Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 15:41:37
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|2|6|Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht. (Eugène Ionesco)

Seiten: 1 2 [3] 4   nach unten

Autor Thema: Neuer Button  (Gelesen 6756 mal)

*Falk*

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4428
Re: Neuer Button
« Antwort #30 am: 10. November 2017, 21:52:22 »

 ;D
Gespeichert
Bin im Garten.
Falk

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Neuer Button
« Antwort #31 am: 10. November 2017, 21:54:32 »

Ich möchte aber keinen großen Text schreiben um meine Meinung aus zu drücken.
Um nicht das Negative immer wieder neu zu betrachten:
Mal angenommen, Du findest einen meiner Beiträge interessant. Warum soll mich eigentlich der Ausdruck Deiner persönlichen Meinung bzw. Dein Klick überhaupt interessieren, wenn Du sonst nichts(!) dazu schreiben willst?

Und was, wenn jemand 10x Daumen-hoch und 10x Daumen-runter für den gleichen Text bekommt? Bringt mich das als Leserin weiter? (Außer natürlich, dass ich drauf schaue, wer sonst es gleich wie ich bewertet hat  ;D ;D ;D und mir die Nasen für die Zukunft merke)

bekräftige ich nochmal den Wunsch nach einer neutralen Möglichkeit seine Meinung kund zu tun.
Und ich bekräftige: Es interessiert mich in dieser Form nicht die Bohne! Und nun?  :P
« Letzte Änderung: 10. November 2017, 22:29:47 von Schantalle »
Gespeichert
Aster!

*Falk*

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4428
Re: Neuer Button
« Antwort #32 am: 10. November 2017, 22:05:27 »

Du hast es auf den Punkt gebracht.
Gespeichert
Bin im Garten.
Falk

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43115
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Neuer Button
« Antwort #33 am: 10. November 2017, 22:11:01 »

wobei ja, "eine neutrale Möglichkeit um seine Meinung kund zu tun" ist ja eine sehr merkwürdige Angelegenheit. Neutral kann ja in keinem Fall eine Meinungsbildung sein. Gerade das ist ja die Errungenschaft einer demokratisch organisierten Gemeinschaft. Wenn man darüber hinaus entwickelt ist, irgendwelches vorgekaute Zeug abzunicken, zu beklatschen oder niederzuschreien, zusammenzutrampeln.

Vokalisieren, vom Gefühl zum Wort zu finden, von der Idee zum Satz, das ist doch das interessante an sozialem Austausch und die Grundlage von Beziehung! Auch Tiere entwickeln das, weil es nützt!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43115
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Neuer Button
« Antwort #34 am: 10. November 2017, 22:14:17 »


... und ein fachlicher Diskurs mit "Hauen und Stechen" mit Pearl ist mir allemal lieber als Antwortposts, die "ach wie toll" lauten. ;D

du bist echt ein Schatz!  :-*
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 14126
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Neuer Button
« Antwort #35 am: 10. November 2017, 23:09:40 »

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass so was einen aber trotzdem beeinflusst.
Gut, den einen oder anderen mag das beeinflussen, ich persönlich achte kaum darauf. In anderen Foren gibt es den erwähnten "Danke"-Button, und man kann einsehen, wer einem gedankt hat, das lese ich hin und wieder zwar durch, aber deshalb sind mir die Leute, die dort erscheinen, nicht mehr wert als andere.

Mich erinnert das ein wenig an die Grundschule, wo in den 60er Jahren die Lehrerin noch "Sternchen" für Wohlverhalten, Schönschrift u. ä. verteilte und die Sternchensieger sich am Jahresende als erste aus einer Kiste kleine Spielzeugfiguren aussuchen durften. :-X
Bei uns gab es in der ersten und zweiten Klasse schön gestaltete Stempel mit "Gut gemacht!" usw. ins Heft, vielleicht gab es für die "Stempelsieger" auch eine kleine Belohnung. Das ist motivierend, genau wie ein Kommentar zu einem Foto hier (oder halt auch nur ein "Like") ermutigend ist. Aber auch wenn man solchen "Balsam auf die Seele" ab und zu braucht, ist eine fruchtbare Diskussion mit konstruktiver Kritik, Anregungen und Co. doch viel erfüllender, als nur seine Menung kundzutun.
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Neuer Button
« Antwort #36 am: 10. November 2017, 23:26:28 »

Hier entspannt sich grad eine Diskussion die ich mit meinem Anliegen eigentlich verhindern wollte. Naja, ich habs heraufbeschworen, jetzt werde ich die Geister nicht mehr los.
Wenn sie sich entspannt ist ja gut ;D.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

*Falk*

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4428
Re: Neuer Button
« Antwort #37 am: 10. November 2017, 23:30:41 »

...
Vokalisieren, vom Gefühl zum Wort zu finden, von der Idee zum Satz, das ist doch das interessante an sozialem Austausch und die Grundlage von Beziehung! Auch Tiere entwickeln das, weil es nützt!

Kommunikation in reiner Form, es dient der Idee und vermüllt nicht das Forum. Du beschreibst es so treffend.
Es ist natürlich für Männer schwierig, wenn ihr tgl. 450 Wörtervorrat aufgebraucht ist.  ;)  :)
Gespeichert
Bin im Garten.
Falk

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43115
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Neuer Button
« Antwort #38 am: 10. November 2017, 23:34:04 »

... als nur seine Menung kundzutun.

wobei ich ja meine, dass die wenigsten sich den Luxus einer eigenen Meinung leisten. Viel zu anstrengend dieser lästige Meinungsbildungsprozess! Deshalb brauch ja der Kindmensch eine Meinung, die er anklicken kann. Oder liken und disliken.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

bristlecone

  • Gast
Re: Neuer Button
« Antwort #39 am: 11. November 2017, 07:26:43 »

Da könnte ich ja gerade den Daumen-hoch-Button gebrauchen!
Überspitzt formuliert: Wer nicht schreiben will, sondern bloß liken, hat eigentlich nichts zu sagen oder beizutragen. Wer schreibt, muss sich außerdem in seiner Äußerung in dem Moment festlegen und gibt anderen erst die Möglichkeit, sich mit ihm/ihr auseinanderzusetzen.

Es ist natürlich für Männer schwierig, wenn ihr tgl. 450 Wörtervorrat aufgebraucht ist.  ;)  :)

Wie wärs mit recyclen?  ;)
« Letzte Änderung: 11. November 2017, 07:31:28 von bristlecone »
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re: Neuer Button
« Antwort #40 am: 11. November 2017, 07:47:18 »

.
« Letzte Änderung: 11. November 2017, 08:19:15 von Inken »
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re: Neuer Button
« Antwort #41 am: 11. November 2017, 07:54:50 »

... und ein fachlicher Diskurs mit "Hauen und Stechen" ...

"Hauen und Stechen" geht für mich nicht mit einem fachlichen Diskurs einher.
Gespeichert

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4371
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Neuer Button
« Antwort #42 am: 11. November 2017, 08:02:24 »

Kommunikation in reiner Form, es dient der Idee und vermüllt nicht das Forum. Du beschreibst es so treffend.
Es ist natürlich für Männer schwierig, wenn ihr tgl. 450 Wörtervorrat aufgebraucht ist.  ;)  :)

Ja ja, der Wörtervorrat..  ;D

Der Wörtervorrat scheint meiner Meinung nach im Zeitalter von Fratzenbuch und Co im Internet eh immer weiter zu schmelzen, egal ob Männlein oder Weiblein. Wer denn auch gleich in mehreren sozialen Netzwerken und Foren unterwegs ist, hat ja neben dem Alltagsgeschäft natürlich auch gar keine Zeit mehr zur schriftlichen Kommunikation. ;D Dann wird doch nur noch selbst in Massen! konsumiert und es soll einfach Zeit gespart werden. Statt eine Meinung zu schreiben, sollen Daumen-rauf-oder-runter-likes aber dem anderen signalisieren, guckemal, ich hab dich bemerkt, egal positiv oder negativ, oder danke. Und weiter gehts mit konsumieren. Ich finde das eher albern. Falls sich jemand von so hochgehaltenen Däumchen nun gebauchpinselt fühlen mag...

Ich selbst bin sehr dagegen, so etwas bei Garten-pur einzuführen. Wer es ganz eilig hat: Mit den 16 smilies, die wir hier zur Verfügung haben, kann ich auch auf alles antworten, ohne auch nur ein einziges Wort sagen zu müssen.  ;)

Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

bristlecone

  • Gast
Re: Neuer Button
« Antwort #43 am: 11. November 2017, 08:06:31 »

 :-*
Gespeichert

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4371
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Neuer Button
« Antwort #44 am: 11. November 2017, 08:10:31 »

 :o Hast du es etwa eilig?  ;)

 :-*







Irgendwann kommt bestimmt der Fahrstuhl....
« Letzte Änderung: 11. November 2017, 08:12:24 von Albizia »
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Seiten: 1 2 [3] 4   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de