Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 20:31:53
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|4|2|Ein Tag ohne zu Lächeln ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)

Seiten: 1 [2] 3 4   nach unten

Autor Thema: Neuer Button  (Gelesen 6733 mal)

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13635
  • Mittlerer Neckar
Re: Neuer Button
« Antwort #15 am: 10. November 2017, 20:26:10 »

Die von dir angesprochene faire Ebene hab ich hier schon des Öfteren gelesen. Von Fair habe ich da nix gesehen, da waren eher verhärtete Fronten.

Du kannst mir glauben, dass ich auch die sogar aus dem ganz normalen Leben nur zu gut kenne. Falls Du wirklich glaubst, dass dies in den Fällen in denen es so ist, durch "Deinen" Button besser würde, dann tust Du mir wirklich leid. Das meine ich völlig unironisch!
Gespeichert

Rüttelplatte

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
  • Mitten in Lippe Klimazone 7b
Re: Neuer Button
« Antwort #16 am: 10. November 2017, 20:28:17 »

Hier entspannt sich grad eine Diskussion die ich mit meinem Anliegen eigentlich verhindern wollte. Naja, ich habs heraufbeschworen, jetzt werde ich die Geister nicht mehr los.
Gespeichert
Unkraut ist die natürliche Opposition zur Diktatur des Gärtners.

Inken

  • Gast
Re: Neuer Button
« Antwort #17 am: 10. November 2017, 20:28:45 »

Im russischen Phloxforum gibt es die Möglichkeit, sich für einen Beitrag mittels Button zu bedanken. Das finde ich sehr angenehm und passend.
Gespeichert

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6013
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Neuer Button
« Antwort #18 am: 10. November 2017, 20:32:33 »

Und wenn ich jetzt sage das ich deine Aussage saudoof finde, dann hab ich meine Meinung schriftlich zum Ausdruck gebracht und du bist sauer. Na herzlichen Glückwunsch!
Und du meinst, mit einem Daumen-runter-Button wäre ich dann weniger sauer?? Ich übersetze ja den gesenkten Daumen auch in "saudoof" und ärgere mich dann über diese unqualifizierte, weil nicht weiter ausgeführte Meinung.

(Übrigens, so schnell bin ich dann nicht sauer, da muss mehr kommen ;) ;D)
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13635
  • Mittlerer Neckar
Re: Neuer Button
« Antwort #19 am: 10. November 2017, 20:33:24 »

Wenn diese Diskussion unerwünscht ist, dann frage ich mich, warum der Eröffner diesen Faden überhaupt aufmacht. Egal, bin weg.
Gespeichert

Rüttelplatte

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
  • Mitten in Lippe Klimazone 7b
Re: Neuer Button
« Antwort #20 am: 10. November 2017, 20:38:35 »

Der gesenkte Daumen ist ja in erster Linie mal nur ein -, und kein "du bist doof". Was du dir dabei denkst oder assoziierst ist dann ja dein Bier.
Gespeichert
Unkraut ist die natürliche Opposition zur Diktatur des Gärtners.

Rüttelplatte

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
  • Mitten in Lippe Klimazone 7b
Re: Neuer Button
« Antwort #21 am: 10. November 2017, 20:40:35 »

Wer hat denn gesagt das diese Diskussion unerwünscht ist? Ich nicht. Sonst hätte ich den Faden ja auch nicht eröffnet.
Gespeichert
Unkraut ist die natürliche Opposition zur Diktatur des Gärtners.

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13635
  • Mittlerer Neckar
Re: Neuer Button
« Antwort #22 am: 10. November 2017, 20:42:11 »

Wer hat denn gesagt das diese Diskussion unerwünscht ist? Ich nicht. Sonst hätte ich den Faden ja auch nicht eröffnet.

Hörte sich so an.

Hier entspannt sich grad eine Diskussion die ich mit meinem Anliegen eigentlich verhindern wollte. Naja, ich habs heraufbeschworen, jetzt werde ich die Geister nicht mehr los.
Gespeichert

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6013
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Neuer Button
« Antwort #23 am: 10. November 2017, 20:42:42 »

Der gesenkte Daumen ist ja in erster Linie mal nur ein -, und kein "du bist doof". Was du dir dabei denkst oder assoziierst ist dann ja dein Bier.

Es geht ja nicht um "DU bist saudoof", sondern um "Dein Text/deine Meinung ist saudoof".
Egal, wir kommen da nicht zusammen. Also zu einer gemeinsamen Meinung.  ;)
 
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Rüttelplatte

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
  • Mitten in Lippe Klimazone 7b
Re: Neuer Button
« Antwort #24 am: 10. November 2017, 20:47:01 »

Da hier ja jeder Satz und jede Aussage auf die Goldwaage gelegt wird, bekräftige ich nochmal den Wunsch nach einer neutralen Möglichkeit seine Meinung kund zu tun.
Gespeichert
Unkraut ist die natürliche Opposition zur Diktatur des Gärtners.

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14073
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Neuer Button
« Antwort #25 am: 10. November 2017, 21:04:46 »

Wie man an der ganzen Diskussion hier erkennen kann, ist es gerade im Internet nicht ganz einfach, die Intention des anderen zu verstehen - es gehört eben mehr zu einer Diskussion als die reinen Worte, auch der Klang der Stimme, die Mimik des Gegenübers usw. Nicht umsonst gibt's dafür ja die Smileys, auch wenn im Zeitalter von WhatsApp und Co. eine Unterhaltung nicht selten zu einer reinen Emoji-Schlacht wird, ist es doch so schön bequem, einfach ein paar bunte Bildchen anzutippen, anstatt mühsam ganze Sätze zu formulieren.

Mag sein, dass ein Like-Button hier und da seine Berechtigung hat, man kann ohne viel Aufwand seine Meinung zu einem Bild/Beitrag/was auch immer kundtun, aber sowas kann, wie schon erwähnt, auch schnell nach hinten losgehen. Ein "Danke"-Button gefällt mir personlich schon besser, aber letztendlich ist die Anzahl der Likes oder Dankes doch irrelevant, genauso wie es unerheblich ist, ob jemand 10 oder 1000 Beiträge hat, beide haben den gleichen Respekt verdient.

Allerdings ist es mir viel lieber, wenn mir jemand schreibt, warum er einer bestimmten (egal ob positiven oder negativen) Ansicht ist; über Lob freut sich wohl jeder, aber auch konstruktive Kritik ist stets gerne gesehen. Gerne auch darf mir jemand "Das ist saudoof." schreiben, wenn er dafür eine nachvollziehbare Begründung hat. Ein Forum lebt schließlich von der Diskussion, da braucht es meiner Meinung nach keine Like-Buttons. Andererseits habe ich auch kein Problem damit, wenn es welche gibt, ich muss sie ja nicht benutzen.
« Letzte Änderung: 10. November 2017, 21:07:29 von AndreasR »
Gespeichert

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19502
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Neuer Button
« Antwort #26 am: 10. November 2017, 21:10:56 »

Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

neo

  • Gast
Re: Neuer Button
« Antwort #27 am: 10. November 2017, 21:13:42 »

ich muss sie ja nicht benutzen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass so was einen aber trotzdem beeinflusst. Ich wünsche mir das für dieses Forum nicht. Für mich ist es auch nicht eine neutrale Möglichkeit seine Meinung kundzutun, weil es ist ja eine Art (Be-) Wertung, wobei der interessanteste Teil einfach weggelassen wird, der Gedanke dahinter.
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43076
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Neuer Button
« Antwort #28 am: 10. November 2017, 21:27:41 »

sowas gibt es doch schon, oder? MSG Forum hat doch ein hübsches Bewertungssystem.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14003
    • hydrangeas_garden
Re: Neuer Button
« Antwort #29 am: 10. November 2017, 21:50:52 »

Mich erinnert das ein wenig an die Grundschule, wo in den 60er Jahren die Lehrerin noch "Sternchen" für Wohlverhalten, Schönschrift u. ä. verteilte und die Sternchensieger sich am Jahresende als erste aus einer Kiste kleine Spielzeugfiguren aussuchen durften. :-X

Ich schreibe hier und gerade hier im Forum, um auf Themen aufmerksam zu machen, die mich gerade interessieren. Manchmal bekomme ich bekomme ich Bestätigung, manchmal Ablehnung und Widerspruch, oft aber auch keine Reaktion. Für mein Ego brauche ich keine "Likes" oder "Dislikes" und ein fachlicher Diskurs mit "Hauen und Stechen" mit Pearl ist mir allemal lieber als Antwortposts, die "ach wie toll" lauten. ;D
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Seiten: 1 [2] 3 4   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de