Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 16:05:19
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|17|9|Charme ist das, was manche Menschen haben, bis sie beginnen, sich darauf zu verlassen. (Simone de Beauvoir)

Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: Pläne für das Gartenjahr 2018  (Gelesen 6121 mal)

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Pläne für das Gartenjahr 2018
« Antwort #30 am: 19. Dezember 2017, 16:55:26 »

Hauptsache, man ist selbst von seinen Plänen überzeugt 8) ;D



Vorerst plane ich nur, mein zweckentfremdetes Gemüsebeet wieder in Betrieb zu nehmen.
Und ansonsten zu beobachten: Es sind ja einige Beete neu entstanden, bzw neu angelegt worden und da will ich erst mal wissen wie sie wirken und was wächst. Die Neugier ist groß!
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Monarde

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
  • Südheide Klimazone 7b
Re: Pläne für das Gartenjahr 2018
« Antwort #31 am: 04. Januar 2018, 00:42:28 »

ich hoffe, dass meine Beete des letzten Jahres alle gut über den nicht vorhandenen Winter kommen und wunderbar gedeihen und ich mich dann auf die nächsten Beete stürzen kann.

Außerdem möchte ich gern ein gemauertes formales Becken und hoffe, dass ich jemanden finde der diesen Wunsch für mich umsetzen kann.

Dann werde ich auf jeden Fall Rasenkantensteine setzen, sodass ich die Rasenwege gut mähen kann.

Und ich muss auf jeden Fall eine Wand des Gartenhäusechens ersetzen, dort regnet es rein.

Einige Gartenbesichtigungen stehen auf meinem Plan

Ich möchte auch mal einfach auf der Terrasse sitzen die Sonne und meinen Garten  genießen 😊
Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Pläne für das Gartenjahr 2018
« Antwort #32 am: 04. Januar 2018, 22:59:34 »

Ich muss endlich dieses Jahr den Terrassenhang komplett aufnehmen und das fiese, ausläufernde Gras entfernen, das sich über die gesamte Fläche ausgebreitet hat.

Der GG dagegen bestellt gerade dermaßen viele Gemüsesämereien, dass ich mich argwöhnisch frage, wo er das ganze Zeug unterbringen will.

Dann überlege ich, ob ich eine der Eiben rauswerfe und dafür nicht lieber was Bienenfreundliches setze, das nicht so viel Schatten wirft.

Und falls der Viburnum nudum 'Brandywine' auch dieses Jahr rumzickt, dann fliegt er raus und ich baue ein zweites Hepatica-Minihügelchen auf :D.

Ich möchte auch mal einfach auf der Terrasse sitzen die Sonne und meinen Garten  genießen 😊
Hihi, ein frommer Wunsch.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de