Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 12:15:24
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|1|9|Da hat er sogar Recht! Ich kriege gerade Angst vor meinen Physostegia..... (Daniel - reloaded)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 127   nach unten

Autor Thema: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...  (Gelesen 199310 mal)

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1110 am: 07. Februar 2020, 12:40:56 »

Wer stört?!  Will Dosine etwa ihr... also m e i n Kissen wieder haben? Nur, um damit unsinnig durch das Kraut zu krabbeln? >:(
« Letzte Änderung: 07. Februar 2020, 12:45:28 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1111 am: 07. Februar 2020, 12:42:42 »

Wiedermal Dosine mit dem Klickding ::). Na gut, Entschuldigungskraulen akzeptiert *schnurrschnurrschnurr*
« Letzte Änderung: 07. Februar 2020, 12:45:51 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1112 am: 07. Februar 2020, 16:35:30 »

Ich hätte heute eine Miez gebrauchen können, die mir so ein feines Kissen zum Fotografieren der Glückchen bringt, stattdessen musste ich Hundis Handtuch beschmutzen.


Was macht das Klickding?
Gespeichert

Waldschrat

  • Gast
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1113 am: 07. Februar 2020, 17:04:13 »

Miez ist hinreißend  :D
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14152
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1114 am: 07. Februar 2020, 18:33:22 »

Was macht das Klickding?
Na, Fotos natürlich. Ich finde den Farbkontrast rote Mieze - blauer Himmel so toll! :D

Der Boden ist ja noch ziemlich kalt, da hat die Lotti recht gehabt, dass man uuuunbedingt so ein Kissen braucht, wenn man ein Sonnenbad nimmt. Vielleicht sollte sich Weidenkatz einfach ein zweites zulegen? ;)
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1115 am: 07. Februar 2020, 19:05:46 »

Genau, Andreas, Fotos macht es  :D.
Und die Farben waren am sonnigen Mittwoch wirklich so knallig, keine Nachbearbeitung.
Weidenkatz hat 3 solcher Kissen, aber nur 1 sauberes...bis auf die Katzenhaare. ;D

Apropos Katzenhaare  ::) :-\...
Im Garten lagen eben jede Menge rotweiße und grauweiße unterm Apfelbaum.
Und Miez sah wieder (hatten wir schon einmal genauso im Sommer) aus wie eine matte Preisboxerin.
Ans Körbchen gereichte Suppe wurde dankbar angenommen, nun schläft sie und nachher gucken wir nochmal nach ihr.
Hoffentlich keine tiefen Kratzer, die ich nicht sehe.  :(
Oberflächlich sah alles, von den wild herausstehenden Haarbüscheln abgesehen, o. K. aus, war auch nichts berührungsempfindlich.



Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14152
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1116 am: 07. Februar 2020, 19:54:57 »

Weidenkatz hat 3 solcher Kissen, aber nur 1 sauberes...bis auf die Katzenhaare. ;D

Du meinst sicher "Lotti hat 3 solcher Kissen"... ;) Wer weiß, wer sich da in ihren Garten geschlichen hat, aber offensichtlich hat er eine gehörige Tracht Prügel zu spüren bekommen und wird es so schnell nicht wieder versuchen...
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7949
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1117 am: 07. Februar 2020, 20:40:12 »

wollte sich wahrscheinlich auf ein Kissen setzen  ;D
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

fips

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2540
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1118 am: 07. Februar 2020, 23:06:01 »

Weidenkatz hat 3 solcher Kissen, aber nur 1 sauberes...bis auf die Katzenhaare. ;D

Du meinst sicher "Lotti hat 3 solcher Kissen"... ;) Wer weiß, wer sich da in ihren Garten geschlichen hat, aber offensichtlich hat er eine gehörige Tracht Prügel zu spüren bekommen und wird es so schnell nicht wieder versuchen...

Na hör mal, wenn da auch kein Name dran steht oder wenigstens ein Handtuch drauf liegt.... >:( ;)
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1119 am: 08. Februar 2020, 07:20:28 »

  ;D ;D  ;)
Ich werde sie auslegen und Namenskärtchen verteilen.
Aber ich weiß nicht, ob der Grautiger eins kriegt - sich mit unserer friedfertigen Katzenomi anzulegen, ist nicht nett >:(

Gestern spät  sehr müde, aber noch ein Süppchen schleckend, war sie heute früh so wach, etwas Abstand zu halten  :P. Kein Humpeln o. a sichtbar, wird weiter beobachtet.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1120 am: 03. März 2020, 14:10:52 »

Brauche mal Rat zu Lottimaus.
Unser Leben war zuletzt turbulent und ich bin seit kurzem sehr traurig und das wird noch nicht enden.

Lotti musste 3 Wochen zurückstecken, das heisst, es ließ sich nicht vermeiden, dass die Fütterungszeiten sich arg verschoben und die Kleine, was Kraulzeit anbelangt zu kurz kam. Zudem hatten wir die falsche Futtersorte eingekauft, aber keine Kraft, schnell Ersatz zu holen. Madame fraß nur mit ganz langen Zähnen ein wenig.
Das wird sich jetzt alles wieder normalisieren.

Als wir gestern in die Hütte kamem, roch es streng. Erster Impuls: Katzenpipi. Es hatte bisher nur einmal so ähnlich gerochen, da lag ein toter Vogel und eine Maus in der Ecke(die bisher einzigen Opfer, die ich kenne und das zeitgleich vor einem Kurzurlaub von uns).

Wir haben nun das, was sich in der unübersichtlichen Hütte problemlos absuchen ließ, abgesucht.

Wir fanden eine Restpfütze mir unerklärlichen Ursprungs. Alles aufgewischt. Aber eigentlich roch die Stelle normal.
Heute früh kamen wir wieder in die Hütte und wieder strenger Duft.
Mir graut davor, aber es bleibt wohl nichts übrig, als alles genauestens zu untersuchen.
Falls wir keine verendete Maus finden:

Kennt  jemand von Euch Stresspullern bei an sich völlig stubenreinen weiblichen Katzen?
Dass ein fremdes Tier markiert hat, schließe ich aus, dennLotti ist extrem empfindlich, würde gar nicht mehr reinkommen, wenn.
89.15.237.109
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
« Letzte Änderung: 03. März 2020, 14:13:02 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Waldschrat

  • Gast
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1121 am: 03. März 2020, 15:38:36 »

Da kann ich leider nix hilfreiches zu sagen. Aber was immer Dich traurig macht *fühl Dich gedrückt*
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7949
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1122 am: 03. März 2020, 15:39:33 »

Gibt es - die Madame unserer Freunde macht das, wenn man abends zu spät nach hause kommt oder sie sonst mit irgend etwas nicht einverstanden ist. Meist wenn sie zu lang allein gelassen wird (Wochenendurlaub und Nachbarin füttert, außergewöhnlich lange Arbeitstage).

ABER: mich wundert es bei einer Katze, die eigentlich deutlich Schlechteres gewohnt war. Denk an Urinsteine, die können auch eine Ursache sein. Vielleicht einmal abklären lassen ...
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1123 am: 03. März 2020, 18:05:57 »

Weidenkatz, ich kann zur Ursache nichts sagen, aber fühl Dich auch von mir gedrückt.
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13107
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1124 am: 03. März 2020, 18:20:28 »

Eine Maus riecht anders als Katerpipi.
Ich denke, das ist ein fremder Kater, der Lotti deutlich machen möchte, wer hier das Sagen hat, und Revieransprüche stellt.
Sie ist ja mal unterwegs, dann hat er sturmfreie Bude.
Ist das Gartenhaus offen, wenn sie bei euch wohnt?
Es gibt einen Kater, der meine Eingangstür markiert.
Wie reagiert Lotti in der Hütte?
Markierungen sind in 60-80cm Höhe, nie am Boden, sondern an Wänden etc. Da tropft höchstens mal was runter.
Geh mal mit der Nase lang.
« Letzte Änderung: 03. März 2020, 18:27:51 von Roeschen1 »
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung
Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 127   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de