Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 14:19:45
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|3|1|Ihr habt se ja nicht mehr alle.  ;D Deshalb betrachte ich dieses Forum als spiritülle Heimat, jawollja. (Dunkleborus)

Seiten: 1 ... 5 6 [7]   nach unten

Autor Thema: beth chatto gardens - forumsreise 2017  (Gelesen 9125 mal)

Veilchenblau 1

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
  • Bayern, WHZ 7
Re: beth chatto gardens - forumsreise 2017
« Antwort #90 am: 15. Mai 2018, 18:29:49 »

Ihre Bücher werden bestimmt noch viele Gartenliebhaber begeistern. Mich hat Ihre Gartenphilosophie stark beeinflusst und in meiner Auffassung von Gartengestaltung bestärkt.
Ihren Garten habe ich leider nie in Natura gesehen, aber ich hoffe, dass er in Ihrem Geiste weiter geführt wird
Gespeichert
Liebe Grüße Ilse

Viriditas

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
  • Oberharz, 600 m
Re: beth chatto gardens - forumsreise 2017
« Antwort #91 am: 15. Mai 2018, 18:58:25 »

so gehen sie dahin - die großen Damen der englischen Gartenkultur, eine nach der anderen!  :'( Ich bin so froh, in einer prägenden Phase meiner Entwicklung zu der Gärtnerin, die ich heute bin, auf ihre Erfahrungen zurückgreifen zu können und dankbar, dass ich so viel von ihnen lernen durfte!
Gespeichert
Danke Garten!
Viri

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17486
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: beth chatto gardens - forumsreise 2017
« Antwort #92 am: 15. Mai 2018, 19:24:14 »

Danke für die Information, Hausgeist. Traurig, aber auch ein schönes Alter. Sie hat so viel gegeben mit ihrem Garten und ihren Büchern.
Der "Kiesgarten" war die Initialzündung um hier das Trockengartenthema richtig intensiv anzugehen. Diese Buch begleitet mich seit langem und ich lese immer wieder darin, wie auch im Schattengartenbuch, das später dazu kam.
Im letzten Herbst den Garten erleben zu dürfen war ein großes Erlebnis - ich nahm sehr viel mit an Anregungen (und Pflanzen)- und stand sinnend am Haus, dort bei den Sukkulententöpfen und stellte mir vor sie käme heraus... ;)
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21036
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: beth chatto gardens - forumsreise 2017
« Antwort #93 am: 15. Mai 2018, 19:32:01 »

Wie traurig - 94 ist ein schönes Alter. Und was Iris uns so erzählt hat - ein erfülltes und ganz besonderes Leben hatte sie ganz sicher. In dieser Erinnerung werde ich jetzt mal dieses Thema nochmal lesen.

Ich bin spät in den engl. Gärten angekommen - verdanken in dem Sinne tu ich ihr sicher nichts, aber ich sehe vieles jetzt mit anderen Augen und freue mich an ihren Ideen...
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43126
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: beth chatto gardens
« Antwort #94 am: 17. Mai 2018, 11:54:42 »

ein Artikel in Dig Delve Published 8 July 2017 mit ein paar großartigen Bildern des Gartens und Beth Chatto mit ihrem Team.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17486
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: beth chatto gardens - forumsreise 2017
« Antwort #95 am: 17. Mai 2018, 12:23:54 »

Danke!
Das ist eine schöne Erinnerung und Ergänzung zu dem, was wir im Oktober sahen.
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot
Seiten: 1 ... 5 6 [7]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de