Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 19:59:18
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|1|1|Auf ein Neues! :D

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 109 110 [111] 112 113 ... 127   nach unten

Autor Thema: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...  (Gelesen 198250 mal)

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1650 am: 28. April 2022, 19:47:20 »

Lotti ist unschlagbar pfiffig.  :D
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2638
  • Klimazone 7b
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1651 am: 28. April 2022, 20:55:08 »

...und versteht es bestimmt überhaupt nicht, warum ihre Dosis nicht ins Gartenhaus ziehen. Dort ist es doch viel spannender als in der Wohnung ;D ;)
Gespeichert
LG Rosenfee

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1652 am: 29. April 2022, 08:51:04 »

Lotti ist unschlagbar pfiffig.  :D
;D Sie überrascht uns jedenfalls immer wieder mit ihrer Kreativität ....
Aber sie ist auch unschlagbar "töffelig": Nach Bienen hauen und dann, wenn Biene sich wehrt, laut jammernd ins Gebüsch kriechen und dort 1 Tag aus Bienennangst nicht mehr rauskommen....
Morgens nicht mitbekommen, dass der Napf gefüllt wurde und uns zujammern bis sie den, immer an der gleichen Stelle stehenden Napf gezeigt bekommt und sofort zulangt.  :P
...und versteht es bestimmt überhaupt nicht, warum ihre Dosis nicht ins Gartenhaus ziehen. Dort ist es doch viel spannender als in der Wohnung ;D ;)
Finden ihre Dosis auch  ;D, aber irgendwer muss ja die Mäuse verdienen ;D...

Gestern wollte Madame uns folgen, als wir in einem anderen Garten gießen gingen. Ein klares "Nein" samt Fersengeld ( von uns) schien diesmal geholfen zu haben.
Auf dem Rückweg sahen wir dann von Ferne ihren dicken, roten Plüschpoppes auf dem Weg sitzen. Und als sie uns sah, lässig, als wenn nix gewesen wäre, in einen Nachbargarten abzittern. Ich ging zum Zaun, um sie zurückzurufen,als ich einer etwas jüngeren, etwas dickeren und - irgendwie etwas "tumber" - aussehenden Version von ihr gegenüber stand. :o
Wiedermal d e f i n i t i v ein volljähriger Enkel :D.
10 Meter weiter in unserem Garten hatte Oma Lotti natürlich nix von der anderen Katze mitbekommen ;).
Bin mal gespannt und hoffe auf ausbleibende Kloppereien.


Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1653 am: 30. April 2022, 07:17:04 »

Gestern Nachmittag hat sie den Dosi tagsüber solange vollgemaut und -gemiht bis er ihr endlich die große Hütte aufschloss. Ohne jede Umschweife wurde das dortige Körbchen ( Zwilling von dem in unserer Wohnung) angesteuert, geputzt, gepennt.
Da denken wir dann wirklich, dass sie die Wohnung vermisst.
-
Abends hingegen mag sie trotz Kälte nicht gern in ihre vertraute kleinere Gartenhütte zum Füttern kommen,solange w i r da sind. Denn da hat sie Muffe, wieder mitgenommen zu werden, wie schon oft geschehen.

Als der Dosi rausguckte fand er sie hüttennah mitten im "Osternest". ( Da wächst eigentlich Baumspinat. Zu Ostern hatte ich es aber mit etwas Heu und Zweigen samt pinkem Hasen umdekoriert. Auf die Eier darin hatte sich Madame drapiert ;D....

« Letzte Änderung: 10. Mai 2022, 08:50:54 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1654 am: 30. April 2022, 07:18:29 »

Als Dosi sie kraulte, war sie erst misstrauisch. ..
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1655 am: 30. April 2022, 07:19:01 »

Dann doch ganz seelig ;D :D.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1656 am: 08. Mai 2022, 17:15:37 »

Ach, diese Lottimaus, was hab ich ihre Geschichten und Fotos vermisst :D.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3300
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1657 am: 08. Mai 2022, 19:13:35 »

Lotti ist einfach zuckersüß :)
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7924
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1658 am: 08. Mai 2022, 21:49:19 »

ja, so eine Flauschmieze, und diese Gesichter dazu :-*
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1659 am: 10. Mai 2022, 09:00:43 »

Ostern ist lang vorbei, aber das Nest ein Dauerbrenner ;D.
Da die Maus es so liebt, habe ich nun den Baumspinat darunter gerodet. Der triggert mich eh von wegen Japanischer Staudenknöterich :-X , und Miez ist schließlich kein Fakir ;D.
Dann gab es noch eine weitere Lage Heu hinein, und statt liegender Zweigdeko habe ich es mit Baumschnitt umsteckt.
Noch während ich damit beschäftigt war, stieg Miezi über die Baumscheibe hinein und nickerte  zufrieden ein :D.
Ich glaube, das Ding gibt ihr draußen  Sicherheit.
Zuletzt haben sich hier andere Reviere ausgedehnt, und sie ist ja alles andere als kampfeslustig.


« Letzte Änderung: 10. Mai 2022, 09:06:25 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1072
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1660 am: 10. Mai 2022, 11:08:48 »

 :D
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7924
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1661 am: 10. Mai 2022, 21:22:15 »

die Lottimaus :-*
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1662 am: 10. Mai 2022, 22:13:51 »

Ein richtig schönes Kuschelnest für die Flauschmiez.
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1663 am: 13. Mai 2022, 08:38:19 »

Gestern kommen wir nachmittags  sehr spät in den Garten und treffen am Garteneingang auf ein Lottchen mit ganz kugeligen großen Augen :o.
Aber nicht panisch oder so, von Bürste auch keine Spur, nur sehr "erstaunt".
Ich denke, "na schön, Katzi, Du siehst uns ausnahmsweise mit kräftiger Verspätung, aber jetzt schau doch nicht so, als wären wir vom Mond gefallen ::) ;D!..."
Da sehe ich etwas hinter ihr, in ca 2, 3 Metern Entfernung, was auch große Äuglein hat und m i c h noch größere Kulleraugen bekommen lässt:  :o "Das doppelte Lottchen"!
Nämlich haargenau die Doppelgängermiez von vor ein paar Tagen.
Die Zeichnung und Statur ist so, als hätte sich der liebe Gott bei ihr etwas weniger Zeit, einen dickeren Klumpen genommen und ein paar gröbere Pinselstriche aufgemalt. Aber für Außenstehende schwer zu unterscheiden.
Ganz gemächlich marschiert die Lottiekopie ins Unterholz zum Nachbarn. Der deutlich dünnere und längere Schwanz als beim Lottchen ist ebenso ganz und gar unaufgeplustert.
Das Lottchen selbst ist den ganzen Abend neben der Spur.
Fängt dies an und jenes, klebt dem Dosi an den Hacken und dann auch wieder nicht.
Ganz anders als sonst.
Aber auch wieder anders als zu Zeiten, wo sie gegen eine sehr aggressive Tigermiez hier immer förmmlich Wache schob.
War das nun "lieber Enkelbesuch bei Omi"? Oder eher doch "Oliver Twist, von Fagins Straßenkid wieder aufgespürt"?
Lottchen war ja, bevor sie zu uns kam, eine sichtlich immer abseitige Katze in der Gruppe, in der Rangordnung ganz hinten.
Bin gespannt, wie es weitergeht....
( Foto ist von vorgestern auf Kuschelkurs ;))
« Letzte Änderung: 13. Mai 2022, 08:42:03 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1072
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1664 am: 13. Mai 2022, 09:23:10 »

 
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
Seiten: 1 ... 109 110 [111] 112 113 ... 127   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de