Und noch eine Frage. Was kann mit South Hayes passiert sein? Ich habe es letztes Jahr blühend gekauft, also keine Verwechslung, und nun taucht es so auf.
Das gibt es doch nicht !!!
Ich habe gerade meines aus U.K.reklamiert, das jetzt nach dem Aufblühen eben so aussah (s.u.)...(hatte es knospig erhalten)
Harveys versprach umgehenden Ersatz, ich dachte, es sei eine Verwechslung
Nicht immer sofort reklamieren, vorher informieren. Einige Engländer versenden schon nicht mehr nach Deutschland.
Pomput hat sich dazu schon geäußert .
Das hatte er jetzt geschrieben, reklamiert hatte ich schon Anfang letzter Woche. Im Übrigen hätten sie mich ja dann auch darüber aufklären können, dann hätte ich bestimmt noch bis nächstes Jahr gewartet um zu sehen, ob sich das gibt.
Aber wenn ich mehrere Pflanzen in dieser und höherer Preisklasse bestelle, dann erlaube ich mir schon einen Hinweis, wenn ich augenscheinlich etwas anderes erhalte, ohne vorher erst irgendwelche Studien betrieben zu haben.
Verwechslung ist für mich dann das Naheliegendste, noch dazu, wo das Entwicklungsstadium der Blüte zeitlich nicht passte. Die Aufklärung sehe ich dann schon erstmal beim Händler.
Früher habe ich öfter erst mal abgewartet, um mir dann irgendwann ein 'warum haben sie sich nicht gleich gemeldet, jetzt können wir leider nichts mehr machen' abzuholen