Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 10:50:58
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|28|10|Soviele Gehege wie ich für die Männer brauche, kann ich bald nicht mehr im Garten unter bringen. (Zitat aus einem Fachthread)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 118 119 [120] 121 122 ... 127   nach unten

Autor Thema: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...  (Gelesen 198986 mal)

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1785 am: 22. Februar 2023, 18:53:32 »

Zitat
...wird gemeckert und neu getackert :-X ;D
Sie geht wirklich auf Nummer sicher 8)
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21757
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1786 am: 23. Februar 2023, 10:24:19 »

@Weidenkatz, Lotti ist offenbar die richtige Therapeutin für Dich, sie weiß was gut ist, braucht dafür keinerlei Studien oder sonstige Experten.  :)
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1787 am: 24. Februar 2023, 22:49:55 »

 ;D Das stimmt. So ganz profan könnt mn auch vermuten, dass ich als Heizkissen willkommen war,aber auf diese banale Erklärung hab ich keine Lust  :D

Im Übrigen ist Madamchen seit ein paar Stunden wieder Sofatiger - die nächsten Nächte sinkt die Temperatur unter Null.
Wie immer ist man am ersten Tag noch mehr als glücklich über Wärme und Ruhe :)...
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7945
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1788 am: 24. Februar 2023, 23:25:28 »

da muss sie nun durch,  alles nur zu ihrem Besten ;D
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1789 am: 25. Februar 2023, 10:35:41 »

Draußen vorm Balkon gab es vor 1 Stunde Katzenkampf :o ;D, schwupps war die Maus raus aus ihrer Korbhöhle, gab ein eher hundeartiges Knurren von sich, verdoppelte ihr Plusterfellchen und trabtezwischen Schlafzi und Wozi - Fenstet hin und her, bereit zur Verteidigung!
Dann ein Sofaschläfchen zur Erholung und nun denkt man, es sei schon Mittagssuppenzeit  :P...
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7945
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1790 am: 25. Februar 2023, 10:58:33 »

 ;D - war ja auch aufregend heute, da bekommt man Hunger!

Bobo und Kalle gucken auch öfter mal hungrig, ob nicht schon eine neue Portion Barf fällig ist. Die Schälchen sind innerhalb von 10 Minuten saubergeschleckt, und es gibt nur 2 Portionen täglich, es sind schon arme Tierchen ;D.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1791 am: 25. Februar 2023, 20:49:55 »

Hallo Weidenkatz !

Du warst doch jetzt kränklich, habe ich gelesen. Deine Katze hat Dich jetzt wieder gesund gemacht. Katzen können Krankheiten von ihren Dosis wegnehmen und transformieren, das heißt ganz weg schicken. Hunde dagegen nehmen es ihren Dosis ab und tragen es für sie, das heißt sie werden für Dich krank. Ich habe eine gute Bekannte, die ist Tierheilpraktikerin und Tierkommunikatorin, die hat mir das gesagt. Wenn zu ihr Kunden kommen mit kranken Hund, behandelt sie den Mensch, dann wird der Hund auch wieder gesund,. oder schickt ihn zu einem Heilpraktiker.
Du braucht ja nur ihr Gesicht anzuschauen, sie ist richtig zufrieden mit ihrer Arbeit  :D Und hinter dem Balkon hat sie Dich auch beschützt ;)

lg elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21757
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1792 am: 26. Februar 2023, 09:24:22 »

Hallo Weidenkatz !

 Hunde dagegen nehmen es ihren Dosis ab und tragen es für sie, das heißt sie werden für Dich krank.


Es ist tatsächlich seltsam, dass Dana einen Autoimmundefekt entwickelt hat, wie ich ihn schon sehr lange habe. Es hatte aber zur Folge dass sie jetzt das gleiche Medikament lebenslang braucht, das ich schon seit über 20 Jahren brauche  ;D ;D ;D  Es klappt also nicht immer wunschgemäß mit der Übernahme der Krankheiten, manchmal werden sie einfach dupliziert  ;D
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7945
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1793 am: 26. Februar 2023, 10:49:31 »

Künstlerpech :-\

Der schwarze Kater Nelson von meinem Avatar hat mich zweimal von Magenproblemen kuriert, wirklich bewußt. So deutlich hat das keine andere Katze bisher gemacht, vielleicht bin ich aber auch einfach zu gesund ...

Wobei: Pips hat mal 6 Wochen gehumpelt, als ich sehr lange eine extreme berufliche Belastung hatte. Vielleicht war das zu viel für ihn, er brauchte dann selber Hilfe. Und dabei kam heraus, dass er meine Belastung reflektiert bzw. wohl auch teilt.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1029
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1794 am: 26. Februar 2023, 11:18:54 »

Tatsache ist jedenfalls, dass manche Katzen bei Krankheit bewusst Beistand leisten. Nicht nur Dosis gegenüber, sondern auch untereinander. Habe ich bei meinen früheren Tigern schon erlebt - dass Mieze sich bewusst neben den leidenden Kater legte und ihn leise beschnurrte. Obwohl sie sonst immer jeden Annäherungsversuch von ihm strengstens untersagt hatte (dabei liebte sie ihn sehr - aber eben nicht dicht an dicht).
.
Komm wieder auf die Beine, Weidenkatz!  :-*
Gespeichert

Ruby Ginosa

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
  • Landkreis Wesermarsch, Klimazone 7b
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1795 am: 26. Februar 2023, 21:47:16 »

Tja, witzig - genau den Eindruck hatte ich, als ich dieser Tage krank im Bett lag: Da saßen die beiden alten Damen wie Sphinxe rechts und links neben mir und guckten mich an, und ich hatte wirklich den Eindruck, die sind gerade dabei, meine Viren zu absorbieren...
Gespeichert
Du hast keine Chance, aber nutze sie!

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1796 am: 27. Februar 2023, 09:41:45 »

Komm wieder auf die Beine, Weidenkatz!  :-*
:-* 
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1797 am: 17. März 2023, 09:46:46 »

Wieder im Revier :). Spannend, aber auch fordernd die ganzen Eindrücke für Omi :P. Da geht es lieber auf den Schoß.
« Letzte Änderung: 17. März 2023, 09:48:54 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21757
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1798 am: 20. März 2023, 09:14:41 »

Im Hintergrund sieht es sehr gepflegt aus, vielleicht findet sie es zu ordentlich und fragt sich wo die Mäuse sein könnten  ;) ;D

Oder sie will doch lieber ins gemütliche Zuhause.
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1799 am: 20. März 2023, 09:40:49 »

"Gepflegt", auch im Sinne von übersichtlich/ordentlich ist nicht das erste, was sonst die Leute mit unserem Garten verbinden, danke ;D ;D ;D!
Abgesehen davon wirkt Lottchen im Garten oft leicht fehl am Platz - wie das Klischee einer adligen Dame aus reichem Haus, die sich nun notgedrungen stilvoll mit den etwas "verarmten" einfachen Umständen abfinden muss. :-X ;D.
Ich weiß nicht, wie sie es schafft,aber ihr Fell sieht auch an den größten Matschtagen geradezu duftend flauschig frisch aus!
Sie ist aber auch nicht die toughe, geschickte Rangerin,die man bei soviel Wildlebenerfahrung erwarten könnte:
Die echten Mäuselöcher kann ich hier unmöglich zählen  :P, aber, wo sie gestern stundenlang erwartungsvoll davor saß, war das Loch vom Pfahl, den ich gerade aus dem Boden gezogen hatte ;D. Zudem ist das Ansitzen oft nur Show: Guckt doch einmal eine Maus heraus, habe ich schon gesehen, dass Katz plötzlich besseres zu tun hatte und ging.
Sie bringt uns täglich zum Lachen :D.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Seiten: 1 ... 118 119 [120] 121 122 ... 127   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de