Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 21:39:53
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|3|3| Aber, wer die normalen Schneeglöckchen nicht ehrt, ist keine der Sorten wert. 8) ;) (neo)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 127   nach unten

Autor Thema: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...  (Gelesen 199837 mal)

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 14161
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #795 am: 26. Juli 2019, 13:45:45 »

Absolut umwerfend! :D
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #796 am: 29. Juli 2019, 10:21:37 »

 :D
Danke für deine Fotoserien  ;D
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7976
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #797 am: 29. Juli 2019, 10:23:23 »

diese Plüschmieze 8) ;D
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1158
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #798 am: 29. Juli 2019, 15:10:40 »

Ich krieg auch bei jedem Bild Herzchenaugen.
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7976
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #799 am: 29. Juli 2019, 15:34:57 »

nur gut, dass ich die beiden tollsten Kater der Welt habe  ;) :D
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #800 am: 30. Juli 2019, 13:45:19 »

diese Plüschmieze 8) ;D
Die Kombi mit den gelungenen Bildern und dem Text macht es vollends komplett  :D
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3254
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #801 am: 02. August 2019, 09:02:46 »

 :-[, danke :D Freue mich immer, wenn Ihr Euch freut!

Vorgestern Abend kamen wir zu spät zur Abendfütterung, hatten ausnahmsweise nach der Arbeit noch etwas in der Stadt zu tun gehabt.
Laut Lotti, die am Zaun zur Begrüßung erst kläglich "miiiiiih"te ("Eeendlich seid Ihr da!") und dann, miteinmal umschaltend, finsteren Tons fortwährend  "Meeeauh, Meeeeauh! MEEEEAUH!"("WIESO ERST J ETZT ?!" )
schimpfte und die Krallen mit besonders viel Schmackes am Kirschbaum schärfte,
kamen wir wirklich ganz schreckliche schlimme unverzeihliche 1, 5 Stunden zu spät!

Nix mit UmdieBeinestreichen wie sonst!
Plötzlich schweigend schritt Madame schnell zur Hütte vorweg. Das ebenso  schnell vom Mann dargebotene Futter wurde  schweigend verzehrt, und dann rauschte man  ohne Danke und Tschüß hinaus.
Na toll. :(
Erst ein superstressiger Tag und dann eine Miez, die einen nicht wie sonst  vollschnurrt sondern abblitzen lässt?! Kann es fieseres als eine akut unkuschelige Plüschmiez vor der Nase geben?

Der Mann ging hinterher und wollte - wie sonst üblich - eine kleine Krauleinheit nach dem Füttern mit ihr einlegen. Hach, was liebt sie diese Kuscheleien sonst, rollt sich hin und her, wird komplett zur Schmusebacke.
Ihr ahnt schon: Vorgestern nicht!
Sie ließ den Mann perplex sitzen und marschierte aufrecht zu scheinbar wichtigeren Geschäften.

Ich übernahm und versuchte es ebenfalls ...
Nein!
Madame signalisierte, dass das aktuell sowas von nicht gefragt sei: Sie stand sofort vom Rasen oder aus dem Körbchen auf und legte sich demonstrativ in knapp mehr als einer Armlänge entfernt wieder hin...
Tja, wer zu spät kommt, den bestraft nicht das Leben - das macht die Katze ganz a l l e i n !
Verflixt.

Sicher will sie spielen?!
Da kann sie doch sonst nie widerstehen!
Also fix eine Äpfelchenmaus gerollt und das Lieblingminzkissen tanzen gelassen....
Die Reaktion war... gleich null!
Kann jemand noch unbeteiligter gucken als eine beleidigte Miez?!

Seufzend trottete ich zum Mann, der schon auf der Terrasse saß.
"Nix will se..." klagte ich mein Leid.
"Ob sie was hat, die arme Maus?"
"Hmhm," nickte der Mann, "und ob sie was hat, aber nicht das, was Du denkst!
Die ist putzmunter, aber so richtig stinkig!"
"Psst," sagte ich, als ich sah, dass Lotti ein Stück entfernt auf den Platten lag,
"wenn das so ist, dann kommen wir so wie eben nicht weiter: Eine neue Strategie muss ran!
Laß uns mal n i c h t rufen, locken, hinterherlaufen, sondern so tun, als ob wir sie nicht sehen."
Mann grinste, einhellig erstarrten wir und guckten nicht mehr seufzend in Lottis Richtung sondern stur zum Nachbarn.
"Meeauh!"
Manns Grinsen wurde breiter, als Lottchen sich miteinmal hörbar näherte, uns fixierte und mit kräftigen Tönen Aufmerksamkeit forderte!
Nur nix anmerken lassen!
Inzwischen steigerte sich die Lautstärke zum  "MEEEAUH!"
Nö, auch w i r können stur.
Jawoll.
Madame fixierte den Terrassentisch, an dem wir saßen, tat einen kräftigen Hopser und war mit uns auf Augenhöhe!
Das reichte nicht: "BÄOBÄOBÄO" erklang der seltene Kampf- und Schimpflaut nun anklagend direkt vor unserer Nase!
Mühsam verbissen wir uns ein Lachen, Mann streckte gaaaanz vorsichtig die Hand zum versöhnlichen Kraulen aus.
Pustekuchen!
Frau Katz hopste vom Tisch und entschwand wieder.
Die Botschaft war glasklar:
" Also, I c h  will, dass I h r gefälligst m i c h  beachtet, aber jetzt nur, damit ich E u c h dann  erfolgreich ignorieren kann!"

Wir gaben auf und pusselten in den Beeten...
Naja und so ne Stunde später schenkte Madame dann dem Dosi huldvoll und unerwartet durch ein kaum wahrnehmbares, federleichtes umdieBeineStreichen wieder Gunst, gab Köpfchen. Und der stolperte eilfertig und sofort und sofort diensteifrig von mir gefolgt in die Hütte, um dort die abendlichen Wünsche von Madame untertänigst  entgegenzunehmen!
Kraulung?! Futter?!
Wir tun ja a l l e s, nur bitte nicht mehr schmollen!
Frau Katz  fraß freundlich und ließ sich dann zufriedenen Blicks im Körbchen nieder.

Ein Freund, dem ich das Foto mitsamt Vorgeschichte schickte, kommentierte es trocken mit 3 Smileys in lässiger Überlegenheit des begeisterten Hundehalters:
"Die Prinzessin auf dem Thron und das Gefolge bei ihr! "
« Letzte Änderung: 02. August 2019, 09:13:24 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3254
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #802 am: 02. August 2019, 09:03:25 »

 >:( ;D :-[
Ähm, naja, Leugnen zwecklos....
Aber ich möchte anmerken, dass der pinke Holzhase Osterdeko war, dort in der Hütte nur trocken steht und gaaaanz zufällig den Katzenbereich schmückt. Das ist wichtig für den letzten Rest Würde so als Katzendiene... ähm halter.  ;D
« Letzte Änderung: 02. August 2019, 09:07:34 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 14161
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #803 am: 02. August 2019, 09:48:27 »

Ich schmeiß mich weg! ;D ;D ;D

Da war sie ja wirklich eingeschnappt, Deine Prinzessin, könnte auch glatt ein Menschenkind sein, vielleicht so 5 Jahre alt. Dann würde auch die rosafarbene Osterdeko perfekt passen. ;)
Gespeichert

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1158
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #804 am: 02. August 2019, 15:59:53 »

Oh ja, Weidenkatz, das kenn ich von unsrer Regenbogenmauzi auch. Die saß auch einmal drei Tage lang wirklich immer mit dem Hinterteil zu uns und starrte stundenlang die Wand an, weil wir gewagt hatten, für eine Nacht einem Katzenfindelkind Asyl zu gewähren.
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3254
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #805 am: 02. August 2019, 16:18:53 »

Andreas  ;D
Schnefrin  :D ;D
Man denkt ja erst, man bildet sich was ein, vermenschlicht zu sehr? . Aber das Verhalten ist doch eindeutig. Eindeutig Schmollen.
Zum Thema Eifersucht wie bei Regenbogenmauzi:  Lotti hat uns beim Kennenlernen gleich gegenüber den Töchterchen Netti oder Flocke abgeschirmt. Wenn wir die kraulten oder Leckerlis gaben und Lotti saß auf der Bank, bekanen beide kurz einen mit der Pfote auf den Schwanz...
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13115
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #806 am: 02. August 2019, 21:12:30 »

Wie konntet ihr auch zu spät kommen ohne bescheid zu geben?
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3254
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #807 am: 02. August 2019, 21:48:19 »

Stimmt schon... wir hätten anrufen sollen  :-[  ;D
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7976
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #808 am: 03. August 2019, 09:35:31 »

;D klasse Geschichte!

Ich befürchte sowas auch immer nach wochenlangem Urlaub, so war es mit unseren ersten Miezen, die immerhin Ganztagsbetreuung bei meiner Mutter zuhause hatten, Rentnerin. Da wurden wir ignoriert, wenn wir zum Abholen kamen (kann natürlich auch daran liegen. dass sie die kommende Autofahrt micht mochten ;D).

Die aktuellen bekommen nur zweimal täglich Futter, werden etwas geknuddelt und abends raus- und wieder reingelassen. Die sind aber mit sich selbst zufrieden und eher erfreut, wenn wir dann auch mal wieder da sind.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Waldschrat

  • Gast
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #809 am: 03. August 2019, 19:14:32 »

Gerade erst Lotti gelesen- ich schmeiß mich weg  ;D ;D ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 127   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de