gehölzverliebt bis baumverrückt

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Hier steht einiges zu Populus tremuloides. Mir war bisher auch nicht bewusst, dass sie sich vor allem durch Wurzelschösslinge vermehren. Vom Boden her sind sie wohl nicht so anspruchsvoll.
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 39   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de