Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 21:43:05
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|16|3|Die Stimmen sind überall, auch im Tafelspitz.  (Staudo in einem Gartencafé)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 104 105 [106] 107 108 ... 127   nach unten

Autor Thema: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...  (Gelesen 198263 mal)

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1575 am: 21. Januar 2022, 17:59:20 »

Aach, Ihr Lieben, wie schön, das immer mit Euch teilen zu können :D!

Albizia, Danke , ich hab mich wegggeschmissen  ;D ;D ;D und auch gefreut  :-* beim Lesen. Der Nulli muss auch ein wundervoller Charakterkater ( genau wie Rocamboles Lichtkünstler, göttlich  ;D!) gewesen sein :D!
Uihuihuih, ich mussss diese Tipps echt gut vorm Lotchen verbergen :P ;D!

Den Staubsaugertrick finde ich extrem kreativ :D, aberdas bringe ich nicht übers Herz, :P so weich hat die Lotti uns schon geknetet...

Elis, Dein Rudi passte von Anfang an zu  Dir wie Deckel auf Topf und ich bin in diesen sanften Kerl verschossen :D! Zumal ich endlich auchmal so angehimmelt werden will, wie das Lottchen es mit GG tut ;D...

Mottischa, habe Deine Beschreibung GG vorgelesen, der hat sich schief gelacht  :D über die Vielfalt der Charaktere Deiner Samtpfoten und hat ungläubig und ängstlich mitgezählt, wie viele es sind  ;D



Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3300
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1576 am: 22. Januar 2022, 09:52:06 »

 ;D Noch sind es 6, aber mehr sind nicht geplant und da sie ja immer älter werden...

Wir sind von dem Gedanken ab, für Tiggi einen Kumpel zu suchen. Sie liebt Möhre und Möhre liebt sie, das wäre nicht gut für beide und auch nicht für eine neue Katze. Und auch wenn zwischen ihnen ein paar Jahre liegen, lassen wir das so :)

Tja Weidenkatz, wer weiß.. manchmal laufen einem die Miezen ja auch zu ;)
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1577 am: 26. Januar 2022, 06:15:09 »

...ja, manchmal auch rote Plüschis ;D. Obwohl...eigentlich laufen w i r eher i h n e n zu :D!

Heute möchte ich ein DiY für Faule vorstelllen: Wie man aus einem leider einst individuell nicht hilfreichen BS- Block ein sehrnützliches Katzentool gestaltet..
Badteppich druff , Katzi druff, fertig.
« Letzte Änderung: 26. Januar 2022, 07:06:16 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1578 am: 26. Januar 2022, 10:20:42 »

Ein Bild für Götter :D :D, da sieht man das es ihr richtig "schlecht" geht.......
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7925
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1579 am: 26. Januar 2022, 12:25:33 »

sieht nach Stretching aus, so wie der Poppes über den Rand hängt und man sich mit den "Händen" festhält ;D
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1072
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1580 am: 26. Januar 2022, 16:46:34 »

 ;D
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1581 am: 26. Januar 2022, 17:16:00 »

 ;D ;D Auf jeden Fall ist es "abhanging" und wird hier nun jeden Abend bis zur "GuteNachtundschlafbittebis5.00" -Suppe praktiziert.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1582 am: 27. Januar 2022, 10:01:31 »

Albizia, Du hattest so recht mit dem "Spielenüben  von Dosine"  ;D :D.
Endlich hat es bei mir und Miezi spielmäßig klick gemacht.
Die klassische Federangel ließ sie zunächst völlig kalt.
-
Seit ich aber kapiert habe, dass Dämmerlicht und passgenaues Vogeltheater ( läuft nicht, nein f ll i e g t nur von Möbel zu Möbel und Achtung makaber: "verletzt sich" :-X und hüpft dann nur noch) nötig sind, funzt es, und "ab geht die Lotti". Schier die Äuglein aus dem Kopf fallen vor allem d a n n aber vor Empörung, wenn der freche Vogel es wagt, im Futternapf nach Miezis Trofu zu picken :o. Das geht ja man g a r nicht >:(. So wütend, konzentriert und ausdauernd sprang  sie noch nie hinterher ;D.
-
Völlig platt schlurfte man danach zum Frühstücksschläfchen.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2022, 07:39:36 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Obstjiffel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 616
  • 8a, Wein- und Obstbaugebiet
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1583 am: 27. Januar 2022, 10:24:31 »

 ;D Dass würde ich zu gern sehen. Ist es bei euch auch so, dass du auf keinen Fall lachen darfst, weil Miez dann schwerst beleidigt ist?
Gespeichert
Liebe Grüße
Birte

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7925
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1584 am: 27. Januar 2022, 10:58:28 »

Herrlich!

Erinnert ihr euch noch an die alten Telefone mit der Spiralschnur zwischen Hörer und Apparat?
Sowas mit allerdings nur 1mm Durchmesser der "Schnur" habe ich mal als Deko in buntem Plastik gekauft. Locker am Kletterbaum hängend etwa 1,5m lang. Aber wenn man ein Ende im Maul aus dem Zimmer trug und das dann loszischte ;D - als Dosi brauchte man nur zuzugucken 8).

Der Kletterbaum stand im Schlafzimmer und die Tür war damals noch nachts zu. Morgens hüpften die halbstarken Rabauken nicht mehr als erstes ins Bett, sondern zum Baum.
« Letzte Änderung: 27. Januar 2022, 19:15:31 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1585 am: 27. Januar 2022, 11:15:37 »

Obstjiffel, genau  :D!!! Sofort tut sie so, als hätte sie ja nur aus Höflichkeit mitgewirkt, putzt sich "gelangweilt" und schreitet würdevoll vondannen.

Rocambole, klasse Idee, für meine stockkonservative Kleingarten-Madame  ;D 8) nur wieder zu "modern" tippe ich  :P.
Am Loszischen hätte ich auch gewisse Freude gehabt, speziell nach nächtlichen Weckungen.... ;D

;D Dass würde ich zu gern sehen.
Bitteschön, ein kleiner Eindruck ;D...

Es liegt sicher auch mit am Sturmwetter, aber die Maus ist ob des Indoorvogels plötzlich sehr munter! Einmal in den Fängen wird der Feder-"Vogel" von oben bis unten abgeschleckt :o, offensichtlich innig geliebt :P. Wie ging noch dieser Song "Wenn das Liebe ist..." :-X (?)
Und ich habe den Salat: Abholen zum Füttern und Kraulen kennt mein Mann schon von ihr. Jetzt aber kommt die Maus zwischenzeitlich direkt zu mir, baut sich auf und knötert "Mah!" Komm sofort wieder spielen! Und bring ja den Piepmatz mit! " Ich bin entzückt ;D , aber schon ein bisschen platt, denn die letzte klar artikulierte Aufforderung gestern kam um 22.00, die erste heute früh um 5.00 :P. -
Übrigens macht sie ganz schön "auf dicke Plüschhose" , denn irl habe ich sie in den 4 Jahren 1 einzigen Vogel (  wohl kranke Amsel) erwischen sehen. Zum Glück.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2022, 07:55:03 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Obstjiffel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 616
  • 8a, Wein- und Obstbaugebiet
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1586 am: 28. Januar 2022, 09:43:19 »

 ;D Herrlich, nicht Katze auf Speed sondern Katz auf Vogelwusch. Der durchgeknallte Blick  :-* Nimm es als Training für dich, sie will dir nur was gutes tun.
Gespeichert
Liebe Grüße
Birte

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1072
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1587 am: 28. Januar 2022, 11:42:23 »

 :D
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1588 am: 03. Februar 2022, 07:40:05 »

Ähm ....ja  :P.... Kurze Unterbrechubng des Strickprogramms für eine kleine Spielpause ;D
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1072
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1589 am: 03. Februar 2022, 10:52:35 »

inkl. aufribbeln?
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
Seiten: 1 ... 104 105 [106] 107 108 ... 127   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de