Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 09:02:25
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|29|3|Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 127   nach unten

Autor Thema: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...  (Gelesen 197854 mal)

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13081
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #540 am: 25. November 2018, 11:24:22 »

Ich möchte zu gerne wissen wo Lottchen geschlafen hat *hippel*
Auf dem Sitzkissen nahe der Heizung.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #541 am: 25. November 2018, 11:54:26 »

Ich möchte zu gerne wissen wo Lottchen geschlafen hat *hippel*
ja :D und ich möcht' auch wissen, wo Weidenkatz geschlafen hat ;D *hippelt mit*

Ich hoffe, Ihr hattet eine ruhige Nacht!

LG
von Nemi
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3251
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #542 am: 25. November 2018, 13:22:51 »

Hallo Ihr Lieben  ;D!
Vielen Dank für eure lieben Worte und die Anteilnahme am gestrigen Tag :-* :P

Das war eine Nacht wie Sylvester! Aufregend, mit der Frage verbunden, was die Zukunft bringen mag und verdammt wenig Schlaf (2 Stunden?).
Und heute früh dann der "Neujahrskater" bzw. die Neujahrskatz ;D.

Die "Wende" kam so ab  21.00: Im gesamten Haus wurde es noch ruhiger (es i s t ts immer sehr still) und Miez munterer. Dennoch wurde der Platz an der Heizung auf dem Kissen nicht aufgegeben.
Wir beschlossen mit Schlafsäcken auf dem Sofa zu nächtigen, die Nacht aufgeteilt in 2 Nachtwachen: Herr Weidenkatzvon 10 bis 2.00 und ich von 2.00 bis 4.00. So der Plan.
Miez wurde ab 22.00 munter und erkundete nun vorsichtig den zugänglichen Teil der Wohnung ( Schlafzi und Küche wegen Reizüberflutung geschlossen).
Die Glastüren in der Wohnziwand - Fenster zur Freiheit?
Man erkannte erleichtert, dass es in der Wohnung, direkt am Sofa das g l e i c h e Körbchen mit gleichem Plüschdings  gab wie in der Gartenhütte! Und fand das fein genug, den Plüschpopo dort zeitweilig zu betten.
Aber das Sofa mit den Dosis selbst war natürlich spannender und wurde immer wieder kurz besucht! Tja irgendwann gegen 22.00 muss ich eingeschlafen sein und wachte gegen 23.00 von kitzelnden Schnurrhaaren im Gesicht auf. Miez hatte sich laut Dosi schon länger still neben mich gekuschelt, geschlafen und nun aber interessiert untersucht, warum ich gewisse undamenhafte Töne von mir gab.
Die folgende Nacht ist schnell erzählt - Miez schlief abwechselnd im Körbchen und direkt neben mir laut schnurrend,  herrlich wars :D, aber tigerte immmer mal eine Runde durch die Wohnung. Wir schreckten dann hoch, bereit sie auf das Klo zu setzen.
Aber sie musste/ wollte nicht....

Gegen 7.00 mit den ersten Geräuschen im Haus legte sich Miez dann wieder aufs Kissen an die Heizung, schlief.
Wir standen auf, zogen uns an, aber dann machte der Dosi den " Fehler" mit nackten Füßen fix übers Laminat zu laufen. Das gab ein anderes, laut klatschenderes Geräusch als mit Socken und Miez wutschte wieder hinter die Bücherwand :P
Alles auf Anfang? :o
Nein, nach 1 Minute kam sie wieder vor, es gab noch Frühstück und dann konnte ich sie ohne jeden Protest wieder sanft in den Kennel setzen.
Vorher hatten wir früh schon die Heizung ausgedreht, damit der Übergang nicht so krass würde und im Garten heizten wir gleich ein. Miez kam unaufgeregt an, frass eine große Portion, ging pieseln und war dann aber flugs wieder da und wich uns 2 Stunden nicht von der Seite. Dann ging sie Geschäften nach und wir vor 1 Stunde nach Hause.

Wir werden jetzt nich etwas ausruhen, dann etwas die Bücherwand umbauen: Sie behält ihren Rückzugsort, aber ich will sie notfalls erreichen können.

Fazit: Wir haben gesehen, dass sie uns sehr vertraut, sehr zugetan ist, aber logischerweuse nicht sofort einer fremden Umgebung mit ganz vielen neuen Geräuschen  und scheinbar sehr  nahen Fremden ( den Nachbarn)..
Immer, wenn jetzt Zeit vor der Hand ist - We und Feiertage wiederholen wir das. Wir wissen ja nun alle, was dann auf uns zukommt.
Ich habe jetzt schon Hoffnung, es als eine dann praktikable Lösung bei Extremwetter über Nacht und Erkrankung ausbauen zu können.  :D
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14069
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #543 am: 25. November 2018, 13:44:18 »

Na, das ist doch sehr ermutigend! :D Klar, so eine komplett neue Umgebung, andere Geräusche, andere Gerüche, das ist nicht immer einfach für das kleine Katzenherz, was bestimmt ordentlich gepocht hat vor Aufregung. Aber das vertraut aussehende Körbchen war dann bestimmt ein kleiner Rettungsanker. Nun hat die Lotti ihre erste Reise zu Euch ins Haus hinter sich, und wenn man das noch ein paarmal wiederholt, gewöhnt sie sich bestimmt schnell daran. :)
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3251
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #544 am: 25. November 2018, 13:54:58 »

Ich hoffe das sehr, Andreas  :D.
Ehrlich gesagt, wenn man vom stummen laaangen Bücherwandrückzug absieht, war sie weit weniger aufgeregt als beim TA.Atmete hedenfalls ganz ruhig
Problem Nr. 1 bleibt noch der Klogang.
Ich werde- wie Nemi riet- noch ein zweites Kloaufstellen und nun statt Streu erstmal Sand hinein tun. Das ist vertrauter.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #545 am: 25. November 2018, 15:34:58 »

Weidenkatz, ich habe gute Erfahrungen mit einem 2. Katzenklo gefüllt mit Gartenerde gemacht - als Eingewöhnung.
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3251
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #546 am: 25. November 2018, 16:28:07 »

Das hatte ich auch schon überlegt, Jutta :). Aber ich muss als Schimmelpilzallergikerin mit Erde in der Wohnung vorsichtig sein. Vielleicht mache ich einen Sand-Erde-Mix...

Hier noch ein kürzlich aufgenommenes Foto im Wärmekörbchen in der Hütte.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #547 am: 25. November 2018, 16:32:52 »

Ach Weidenkatz :D

was als stressig klingende Story anfing................endete in einer richtig schönen Sonntagsgeschichte - Danke, dasss Du uns hast teilhaben lassen :-*

So eine steile Lernkurve kann kann bei Fellnasen und auch Zweibeinern durchaus eine gehörigen Stresspegel verursachen (wär' ja auch irgendwie komisch wenn nicht) aber alle Beteiligten haben es ganz toll gemeistert :D :-*

 :D was hat die Lotti für ein Glücksgriff mit ihren Dosis gemacht!

liebe Grüsse
sendet
Nemi
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Waldschrat

  • Gast
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #548 am: 25. November 2018, 16:33:54 »

Ihr seid ganz große Klasse und Lotti könnte es nicht besser getroffen haben.  :D :D :D
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #549 am: 25. November 2018, 16:42:59 »

ich muss als Schimmelpilzallergikerin mit Erde in der Wohnung vorsichtig sein. Vielleicht mache ich einen Sand-Erde-Mix...
oder einfach unterschiedliche Katzenstreusorten anbieten (weil sauber und komplikationslos für Allergiker). Es klärt sich üblicherweise recht schnell, was dem süssen "Plüschstert" zusagt :)
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3251
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #550 am: 25. November 2018, 17:11:04 »

Klar  freue ich mich über eure lueben Worte :-*, aber Tatsache ist einfach, dass L o t t i klasse ist  ;).
I h r Vertrauen wurde schon früh enttäuscht, ihre Ängste ( Rolkator, Plastesack) sind offensichtlich und dennoch schenkt sie ihr Vertrauenm erneut! Ich hätte noch zu Jahresbeginn nie gedacht, dass ein halbwildes, älteres Tier sich so ins Herz schleichen kann. Aber d i e Erfahrung haben ja die meisten hier auch längst gemacht :D :D :D!



Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #551 am: 25. November 2018, 18:04:29 »

Frau Weidenkatz und Herr Weidenkater und Lottchen, das habt Ihr ja toll gemacht.
Was ist das Lottchen ein schlaues Mädel. Und gell, man schläft gut mit einer Mieze im Arm!
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #552 am: 25. November 2018, 19:37:19 »

Klar  freue ich mich über eure lueben Worte :-*, aber Tatsache ist einfach, dass L o t t i klasse ist  ;).
I h r Vertrauen wurde schon früh enttäuscht, ihre Ängste ( Rolkator, Plastesack) sind offensichtlich und dennoch schenkt sie ihr Vertrauenm erneut! Ich hätte noch zu Jahresbeginn nie gedacht, dass ein halbwildes, älteres Tier sich so ins Herz schleichen kann. Aber d i e Erfahrung haben ja die meisten hier auch längst gemacht :D :D :D!

Sag ich doch  :D, Lotti ist ein schlaues Mädchen, die weiß genau was sie an Euch hat. Das wird schon. Ihr werdet noch viel Freude an ihr haben.

lg elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #553 am: 26. November 2018, 00:45:16 »

Und gell, man schläft gut mit einer Mieze im Arm!
:-* :-* :-*
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Eva

  • Gast
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #554 am: 26. November 2018, 10:02:05 »

Die Lotti ist eine coole Socke <3
Gespeichert
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 127   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de