Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer trübe Fenster hat, dem erscheint alles grau. (Deutsches Sprichwort)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
14. Dezember 2017, 08:56:55
Erweiterte Suche  
News: Wer trübe Fenster hat, dem erscheint alles grau. (Deutsches Sprichwort)

Neuigkeiten:

|7|9|Heute darf sich jeder sein eignes Motto machen!

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: unser Teichprojekt  (Gelesen 494 mal)

Tephrocactus

• Jr. Member
  • **
unser Teichprojekt
« am: 07. Oktober 2017, 08:22:21 »

unser Teichprojekt nimmt schön langsam Form an- durch den vielen Regen konnte auch endlich einigermaßen der Wasserpegel erreicht werden. Jetzt fehlen nur noch einige Feinschliffe, dann kann man richtig genießen und die viele mühsame Arbeit wertschätzen. Schließlich habe ich alle verwendeten Steine (einige Tonnen) von Hand ausgemustert und im Schubkarren gewaschen...
und einen neugierigen Besucher haben wir auch schon- jeden Tag kommt eine Riesenlibelle vorbei und begutachtet das ganze- ich glaub sogar beobachtet zu haben, dass sie Eier abgelegt hatte...

Fichten, Tannen, Buchen & Co. gehören in den Wald...in meinem Garten gibt es all das, was nicht wirklich von hier stammt...und das ist gut so

Tephrocactus

• Jr. Member
  • **
Re: unser Teichprojekt
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2017, 08:23:12 »

noch Bildchen
Fichten, Tannen, Buchen & Co. gehören in den Wald...in meinem Garten gibt es all das, was nicht wirklich von hier stammt...und das ist gut so

neo

• Master Member
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2017, 09:32:11 »

die viele mühsame Arbeit

Ich staune immer wieder, was sich Leute für eine Arbeit antun, Hut ab! ;)
Ist es ein Schwimmteich? (Wegen dem Rettungsring u.a.)
Hast du vor am Hintergrund re auf dem ersten Bild noch was zu ändern, durch Bepflanzung abdecken?

Tephrocactus

• Jr. Member
  • **
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2017, 13:28:52 »

ja, ist ein Schwimmteich- rechts davor ist das bepflanzte Klärbecken- da kommt noch ein Edelstahlüberlauf der die beiden Becken verbindet, und schön kaschieren, und kleinen Steg drüber. Beim Gartenhaus hinten kommt auch noch ein Steg zum hinein gehen.

MarkusG

• Senior Member
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2017, 13:52:11 »

das sieht aber schon sehr schön aus, Du kannst gerne noch ein paar Gesamt- und Detailaufnahmen zeigen, wenn Du magst.  ;)

Markus

walter27

• Senior Member
  • Kölner Bucht / 8a
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2017, 15:38:29 »

.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2017, 19:32:47 von walter27 »
Tu zuerst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
Franz von Assisi (1182 - 1226)

neo

• Master Member
« Antwort #6 am: 07. Oktober 2017, 17:51:51 »

Bei den technischen Details kann ich nicht mitreden, einen Schwimmteich finde ich jedenfalls eine tolle Sache!
Dass Steine die im Wetter liegen sich optisch verändern ist ja einfach natürlich. (Er hat ja keine Marmorplatten gelegt. ;))

Tephrocactus

• Jr. Member
  • **
« Antwort #7 am: 07. Oktober 2017, 19:22:04 »

das ist ja noch nicht fertig- von den Schläuchen ist bald gar nichts mehr zu sehen. Wir sind halt nicht der Typ Mensch der alles strikt nach Vorschrift macht, alles blitzgenau haben muss. Auf das, was wir in den letzten Jahren hier geschaffen haben, sind wir richtig stolz, weil das alles in Eigenregie durchegführt worden ist, und das soll erst einmal einer nachmachen...und warum die Steine nicht mehr schön ausschaun sollen, entzieht sich meinem Verständnis- aber Hauptsache schlecht reden, besten Dank. Wir ziehen das durch, und lieber Steinzeit als einen übertechnisierten Haufen Müll- Bodenablauf wäre das allerletzte was ich einbauen würde- lass da einmal einen Schaden haben, dann darfst Du alles rausreißen...soviel dazu-, und in erster Linie muss er uns gefallen, was er absolut zu 100% auch tut-

Jopete

• Gast
« Antwort #8 am: 13. Dezember 2017, 16:50:28 »

sieht toll aus! und Eislaufen könnt ihr im Winter auch  ;D

Piccolina

• Full Member
« Antwort #9 am: 13. Dezember 2017, 17:03:07 »

Hallo Jopete....
    alte Fäden ´rauszufischen und nutzlos zu kommentieren macht verdächtig...... ::)
Seiten: [1]   nach oben

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de