Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 11:12:03
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|13|6|Wer Mäusefallen wegen drohender Infektionsgefahr nur mit Handschuhen anfassen mag, darf Katzen übrigens auch nicht mit der bloßen Hand berühren. (Staudo)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 127   nach unten

Autor Thema: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...  (Gelesen 195796 mal)

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1275 am: 25. September 2020, 00:00:06 »

Ich könnt mich wegschmeißen über diese Lottimaus ;D. Und die Geschichten sind immer so nett erzählt :-*.

Im Gegenteil, wenn man sie da ansäus... ähm anspricht, bekommt man das Meckern wegen"Ruhestörung" zu hören.. ;)
;D ;D ;D

Yvo stupst auch ;D. Wenn wir beim Essen sitzen und der auf der Eckbank sitzende GG logischerweise beide Hände voll zu tun hat, sitzt Yvo daneben, hebt das Pfötchen und tippt den Arm des ihn ignorierenden Dosis an. Schließlich muss jetzt geknuddelt werden und nicht gegessen, zumindest wäre doch das Essen einhändig möglich!

Edit: Hab tatsächlich ein Foto gefunden, leider unscharf.
« Letzte Änderung: 25. September 2020, 00:04:22 von Dicentra »
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3245
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1276 am: 25. September 2020, 11:19:41 »

Krass  :o :D , Ihr kennt das auch von Euren Miezen?? !!
Den Kumpel Richtung Küche "klopfen" ist mir noch am ehesten "einsichtig" :).
Aber - wie auch von Pablo - den Menschen gezielt mit Pfote wecken?! :o

Und Yvo toppt es  :D ;D!
Das Foto ist auch zum Verknallen, gerade, wenn man weiß, was er da beabsichtigt  :D!
Oh Gott bin ich froh, dass sie nicht lesen kann (obwohl  ??? ;D...), wenn ihr diese feine Idee auch beim Essen einfiele: Gute Nacht.  :P

Brezel, ich bin ja selbst immer perplex :P. Aber sie überrascht ständig mit solchen Sachen, die man einem Pelzköpfchen als arroganter Homo mäßigsapiens einfach nicht zutraut  :-[
Ja, das mit dem Kühlen am Napf war ganz eindeutig.
Erst wurde vor dem vollen Wassernapf gemeckert. Einzig der Grund war mir ersichtlich, dass da bisschen Gebrösel vom Blaubeerstrauch, unter dem er steht, reingefallen war.
Allerdings stört sie das sonst nie, im Gegenteil. Keine olle Pfütze, unser Teich, Kannen, können sonst algig genug sein.  Sie ist ja sogar oft ein bisschen dusslig in der Hinsicht. Als wir sue kennenlernten, musste ich sie mal von veröltem Wasser abhalten.  :-X

Diesmal aber wollte sie sichtlich frisches, kühles Wasser. Sie beobachtete dann genau, wie ich es am Wasserhahn einfüllte und ihr den Napf vor die Nase ins Gras stellte. Sie soff dann sehr viel.
Danach legte sie sich direkt mit Bäckchen kuschelnd an den Napf, was sie sonst n i e tut! Futter-und Trinkplätze werden stets gleich verlassen...

Naja, und vom Kommunizieren brauch ich gar nicht  erst zu sprechen... Das ist um einVielfaches intensiver und gezielter geworden, seit wir sie kennenlernten. Natürlich kapieren wir mehr  inzwischen ;D, aber derzeit  kann man fast sagen: Immer, wenn sie nicht schläft oder läuft  und dennoch n i c h t  mit uns "spricht", stimmt etwas nicht.

Ich hab mich gestern sehr gefreut, als sie Lust auf Spielen hatte :D. Hier ein Foto aus dem Video mit Miscanthushalm als Beute...
« Letzte Änderung: 25. September 2020, 11:27:20 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3245
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1277 am: 25. September 2020, 11:24:48 »

...
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Waldschrat

  • Gast
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1278 am: 25. September 2020, 11:42:21 »

 :D :D :D

weiterhin gute Besserung
Gespeichert

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2617
  • Klimazone 7b
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1279 am: 25. September 2020, 11:53:20 »

Jede einzelne Katze, jeder Kater ist ja schon etwas Besonderes. Aber Eure Lotti übertrifft alle :D Gute Besserung weiterhin für sie.
Gespeichert
LG Rosenfee

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3245
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1280 am: 25. September 2020, 12:03:48 »

Danke für Eure lieben Besserungswünsche! Wird später in Streichler umgerechnet ;D  :D :-*
Ach, Rosenfee, für m i c h ist sie die beste, schönste, klügste, klar. ;D. Aber das gilt für j e d e (n) Dosi(ne) und s e i n e/i h r e Samtpfote. Ich hab einfach Glück, nach langer "Katzenlosigkeit" das Tier sehr intensiv beobachten zu können und die Freude, dass Ihr gern dran Anteil nehmt. :D
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13055
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1281 am: 25. September 2020, 15:22:20 »

Und wenn Lotti wieder Lust zum Spielen hat, dann tuts bestimmt nicht mehr weh.
Erinnert ihr euch an Barbaras Schilderungen, daß ein Kater, ich glaub es war Bubu, ihr im Schlaf in die Nase zwickte?
Heißt bestimmt, steh endlich auf, ich kann jetzt nicht länger warten...
@Dicentra
vielleicht möchte Ivo was von eurem Essen abhaben?
Geht doch nicht, am Eßtisch sitzen und zuschauen müssen.
« Letzte Änderung: 25. September 2020, 15:24:41 von Roeschen1 »
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3248
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1282 am: 25. September 2020, 15:27:40 »

Lotti ist toll :)
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1011
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1283 am: 25. September 2020, 20:00:42 »

Yvo stupst auch ;D. Wenn wir beim Essen sitzen und der auf der Eckbank sitzende GG logischerweise beide Hände voll zu tun hat, sitzt Yvo daneben, hebt das Pfötchen und tippt den Arm des ihn ignorierenden Dosis an. Schließlich muss jetzt geknuddelt werden und nicht gegessen, zumindest wäre doch das Essen einhändig möglich!

 ;D
Hier gibt es einen Ärmelzupfer, bin daher schon lange geübt im einhändigen Essen. Wenn das Zupfen nämlich nicht zum Erfolg führt, wird gestupst - nach Ziegenböckchenmanier, mit dem Schädel. Da sind die blauen Flecken nicht mehr weit.  :P

Und nein, es geht nicht ums Essen. Nur ums Knuddeln.  ;D
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13055
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1284 am: 25. September 2020, 20:44:53 »

Erinnert ihr euch an Barbaras Schilderungen, daß ein Kater, ich glaub es war Bubu, ihr im Schlaf in die Nase zwickte?
Nein, Thommy war der Freche.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1285 am: 25. September 2020, 23:08:01 »

vielleicht möchte Ivo was von eurem Essen abhaben?
Geht doch nicht, am Eßtisch sitzen und zuschauen müssen.
;D
Wie Brezel schrieb, will auch Yvo meist wirklich nur Aufmerksamkeit. Als ich allerdings das Foto schoss, gab es gerade Stulle mit hartgekochtem Ei und Eigelb liebt er ;D. Er hat auch etwas bekommen. Sie wissen aber schon, dass sie von unserem Essen nichts abkriegen und betteln auch nicht. Ei ist die einzige Ausnahme ;D.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13055
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1286 am: 26. September 2020, 00:14:12 »

vielleicht möchte Ivo was von eurem Essen abhaben?
Geht doch nicht, am Eßtisch sitzen und zuschauen müssen.
;D
Wie Brezel schrieb, will auch Yvo meist wirklich nur Aufmerksamkeit. Als ich allerdings das Foto schoss, gab es gerade Stulle mit hartgekochtem Ei und Eigelb liebt er ;D. Er hat auch etwas bekommen. Sie wissen aber schon, dass sie von unserem Essen nichts abkriegen und betteln auch nicht. Ei ist die einzige Ausnahme ;D.
Der Blick ist göttlich... ;D
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1287 am: 26. September 2020, 09:13:04 »

Yvo stupst auch ;D. Wenn wir beim Essen sitzen und der auf der Eckbank sitzende GG logischerweise beide Hände voll zu tun hat, sitzt Yvo daneben, hebt das Pfötchen und tippt den Arm des ihn ignorierenden Dosis an. Schließlich muss jetzt geknuddelt werden und nicht gegessen, zumindest wäre doch das Essen einhändig möglich!

 ;D
Hier gibt es einen Ärmelzupfer, bin daher schon lange geübt im einhändigen Essen. Wenn das Zupfen nämlich nicht zum Erfolg führt, wird gestupst - nach Ziegenböckchenmanier, mit dem Schädel. Da sind die blauen Flecken nicht mehr weit.  :P

Und nein, es geht nicht ums Essen. Nur ums Knuddeln.  ;D

Eure Katzengeschichten sind göttlich  :D und wer könnte einem derart niedlichen Yvo das Knuddeln verweigern?

Meine Dana ist da wesentlich robuster, wenn ich das Knuddeln unterbreche, dann haut sie mich mit ausgefahrenen Krallen  ;D Hundekrallen sind zwar nicht so spitz wie die von Katzen, dafür aber hart  ::)  Wenn wir auf dem Sofa knuddeln und ich woanders hingehe, bleibt sie auf dem Sofa und ruft mich unmissverständlich  ;D

Lottis Schnäuzchen sieht doch wieder ganz normal aus, Tiere stecken so etwas ganz schnell weg. Weiter gute Besserung für sie und alle anderen Kranken.


Eigentlich wissen wir worauf wir uns einlassen, wenn wir ein Tier zu uns nehmen, trotzdem fällt es ganz furchtbar schwer zu entscheiden, wann wir dem Tier ein weiteres Leben nicht mehr zumuten können.  Als unser Shiva schwer herzkrank war und ich im Wartezimmer des Herzspezialisten mitbekam wie ein Hund in Decken eingepackt rausgetragen wurde, sagte der TA zu mir:  Sie tun dem Hund (Katze) einen Gefallen, sie leben nur im hier und jetzt, Zukunft spielt für sie keine Rolle.

Wir haben zu lange gewartet, bis wir ihm den Gefallen getan haben
Gespeichert

Waldschrat

  • Gast
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1288 am: 26. September 2020, 10:20:00 »

Menno, die letzte Zeit ist der Krankenstand aber recht hoch. Zur Aufmunterung mal für alle, die derer bedürfen, gute Besserung.
« Letzte Änderung: 26. September 2020, 12:04:03 von Waldschrat »
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3248
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1289 am: 26. September 2020, 10:44:42 »

Gute Besserung an Lotti und alle anderen :)
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 127   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de