Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 01:23:44
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|4|6|Blattläuse haben ein geradezu unmoralisches Vermehrungsbestreben. (Anubias)

Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 39   nach unten

Autor Thema: Die große Schleife: vom Mount Rainier zum Yellowstone National Park und zurück  (Gelesen 64377 mal)

bristlecone

  • Gast
Gespeichert

bristlecone

  • Gast

Hier nun der Blick von oben.

Gespeichert

bristlecone

  • Gast

Man steht fast direkt an der Kante, wo das Wasser runterstürzt.

Gespeichert

bristlecone

  • Gast
Gespeichert

bristlecone

  • Gast
Gespeichert

bristlecone

  • Gast
Gespeichert

bristlecone

  • Gast
Gespeichert

bristlecone

  • Gast

Fortsetzung folgt.

Wer in der Zwischenzeit noch mehr und noch spektakulärere Wasserfälle sehen möchte, sei an den Reisebericht Argentinien erinnert, der gleich auf der ersten Seite mit den Iguacu-Fällen beginnt.
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20779
  • Rheinnähe Klimazone 8a

Ich kann nur immer wieder sagen: Traumhafte Einblicke!!!!
Ich danke Dir sehr fürs Mitnehmen. Ich schaue entspannt am Monitor die Bilder an, genieße die wundervollen Eindrücke und muss nicht mal Höhenangst kriegen. Danke schön!
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

mavi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2798
  • östliches Ruhrgebiet | 7b

Ich kann nur immer wieder sagen: Traumhafte Einblicke!!!
Ich danke Dir sehr fürs Mitnehmen. Ich schaue entspannt am Monitor die Bilder an, genieße die wundervollen Eindrücke und muss nicht mal Höhenangst kriegen. Danke schön!

Dem kann ich mich nur anschließen, vielen Dank für's Teilen. Und für die Arbeit, die da drin steckt, bevor die Bilder das Licht der (virtuellen) Welt erblicken.
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20779
  • Rheinnähe Klimazone 8a

mavi:
Und für die Arbeit, die da drin steckt, bevor die Bilder das Licht der (virtuellen) Welt erblicken.
Stimmt, das hatte ich völlig vergessen... :D
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

bristlecone

  • Gast

Von den Yellowstone Falls machen wir noch einen ganz kurzen Abstecher zm Yellowstone Lake.

Gespeichert

bristlecone

  • Gast

Sieht kalt aus, und das ist es auch. Dazu weht ein böiger Wind, der auch die Lufttemperatur - es waren sicherlich gut 25 °C - kühler erscheinen lässt. Hartgesottene stört das nicht.



Am Ufer wachsen die allgegenwärtigen Drehkiefern.

Der See hat mit 354 km² ziemlich genau zwei Drittel der Größe des Bodensees und ist der größte Bergsee Nordamerikas.
Er liegt auf etwa 2200 m Höhe. Kein Wunder, dass der See nie so richtig warm wird, außer an den wenigen Stellen, w es heiße Quellen gibt.
Ende August, als wir da waren, erreicht der See seine höchste Wassertemperatur von gerade mal 16 °C.
Gespeichert

bristlecone

  • Gast

Für mehr als diese Stippvisite an den See hat es leider nicht gereicht. Die Entfernungen sind eben doch ganz schön happig.
Wir fahren zurück durch das Hayden Valley, wo ein großer Bestand an Bisons lebt.

Der Yellowstone River fließt dort auf weiter Strecke durch saftig grünes Prärieland.


Gespeichert

bristlecone

  • Gast

Was hier nach einer kleinen Unebenheit im Flussbett aussieht, an dem sich das Wasser bricht, ist tatsächlich eine kleine kochend heiße Quelle.

Gespeichert
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 39   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de