Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 20:42:39
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|7|8| Ich weiß wie schrecklich es ist diesem Totentanz zusehen zu müssen, doch so schlimm es aussieht, viele Pflanzen werden diesen Härtetest überleben, also Kopf hoch. (Lilo im thread: Dürregejammer/ Juli 2018)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 127   nach unten

Autor Thema: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...  (Gelesen 198133 mal)

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #315 am: 16. Juli 2018, 08:28:22 »

Vor ca 3 Wochen schon gab es folgenden Dialog im Garten Weidenkatz und zwar in folgender Situation: Miez noch nicht so lange bei uns, schwüle Gewitterluft, entsprechend niedrige Gereiztschwelle bei allen Beteiligten...

Herr und Frau Weidenkatz jäten dennoch tapfer das große Johannisbeerbeet.
"Du, sag' mal, hast Du die Miez gesehen?"
"Nee, Du vielleicht?"
"Nee, eben nicht, sonst hätt' ich ja nich' gefragt!"
"Also, vorhin lag sie im Schatten unter der der Weide..."
"Vorhin ist wurscht - wo ist sie j e t z t ?!"
"Weiß ich nicht, musst Du nachschauen!"
"Ach nee! Danke, für die Anteilnahme..."
"Machst Du jetzt Alarm, bloß weil sie mal eine Stunde weg ist? Die schläft hier selig irgendwo..."
"Sie ist schon e i n e Stunde weg?! Oh jee. Vielleicht ist sie wieder ins alte Zuhause..."
"Ach quatsch..."
"Na, wenn das Quatsch ist, dann hilf sie suchen..."
Beide stapften wir in verschiedene Richtungen. Während Herr Weidenkatz sich unsere erste Gartenhälfte - von uns "Herzgarten" - genannt, vornahm, durchsuchte ich alle bekannten Miezenwellnessplätze im Teil "Apfelgarten".
Am Ende nur zwei ratlose Gesichter.

Natürlich kommt es vor, dass Lotti tagsüber auch -kurze - Abstecher zu den Nachbarn unternimmt, aber an diesem heißen Tag, waren alle Nachbarn in ihren Gärten, grillten oder unterhielten sich laut.
Viele Menschen und zwei Gärten weiter waren auch einige große Hunde...
Da k o n n t e sie eigentlich nicht sein.

"Komm, wir tauschen," meinte Herr Weidenkatz "d u guckst im Herz- und ich im Apfelgarten".
"Meinste echt,  das bringt was? Na gut..."
Ich rief beim Suchen das übliche  "Lotti! Lottilein" und sogar mein Mann brummte mit nun doch leicht besorgtem Unterton " Hey, Miez, wo bist Du?"

Wo konnte sie nur sein?
Weder träumend unter den Blaubeeren noch dösend unter den Johannisbeersträuchern, nicht sich putzend auf den Platten im Kirschbaumbeet, nicht Wasser schlabbernd am Teich, nicht schieternd im Weinbeet, nicht....
Moment.
Ich schaute wieder über die Kräuterspirale- oder eher -Blume- in Richtung Kirschbaumbeet...
Da war irgendetwas im Bild, was da nicht hingehörte!
Aber es dauerte hitzebedingt etwas, bis ich den Fehler  fand ..

Da in der Kräuterblume!
In genau d e r Kräuterblume, ähm, 1 Meter entfernt von dem Johannisbeerbeet, wo wir anfangs gejätet und laut darüber gesprochen hatten, wo denn die Katze abgeblieben sei.
Und auch in genau d e r Kräuterblume, die Mann und ich beim  Suchen zwar offensichtlich "betriebsblind"  und "hitzedumm",
aber doch jeder  xmal und laut " Lotti" bzw. " Hey Miez"  rufend umrundet hatten- ohne das irgendetwas geschweige denn Madam Miez sich hören oder sehen ließ.
Genau da leuchtete etwas Rotes!

Ich trat  näher, und da im Schutz grüner Triebe und hineingequetscht zwischen die alten Anti- Miezenbesuchstöckchen,
die dort noch steckten, da lag sie.
Mit wegen der doch etwas pieksigen Stöckchen oder Hitze leicht missmutigem Gesicht.
Aber doch friedlich und tief schlafend.

Klar!😮
Ich klatschte mir an die Stirn:
Wo sucht man einen klugen Gartentiger an einem eklig kopfschmerzträchtigen Tag auch?
Natürlich in der Tigerölminze...😉
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #316 am: 16. Juli 2018, 08:29:41 »

...Und gestern dann wieder.... :D
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #317 am: 16. Juli 2018, 09:53:56 »

Weidenkatz, das Lottchen hält Euch ganz schön auf trab. Und warum sollte sie sich denn melden, sie war doch da undf versteck war sie j uch nicvht. Katzen!!!!
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 14091
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #318 am: 16. Juli 2018, 12:24:21 »

Tja, wer konnte schon ahnen, dass Lotti nicht weiß, was die Anti-Miezenbesuchstöckchen zu bedeuten haben, rechnete doch niemand damit, sie dort zu finden. Und dass Tigerölminze interessant für Gartentiger sein könnte, wusste ich bisher auch nicht. ;) Weidenkatz, bitte mach auf jeden Fall weiter mit Deinen tollen Miezenberichten, so, wie Du schreibst, füllen sie ein ganzes Buch mit Katzengeschichten! :D
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3300
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #319 am: 16. Juli 2018, 16:31:02 »

...Und gestern dann wieder.... :D

Waaah ist das niedlich :) ich mag ja die Roten eh so gern. Meiner pennt immer unter der alten Rose (die Katzengrotte), oder in meiner Wildwiese, beschattet von kleinen Büschen  ::)
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Eva

  • Gast
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #320 am: 16. Juli 2018, 16:40:54 »

 :D
Vor allem sind Katzen häufig da, wo sie einen im Blick haben und die Gartenarbeiten überwachen können.
Gespeichert

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #321 am: 16. Juli 2018, 18:38:47 »

 :D :D ;) und wie sie da liegt, zum fressen ;D. Wie sie auf die Minze aufpaßt, das sie nicht zerdrückt wird. Wenn das keine schlaue Miez ist. Ich hatte schon Entzugserscheinungen,weil schon 4 Tage nichts zu lesen war...... ;).

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #322 am: 18. Juli 2018, 23:02:51 »

Rote Katzen sind wirklich was besonderes  :D
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #323 am: 19. Juli 2018, 09:36:37 »

Barbarea, ja, "Katzen"! :D
Andreas, Elis,lieben Dank :-*
Eva, Lotti liebt es im Abstand von 2, 3 Metern "dabei" zu sein beim Gärtnern und dann einzuratzen...

Ja, langsam glaube ich auch, dass die Roten "speziell" sind .. ;D
Bienchen, "erzählt" der Willi auch soviel?
Mein geliebter Felix, der schwarzweiße Dauerschnurrer, hatte schon viel zu sagen, aber gegen Madam war er geradezu "schweigsam"... :P

Gestern hat sie mir deutlich die Meinung gesagt:
Mittwoch ist mein vollzeitfreier Tag und er gehört immer Lotti und dem Garten - in dieser Reihenfolge.
Gestern aber war Miez den ganzen Tag
seeeeeehr müde und schlief ungewöhnlich lange im Nachbargarten (überdachte Pergola mit Kisschen und Schatten und Nachbarn im wochenlangen Heimaturlaub - Madam Miez nutzt gern alles zur Zwischenmiete, und um den ständigen Kraulereien bei uns zu entgehen  ;D)...
Am Spätnachmittag wurde dann aber doch mal bei uns in den Napf geschaut und die Lieblingsstelle Kräuterblume - nun immer Abteilung schattenwerfendes Colakraut(!)- zum Weiterpennen aufgesucht.
Da Miez so verschlafen und sichtlich unkuschelig war ( nur hellwach, als es zwischenzeitlich darum ging, einen Grashüpfer zu fangen und zu verspeisen ;)), entschied ich mich, am vernachlässigten Vereinsbeet zu werkeln, zu jäten und die dort neu gepflanzten dürstenden Rhodos zu wässern.
Das Wetter passte und meine Fitness auch- das wollte genutzt werden.

Wie es dann so ist an einer öffentlichen Straße, dauerte es länger als gedacht, hier ein Plausch, da ein Gespräch - eine alte Freundin kam zufällig des Wegs und dann noch jemand, der ganz viel zum Verein wissen wollte...
Ich kam also nach rund anderthalb Stunden platt wieder und ließ mich auf meine Matte fallen- essen, trinken, lesen, puh...

Kaum saß ich da, kam sie an, die Kleine, mit lautem Miauen.
Laut und seeeehr ausdauernd.
"Miau!
Mah!
Määäh!
Mah!! " usw.
Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr.
Füttern?
Kraulen?  ???
Nein, das war alles nicht gemeint
Am Ende blieb nur eine Deutung:
"Wo hast Du Dich rumgetrieben, heute!
Du musst h e u t e doch da sein, wenn ich döse !?"
 :-[ Sorry.
Ich leistete Abbitte und Miez wurde gleich wieder...müüüde. ;D
Es dauerte 1 Minute und dann war sie mit Popo an meinem Rucksack und Hinterbeinchen an meinem Bein wieder eingenickt.
Die Welt war wieder in Ordnung für alle beide.
Solange bis die Welt kalt wurde, sehr kalt.
Wie ein Spätsommerabend.
Jedenfalls kalt für Shirt und Shorts.
Ich bibberte, aber Miez jetzt stören?
Mann brachte die ersehnte Fleecejacke für die Beine.
Aber bald brachte auch das nichts mehr, ich musste mich dringend bewegen sonst gäbe das nen fetten Schnupfen...

Also vooooorsichtig das Bein wegziehen. Es klappte.
Und mir fiel ein, das ich seligerweise noch Socken im Rucksack hatte.
Also ganz vorsichtig in den Rucksack greif......
" Miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih!"
Mist!
Aufgewacht!
Und was für ein klägliches Jammern!
Aber noch bevor ich in Schuldgefühle und Mitleid versinken konnte, sprang Miez auf und änderte den Ton!
"Maaaaaaaaah!
Määääh!
Mau!
Mauh!
Maaaaaaah!"
Eine wahre Schimpfkanonade traf mich!
Mann guckte erschrocken rüber:
"Bist Du ihr auf den Schwanz getreten!"
" Neeeeein!
Ich brauchte doch nur meine Socken..
 :-["

Naja.
Das neue, offensichtlich e n d l i c h für lecker bewertete Futter  (" Das muss es auch verdammt nochmal bei d e m Preis!"brummte der Mann) und die schöne Decke auf dem Stuhl vor der Hütte führten dann doch schnell wieder zu einem zarten Schnurren und ...
seligem Einschlafen! ;D
Auf Zehenspitzen aus dem Garten.


« Letzte Änderung: 19. Juli 2018, 12:04:35 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #324 am: 19. Juli 2018, 09:37:12 »

...
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #325 am: 19. Juli 2018, 12:02:31 »

*ich schmeiß mich weg* Es ist sehr tröstlich, dass Ihr zwei derart unter der Fuchtel vom Lottchen steht. Und ja, die können schon ganz schön meckern.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Eva

  • Gast
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #326 am: 19. Juli 2018, 12:20:04 »

 :D
Vielleicht hieß das ja auch "he, ich bin jetzt ausgeschlafen, wo steht mein Abendessen"
Danke für deine Geschichten
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #327 am: 19. Juli 2018, 12:25:46 »

Barbarea, der Tommi kann das auch, oder?

Eva, Danke D i r  fürs Lesen :D,
aber nee ;D, nicht ganz,
wohl eher:
"Huch, hach, wo bin ich, Hilfe!
(= Miiiiiiiiiih!)
Wer hat mich geweckt?!
Duuuuuuuuuuu?!
Warum?!
Was soll das?!
Entschädigung!
Sofort!"
(=der Rest von Maaaah bis Mau!) ;D
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Eva

  • Gast
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #328 am: 19. Juli 2018, 13:12:23 »

 ;D
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #329 am: 24. Juli 2018, 08:34:07 »

Nach einem Tag im Schatten genießt die kleine Sommerschwitzlerin bei kühlen 24 Grad  ::) etwas allerletzte Abendsonne. Zum Putzen setzte man sich auf den Popes und fiel dabei - sehr müüüde- ganz allmählich das Putzvorhaben vergessend nach hinten in Liegeposition bis hin zum wohligen Dösen ;D...
Das sah so lustig aus, dass Mann und ich lachten - ein strafender Blick und ein scharfes " Mah!" dann wurde weiter gedöst...
« Letzte Änderung: 24. Juli 2018, 08:59:39 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 127   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de