Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 08:26:47
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|10|10|Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen. (Jean-Jacques Rousseau)

Seiten: [1] 2 3 ... 10   nach unten

Autor Thema: coton manor gardens - forumsreise 2017  (Gelesen 16108 mal)

maigrün

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1903
  • südöstlich von berlin
coton manor gardens - forumsreise 2017
« am: 08. Oktober 2017, 11:01:52 »

photos und anmerkungen: coton manor gardens
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21032
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: coton manor gardens - forumsreise 2017
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2017, 11:47:08 »

Dieser Garten war für mich eine Offenbarung - wie ein wahr gewordener Traum.

Ich hatte keinerlei Fragen mehr, wie in anderen Gärten, sondern konnte nur noch schauen und einsaugen. Meine Bilder sind nicht so toll, da kommen bestimmt noch richtig gute Fotos. Ich habe vor allem kleine handyvideos gemacht, weil es hier wirklich die Komposition und die überraschenden Details waren, die für mich den Gesamteindruck ausmachten...

In diesem Garten hatte ich trotz der Größe nie das Gefühl, etwas zu verpassen, wenn ich einen Weg einschlug. Überall kam man wieder hin - auf kleinen Wegen, überraschenden Treppchen, verborgenen Sitzplätzen, immer etwas fließendes Wasser in der Nähe, Geräusche von Tieren exotisch und häuslich, ein Obstgarten mit riesigen alten Bäumen, Hühner, ein Wasserlauf. Immer wieder neue Sichtachsen an deren Ende Teile des traumhaften Gebäudes hervor blinzelten.

Der Kräutergarten war am Ende des Sommers - offiziell war der Garten bereits geschlossen - doch ähnlich wie das, was ich versuchen wollte. Auf jeden Fall durften sich dort die gleichen Pflanzen wie hier versamen - rote Melde, Nachtkerzen, Königskerzen, Kräuter, allerdings fehlen mir die schönen Mauern - die Idee ist da - und meine Buchshecken sind viel zu groß.....

Es gab dort farblich sehr gut abgestimmte Bereiche. Durch die Beschränkung auf bestimmte Farben, wurde es z.B. trotz extrem leuchtend knalliger Dahlien in Magenta, nicht zu bunt, sondern immer noch entspannt, auch durch Wiederholungen...

Dieses Konzept stellte die Besitzerin/Betreiberin/Maingardnerin - ich weiß es grad nicht - uns vorher in Ruhe vor.

Beeeindruckend eben auch das Alter des Anwesens, Wege, Steine, Amphoren, Becken, Pflanzbehälter, bewegtes Wasser, überall hauchte einen ein Atem aus der Vergangenheit an - durch die frischen Blumen jedoch nicht morbid....für mich ist z.B. klar, dass ich auf jeden Fall wieder jede Menge Sterngladiolen stecken werde. Die sind einfach zu schön, hatte ich verdrängt - und der Duft!!!

Romantik pur - für manche zu viel des Guten - aber da der Garten groß ist wirkt es dennoch nicht überladen - für mich zumindest...
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2017, 12:07:32 von Gänselieschen »
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re: coton manor gardens - forumsreise 2017
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2017, 12:27:39 »

Dieser Garten war wirklich beeindruckend. Trotz der Vielfalt hat er eine Menge Ruhe ausgestrahlt und alles wirkte sehr stimmig. Ich habe gerade die Bilder durchgeschaut und weiß gar nicht, auf welche man sich beschränken soll. Von jedem Punkt aus gibt es neue Ausblicke, immer wieder Details, die einen beeindrucken, Ecken, die man direkt nachgestalten möchte. Ich hatte an vielen Stellen den Eindruck "das war immer schon so da". Ich hatte nicht das Gefühl, dass dort jemand eingegriffen oder etwas inszeniert hat, sondern als wenn das alles genau so sein sollte und gewachsen ist. Der Garten lebt von seiner Topographie, von der Weite der Landschaft und auch von den zahlreichen Teichen und Wasserläufen. Dazu die herzliche Art der Eigentümer. Ich schmeiße einfach mal eine Ladung Fotos in die Runde. :)

Schon durch das Eingangstor lässt sich die Weite erahnen, die sich hinter dem Garten öffnet.

Gespeichert

Henki

  • Gast
Re: coton manor gardens - forumsreise 2017
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2017, 12:28:05 »

 :)

Gespeichert

Henki

  • Gast
Re: coton manor gardens - forumsreise 2017
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2017, 12:28:31 »

 :)

Gespeichert

Henki

  • Gast
Re: coton manor gardens - forumsreise 2017
« Antwort #5 am: 09. Oktober 2017, 12:29:02 »

In diesen Pflanzungen entdeckte ich dann auch erstmals Zweige, die als Stützen um die Stauden gesteckt waren.

Gespeichert

Henki

  • Gast
Re: coton manor gardens - forumsreise 2017
« Antwort #6 am: 09. Oktober 2017, 12:30:31 »

Der schattige Hang mit dem kleinen Bachlauf, der den Weg hinunter zu einer kleinen Hütte begleitete, hatte es mir besonders angetan.

Gespeichert

Henki

  • Gast
Re: coton manor gardens - forumsreise 2017
« Antwort #7 am: 09. Oktober 2017, 12:31:03 »

 :)

Gespeichert

Henki

  • Gast
Re: coton manor gardens - forumsreise 2017
« Antwort #8 am: 09. Oktober 2017, 12:31:41 »

Blick hinunter zur Hütte.

Gespeichert

Henki

  • Gast
Re: coton manor gardens - forumsreise 2017
« Antwort #9 am: 09. Oktober 2017, 12:32:14 »

Und ein Blick zurück zum Haus.

Gespeichert

Henki

  • Gast
Re: coton manor gardens - forumsreise 2017
« Antwort #10 am: 09. Oktober 2017, 12:32:57 »

 :)

Gespeichert

Henki

  • Gast
Re: coton manor gardens - forumsreise 2017
« Antwort #11 am: 09. Oktober 2017, 12:33:39 »

Es gab eine Menge gefiederte Gartenbewohner.

Gespeichert

Henki

  • Gast
Re: coton manor gardens - forumsreise 2017
« Antwort #12 am: 09. Oktober 2017, 12:35:05 »

Die riesige Rasenfläche mit dem Blick auf die unteren Beete, hinter denen sich die Weide mit den Langhornrindern erstreckt. Die Farben sind in diesem Beet auf die Fernwirkung ausgelegt, so dass sie auch oben vom Haus aus zu erkennen sind.

Gespeichert

Henki

  • Gast
Re: coton manor gardens - forumsreise 2017
« Antwort #13 am: 09. Oktober 2017, 12:36:00 »

Am unteren Ende befindet sich der Teich mit den Flamingos, umgeben von Gehölzen.

Gespeichert

Henki

  • Gast
Re: coton manor gardens - forumsreise 2017
« Antwort #14 am: 09. Oktober 2017, 12:36:35 »

Die Rinder auf der Weide dahinter. :)

Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 10   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de