Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 23:40:26
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|24|6|Reden ist das eine, manchmal ist auch zuhören angebracht. Und Reden wie auch Zuhören nutzt sowieso nichts, wenn man nicht imstande ist zu verstehen. (celli)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 127   nach unten

Autor Thema: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...  (Gelesen 197922 mal)

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #420 am: 23. August 2018, 18:09:41 »

Die 2 Teddies sind sogar noch ne Spur süßer als die Maus... ;D
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14073
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #421 am: 23. August 2018, 19:03:49 »

Knuffiger geht's fast nicht. :D
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #422 am: 23. August 2018, 20:27:51 »

Rockii, Deine zwei lieben die Mäuslein ja auch so sehr. Gott sind die Mädchen knuffelig.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7910
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #423 am: 23. August 2018, 20:58:50 »

Weidenkatz und Du meinst, dass Lottchen damit einverstanden ist.
Die Maus würde sich auch gut am Autoschlüssel machen, gell?
;D das kann nur böse enden, der wird dann sicher klammheimlich entwendet  8).
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #424 am: 24. August 2018, 05:38:32 »

 ;D
Bestellung is los :P.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #425 am: 24. August 2018, 07:38:49 »

Thommy kam gerade, guckte in den Monitor und sagte laut und deutlich: "Jaaaaa".
Ich bin gespannt was das Lottchen sagt zu den Mäuschen.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3298
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #426 am: 24. August 2018, 08:33:11 »

Wie niedlich, aber hier wird so etwas zerlegt  :-[

Dafür nähe ich meinen im Herbst wieder Stinkekissen, mit echter Baldrianwurzel - die sind der absolute Renner hier :)
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #427 am: 24. August 2018, 08:46:26 »

Ich bin gespannt was das Lottchen sagt zu den Mäuschen.
Thommy ist ein Gentlekater  ;D - ich freue mich auch aufs Paket. Und stelle gerade fest- mehr als über Klamotten oder sogar Pflanzen.

Ich hoffe, es wird nicht so schnell kalt und nass. Die Katzenklappe hat Lottis Chip immer noch nicht richtig registriert ::). Und sie braucht die offene Tür. .Einfach Durchschieben scheint bei dieser Katze nicht sinnvoll. Also weiter mit Geduld und Spucke...

Gestern abend legte sie sich auf einem Stuhl mit Fleecedecke  schlafen. Dabei hätte sie doch ein feines Isohäuschen... ::). Alles u n t e r Dach ( Isohäuschen, Spielhaus, Plastehäuschen) wird g a r nicht mehr angenommen derzeit. Vielleicht muss es noch kälter dafür  werden, aber 10 Grad nachts sind ja auch nicht mehr mollig  :-\.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #428 am: 24. August 2018, 09:26:25 »

Lottchen hat doch ein Pelzmäntelchen an.
Lilli schlief die ganze Nacht am offenen Fenster auf dem Fensterbrett  ::)
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #429 am: 24. August 2018, 09:28:20 »

O.k. Und wie warm war es bei euch?
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3298
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #430 am: 24. August 2018, 20:51:09 »

Katzen haben ein anderes Wärmeempfinden, meine schlafen auch gerne bei 10 - 12° auf dem Balkon.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #431 am: 24. August 2018, 21:43:34 »

Katzen haben ein anderes Wärmeempfinden,
und nicht nur das, die unterschiedlichen Temperaturen scheinen sie insgesamt im Verhalten zu beeinflussen.

In der ganzen Zeit, als es so heiss war, hatten wir quasi 4 Draussenkatzen nämlich Pixi, Toffee, Karlchen und Ronja und unsere Wohnküchenkatze Mia.
Die 4 Draussenkatzen begannen ihr Freiluftleben mit der grossen Hitze und erschienen nur Morgens zum Frühstück: "Miau, mach ma einer die Türe auf!" es wurde in aller Eile gefrühstückt - "öhm, steicheln oder schmusen gefällig?" fragten wir nach. "ne, ne, lass ma - Frühstück is grad wichtiger" und schwupps waren sie wieder weg.
Und Abends in etwa die selbe Zeremonie: kaum Zeit für Sozialkontakte und huiiiii waren sie wieder entschwunden
Ganz selten, das einer der 4 noch mal zwischendurch für 'nen Snack vorbeischaute.
Die 4 erinnerten mich irgendwie an Kinder in den Sommerferien - immer auf Achse :D
Und nun, wo es wieder etwas moderatere Temperaturen hat, da könne sie auch wieder schmusen. z.b. Pixi schlief heute tagsüber sogar wieder drinnen und als sie sie mauend bemerkbar machte, öffnete ich ihr natürlich umgehend die Hintertür..........sie sah mich verwundert an: "Mau?" meinte sie und dann legte sie sich lockend auf die Seite " kraul mich" gurrte sie. "Wie, du willst gar nicht raus?"  ".....aber nein, wie kommst du nur auf sowas................du hast soooo lange nicht mit mir Bäuchleinkraulen gespielt"  Na dann :D :D :D

und so ähnlich benimmt sich nun auch Karlchen: "Miaumiaumiau" ertönt sein typischer Ruf an der Küchentür.
"Ja, ja, ich komme ja schon. Hast du so einen Hunger?!"
Also flugs die Tür geöffnet und Karlchen kommt hereingestürzt: "MRRRRRiau"zirzt er mich zärtlich an und schwingt sich in wiederholten "Achten" um meine Fussgelenke "oh, ich hab Dich so liiiiieb!"
"Ich dachte du hast solch grossen Hunger....? frage ich ihn verwundert. "MRRRRRiau" ertönt es "Hunger? Wie kommst Du nur auf so was - ich habe dich ja seit ewig Zeiten nicht gesehen" und er reibt seinen Kopf an meinen Händen.
 ".....................ich war aber hier Karlchen :)"  "MRRRRRau, kann gar nicht sein."
Der gefüllte Teller ist völlig unwichtig :D gefühlte Temperatur ist alles :D





Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #432 am: 24. August 2018, 22:23:17 »

 :D :D :D "Wie Kinder in den Sommerferien - immer auf Achse"!
Herrliches Bild, Nemi, das triffts einfach perfekt!!!
Vorher spukte das bei mir im Bauch als unklares Gefühl herum, nun hats Worte!
Auch Lotti war an den lauen Abenden stehts in unternehmungslustiger Ferienlaune!
Heute dann, am ersten Schultag, in der Kühle, schmiss die Kleine sich selbst und ihren kleinen Tornister in die Ecke der Hütte:  "Schule is doof und soooviel Hausaufgaben! Ich brauch erst mal ' ne Pause!"
Und so kam ich nach längerer Zeit mal wieder in den Genuß so laaaaange kraulen zu dürfen,  bis mir der Arm quasi abfiel, vor Müdigkeit ;D
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #433 am: 25. August 2018, 08:26:44 »

Nemi und Weidenkatz, Eure Schilderungen sind so treffend *lach*

Gut, meine sind eh eine verschlafene Bande. Heute schießen sie aber den Vogel ab: Ohne Frühstück schlafen die einfach weiter. Letzte Nacht krabbelte Bubu endlich wieder zu mir unter die Zudecke und Thommy streckte die Füßchen auch drunter.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3298
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #434 am: 25. August 2018, 11:09:20 »

Genau so ist es  ;D und nu schläft Möhre wieder auf seinem geliebten Kratzbaum, Püppi und Peach auf dem Sofa und Kuno im Bett ;) D Unsere Opas schlafen jetzt auch wieder im Haus und alle haben mehr Zeit zum Kuscheln.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 127   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de