Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 04:55:43
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|31|12|Man unterschätzt einfach, wie viele Elche den Purlern hier monatlich über die Leber laufen, aber es addiert sich! :-X :-X  ;D (Schantalle)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 127   nach unten

Autor Thema: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...  (Gelesen 198697 mal)

erhama

  • Gast
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #285 am: 04. Juli 2018, 20:57:22 »

Ich hab jetzt das Lotti-Tierarzt-Abenteuer nachgelesen. Wunderbar, wie die Miez das alles bewältigt hat. Ich freu mich so für Euch.  :D
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #286 am: 04. Juli 2018, 21:14:36 »

Danke, Ihr Lieben  :D!
Es ist schön, das alles mit euch zu teilen.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #287 am: 04. Juli 2018, 22:14:16 »

Hallo Weidenkatz !

Wir freuen uns doch auch alle über die schönen Lotti-Geschichten :D. Du solltest die wirklich aufschreiben und im PC speichern und mal ein Büchlein machen mit Fotos.
Jetzt und päter würdest Du dich so freuen drüber. Ich freue mich auch für die vielen Fotos die ich von Seppi habe, wenn ich sie manchmal anschaue dann fallen mir die dazugehörenden Geschichten wieder ein und ich freue mich das es ihn gegeben hat. Die Lotti strahlt so eine Gelassenheit und Souveränität aus, das ist unglaublich. Das ist ein ganz gescheites Mädl ;) :D.

lg elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7945
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #288 am: 04. Juli 2018, 23:03:38 »

Probier es mal mit Zeitungspapier und da Grashalme, Stöckchen oder was auch immer drunter durch bewegen. Unsere macht das völlig wild, sie hauen dann ganz hektisch mit den Pranken. Und das Papier macht dann so tolle Geräusche  :D.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #289 am: 05. Juli 2018, 06:17:39 »

Seppi ist ein sehr süßer Name für einen Kater, Elis :D.
Klingt nach einem lustigen und lieben Gesellen.
Lotti heisst ja eigentlich Charlotte. Passt auch zum würdevollen Teil ihrer Persönlichkeit, aber sobald wir erstmals kuschelten und spielten, wurde sie für mich zur Lotti...

Rocambole, Zeitungspapier kommt auf den Versuch an.
Bisher hat Lotti mit Rascheln Negatives verbunden ( sieht man von der Leckerlietüte ab ;D). Als wir sie kennenlernten, arbeiteten wir intensiv in einem verwilderten Garten: Sobald ich einen Hauch zu schnell nen blauen Sack entfaltete, war sie weg wie der Blitz. Fast noch schlimmer: kleine, knisternde Säcke...
Aber sie lernt schnell - heute geht sie nur noch auf kleinen Sicherheitsabstand. Die Schubkarre kann nun 20cm von ihr entfernt auf dem Weg vorbeiklappern - da werden nichtmal mehr die müden Äuglein geöffnet.  ;D


« Letzte Änderung: 05. Juli 2018, 06:49:24 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #290 am: 05. Juli 2018, 15:10:32 »

Seppi ist ein sehr süßer Name für einen Kater, Elis :D.
Klingt nach einem lustigen und lieben Gesellen.


Hallo Weidenkatz !

Ja, das war er auch. Er war ein Bauernkater (von einem Bauernhof) von seiner Mama gut erzogen. Er konnte Mäuse fangen und auch fressen ;), hatte Respekt vor großen Maschinen und Autos usw.  Ich wohne ja an einer viel befahrenen Strasse, brauchte mir um ihn keine Sorgen machen, deshalb. Er hat mir das gleich gezeigt, das er weiß wie gefährlich das ist und er damit umgehen kann. Er war ein ganz besonderer Kater, so lieb und treu und so ein Schmuser. Er verstarb ganz plötzlich, wurde nur 7 Jahre alt. Er fehlt mir immer noch sehr. Deshalb weiß ich wie schön das ist wenn man viele Bilder hat und wenn man diese lustigen Geschichten aufschreibt. Das habe ich damals nicht gemacht. Wenn ich wieder eine eigene Katze habe, dann werde ich das machen. Jetzt hole ich mir keine Katze, denn Schnucki, der Kater meines Enkels ist jetzt den ganzen Tag alleine bei sich zuhause, ich wohne ja gleich nebenan, er kommt jetzt viel zu mir und traute sich früher nicht zu mir rein, wenn Seppi da war. Seppi hätte aber nichts dagegen gehabt, der war ja immer gewöhnt, das mehrere Katzen da waren. Aber Schnucki hat sich so angestellt. Er ist schon so alt und solange es Schnucki gibt, lege ich mir selber keine Katze zu. Ich freue mich immer so über Euere schönen Geschichten.

lg. elis

Hier noch ein Bild von Seppi, damit Du ihn auch kennst.
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #291 am: 05. Juli 2018, 15:20:48 »

Och  :-[ :D!
Er hatte auch dieses knutschbackige "Kuschelgesicht", mit dem Lotti uns betört....
Ein tolles Foto, Elis, danke fürs Zeigen. Und die Vogelwasserschale (?) wie für ihn gemacht ;D! Dass sie alle mit schlafwandlerischer Sicherheit immer diese besonderen Plätze finden?!
Ich kann Dich da gut verstehen, und es ist lieb von Dir, dass Du auf Schnucki-Senior so Rücksucht nimmst....
« Letzte Änderung: 05. Juli 2018, 15:23:10 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Eva

  • Gast
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #292 am: 06. Juli 2018, 09:28:58 »

Weidenkatz, bei meinem Kater ist das wie bei Lotti. Weil ich ihn vom garstigen Tierarzt heil wieder mit heim nehme, kommt er nachher ausführlichst schmusen und sich bedanken. Katz dagegen ist einen halben Tag sauer.
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #293 am: 06. Juli 2018, 09:34:18 »

 :D Hah! Lustig, wie verschieden die Charaktere so sind...

Raschelspiele werden leider ( noch) nix.
Selbst der Leckerliespendeball, den ich gestern erwarb, erscheint ihr offensichtlich nur gruselig. Das braucht mindestens noch ordentlich Zeit....
Aber das nun allabendlich eingeführte Apfelrennmausspiel sorgte wieder für Action im Garten ;D
« Letzte Änderung: 06. Juli 2018, 09:37:50 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #294 am: 06. Juli 2018, 10:26:42 »

Hm.
Nochmal eine Frage zum Impfen.
Bei Lotti ist unklar, wann sie zuletzt und ob überhauot je gegen Katzenschnupfen und co. geimpft wurde.
Die, die es wüsste, kann ich derzeit nicht fragen...
Die TA sagte uns vor zwei Tagen : Reicht, nach 1 Jahr wiederzukommen.
Als ich aber erfuhr, dass eine Erstimpfung nach 4 Wo zu wiederholen ist, rief ich nochmal da an und man sagte: Sicher sei sicher und wir haben jetzt wieder in 4 Wo Termin.

Frage nun: Falls sie d o c h schon mal vor 1 Jahr erstgeimpft wurde, kann dann diese kommende Nachimpfung in 4 Wochen auf die Impfung vor 2 Tagen    :P zuviel/ gefährlich sein? ???

Hin wollen wir eh in 4 Wochen wegen des Chippens.






« Letzte Änderung: 06. Juli 2018, 10:29:44 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7945
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #295 am: 07. Juli 2018, 01:07:46 »

Ruf doch den TA an. Ich glaube nicht, dass es gefährlich ist, aber falls ja: kann der TA nicht die Menge der Antikörper im Blut bestimmen?
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #296 am: 07. Juli 2018, 11:33:56 »

Das mache ich auch noch :), bekam bisher nur die Helferin zu sprechen.
Ich habe auch h i e r gefragt, weil in diesem Forum nicht nur viel Erfahruns- auch Fachwissen vorhanden ist ;)...
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21756
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #297 am: 07. Juli 2018, 19:08:15 »

Dazu fällt mir die Geschichte ein, die unsere TA erzählt hat. Zwei Familien brachten jeweils "ihre"  Katze zu ihr. Sie konnte aber an bestimmten Merkmalen eindeutig erkennen, dass es sich um ein- und dieselbe Katze handelte. Solche Katzen, die zwei oder mehr Familien "gehören",  gibt es sicher öfter und diese Katzen werden vermutlich öfter geimpft. Es scheint unschädlich zu sein.
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #298 am: 07. Juli 2018, 19:26:11 »

Akut schädlich ist es nicht, aber eigentlich würde eine einmalige Auffrischung (also die, die sie schon gekriegt hat) reichen, falls Lotti schon mal grundimmunisiert ist.
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #299 am: 07. Juli 2018, 20:15:59 »

aber eigentlich würde eine einmalige Auffrischung (also die, die sie schon gekriegt hat) reichen, falls Lotti schon mal grundimmunisiert ist.
Aber genau das ist ja unklar, leider... :-\
Ziehmlich sicher ist sie nur e i n m a l bisher (vor unserem Mal )zum TA gekommen - wegen der Sterilisation- aber ich weiss nicht, ob da auch geimpft wurde ...

Aber im Zweifel lieber nachimpfen, oder?
« Letzte Änderung: 07. Juli 2018, 20:20:25 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 127   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de