Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 23:12:05
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|2|5|"Och, so vorübergehend kann man die Minze da bestimmt hinpflanzen"  :-X  ;D  (Zitat aus dem Thread "Gartentrottel")

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: 2 große Frangipani abzugeben  (Gelesen 911 mal)

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2689
  • Duisburg, Angerland
2 große Frangipani abzugeben
« am: 22. Oktober 2017, 14:32:56 »

Es sind zwar schöne Pflanzen, aber sie werden größer und bald sind die Überwinterungsmöglichkeiten an ihre Grenzen gelangt. Schön wäre ein Tausch gegen etwas Kulinarisches (ein guter Roter z.B.) oder gegen alle Wahrscheinlichkeit gegen ein Exemplar Albizzia julibr. 'Tropical Dream' ;D.

Der größere Frangi misst ab Substratoberkante ca. 1,20 m und ist recht ordentlich verzweigt. Hoffentlich sieht man die Bilder, da die Browser bei einigen Leuten mit hohen Sicherheitseinstellungen meckern. Nein, die URL exo-t.com habe ich sellbst gemietet und lade nur Bilder darauf hoch, d.h. es ist keine Homepage, sondern Lagerplatz für eine inzwischen fast 4stellige Zahl an Fotos, die ich in mehreren Foren verlinke.

Dieser große Frangi jedenfalls ist die klassische weiß-gelbe Sorte, die ich vor Jaaaahren bei Flores-Reinecke gekauft hatte. Dieses Jahr habe ich den Strauch so gepflegt und gedüngt, dass eine Blüte unvermeidlich ist ;):

 



Der kleine Frangi misst nur 80 cm ab Substratoberkante und ist eine ganz andere Sorte. Wenn ich nur wüsste, welche.... Gekauft vor längerer Zeit bei Uhlig, evtl.. etwas mit 'Rainbow'??? Hat leider noch nicht geblüht, ist etwas anspruchsvoller und wärmebedürftiger als der andere Frangi:

 


Verschicken möchte ich wegen Bruchgefahr und Riesenkarton wirklich nicht. Vielleicht findet sich aber ein anderer Weg, etwa für Durchreisende.

Ich würde mich freuen, wenn die Pflanzen zu einem Kenner der Materie gelangen (und nicht bei einem Ebay-Kunden in wenigen Monaten eingehen).


:)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9695
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: 2 große Frangipani abzugeben
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2017, 17:17:27 »

hast PN
Gespeichert
LG Heike

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2689
  • Duisburg, Angerland
Re: 2 große Frangipani abzugeben
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2017, 20:36:18 »

Die Pflanzen sind noch da, ein Versand geht einfach nicht. Ist aber kein Prob. Dat Zeuch hält diesen Winter noch durch, woll.

:)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de