Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 08:29:32
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|13|12|Falls ihr eure Weihnachtseinkäufe sowieso online tätigt, dann schaut mal bitte bei unseren Partnerprogrammen rein.  :)

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 35   nach unten

Autor Thema: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2018  (Gelesen 75873 mal)

Effi B.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1595
  • Ostwestfalen-Lippe
Re: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2018
« Antwort #105 am: 15. Februar 2018, 17:38:23 »

Der Luisenpark ist schon recht groß. Es macht Sinn, sich den Parkplan schon im Vorfeld auszudrucken und mitzunehmen. Aus Kostengründen sind die an der Kasse damit recht zurückhaltend, verständlicherweise.
Gespeichert
"Stadtgarten" und "Landgarten" klingt doch einfach nur dösig, wie "Golfclub" oder so. Wie nenn' ich das bloß?

planthill

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3092
Re: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2018
« Antwort #106 am: 15. Februar 2018, 18:17:53 »

Vielleicht könnte man planthill überreden, zur Saxdorfer Nachlese ein paar Schneeglöckchen ordentlich teuer anzubieten?  :D Die sind bis dahin evtl. auch verblüht, aber sein Name steht für Qualität und Bilder bringt er sowieso mit.

das versteh ich nicht, man bezahlt doch die Schneeglöckchen nicht teuer, sondern die ersparte Wartezeit=frühere Freude ...
bisher sind alle Schneeglöckchen mit den Jahren billiger geworden und haben zum Schluss in fast jede Geldbörse gepasst...

nur die ungeduldigen sind die unzufriedenen ...
Gespeichert
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

pumpot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4265
  • Zwei Gärten langen. 6b b. DD und 7b b. L
Re: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2018
« Antwort #107 am: 15. Februar 2018, 18:20:24 »

Ach wenn ich mir so diverse Listen anschaue, dann sind etliche alte Sorten wieder teurer geworden.
Gespeichert
plantaholic

Henki

  • Gast
Re: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2018
« Antwort #108 am: 15. Februar 2018, 18:21:12 »

nur die ungeduldigen sind die unzufriedenen ...

Nicht eher die zufriedeneren, weil sie sich schon viel früher dran erfreuen können?  :D


Was die Lokalauswahl angeht, schließe ich mich dem Vorschlag der Ortskundigen an. Wir sind Samstag Abend jedenfalls gerne dabei. :)
Gespeichert

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4307
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2018
« Antwort #109 am: 15. Februar 2018, 18:23:37 »

Lilos Vorschlag mit den Rheinterrassen ist ja schon mal gut. Wir können ja aber noch etwas weitersammeln.

Markus
Gespeichert
Gießen statt Genießen!

Hall

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 591
Re: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2018
« Antwort #110 am: 15. Februar 2018, 18:55:12 »


Was die Lokalauswahl angeht, schließe ich mich dem Vorschlag der Ortskundigen an.
dito  :)
Gespeichert

kasi †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2350
  • ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2018
« Antwort #111 am: 15. Februar 2018, 19:04:40 »

Falls ich noch eine Nacht bleiben kann, bin ich auch dabei, habe mir schon bei meiner Schwester frei genommen. Sonst müßte ich nämlich nach Bad Herrenalb und die Fahrt würde ich mir gern nach einem Restaurationsbesuch ersparen. Es könnte ja sein, dass jemand Gefallen an meiner Fahrerlaubnis findet und das würde meine Teilnahme an weiteren Forumstreffen doch stark einschränken-  :D
Gespeichert
kilofoxtrott

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43126
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2018
« Antwort #112 am: 15. Februar 2018, 19:34:43 »

die Rheinterrassen sind schon ok, nur nicht so einfach zu erreichen. Zu Fuß 45 Minuten. Mit dem Auto 12 Minuten für Einheimische.

Ich hatte ja mal nachgeschaut, ob es was gibt, wo man zu Fuß gut vom Luisenpark hinkommt. Dort kann man das Auto sehr gut auf dem Parkplatz stehen lassen, so eine Möglichkeit gibt es in Mannheim selten.

Mein Beitrag müsste irgendwo hier zu finden sein.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4307
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2018
« Antwort #113 am: 15. Februar 2018, 19:47:42 »

45 Minuten fände ich auch zu weit. Es wäre schön, wenn wir etwas in der Nähe hätten.
Gespeichert
Gießen statt Genießen!

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43126
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2018
« Antwort #114 am: 15. Februar 2018, 19:49:45 »

Augusta Restaurant, ein gut bewerteter nicht zu teurer Italiener und Gasthaus Lavendel einmal um den Luisenpark rum.

Allerdings, wenn man sich schon den ganzen Tag die Füße vertreten hat, dann will man am Abend nicht 15 Minuten oder gar 20 Minuten laufen um Essen zu fassen.

Rheinterrassen wären dann praktischer. Die kenne ich, müssten aber am Wochenende überlaufen sein. Deshalb ist eine Reservierung sinnvoll.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43126
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2018
« Antwort #115 am: 15. Februar 2018, 19:55:31 »

die Rheinterrassen sind mit der Reservierung sehr streng.

Zitat
Bitte beachten Sie, dass Reservierungen nur durch eine Bestätigung unsererseits wirksam werden.

Reservierte Tische werden von uns bis 10 min nach der Reservierungszeit frei gehalten. Danach behalten wir uns die Weitergabe an andere Gäste vor.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4307
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2018
« Antwort #116 am: 15. Februar 2018, 19:55:53 »

 ???

Jetzt habe ich was nicht verstanden: Sagtest Du nicht, die Rheinterrassen seien 45 Minuten zu Fuß weg?

Wieso sind sie dann doch näher?

Bitte um Aufklärung, ich blicke es gerade nicht.
Gespeichert
Gießen statt Genießen!

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11405
Re: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2018
« Antwort #117 am: 15. Februar 2018, 21:02:22 »

Kennt jemand das Dürers? Das scheint mir günstig zu liegen, nur 10 min zu Laufen vom Parkplatz. Da müsste man nicht extra umparken...Zumal das dann auch ein Thema ist, wenn alle mit dem Auto hinkommen, dann am Restaurant was zu finden.

Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Effi B.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1595
  • Ostwestfalen-Lippe
Re: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2018
« Antwort #118 am: 15. Februar 2018, 21:10:06 »


Die Nachfrage bei Bruder und Neffe brachten keine überzeugenden Ergebnisse. Die Rheinterrassen wären bestimmt auch klasse, sind vom Luisenpark allerdings schon
eine Ecke weg.

Gasthaus Lavendel einmal um den Luisenpark rum.

Das Gasthaus Lavendel ließe sich ins Auge fassen, das sieht doch gebont aus, die Speise- und Getränkekarte finde ich ok. Ist auch direkt am Geschehen, pearl, die 20 Minuten Fußweg sind vom südlichen Haupteingang des Luisenparks gerechnet. Da wir jedoch direkt aus dem Park selbst kommen, nehmen wir den nördlichen Nebenausgang, nähe Fernsehturm.

Schaut mal, zur Orientierung:
Lage Gasthof/Google Maps
Nordausgang Luisenpark, grüner Pfeil auf 11h, das Restaurant müsste gleich rechter Hand sein.

Näher geht's nicht, denke ich mal. Was meint ihr?

Ui, cydora, das hat sich jetzt überschnitten.


Gespeichert
"Stadtgarten" und "Landgarten" klingt doch einfach nur dösig, wie "Golfclub" oder so. Wie nenn' ich das bloß?

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3379
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang
Re: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2018
« Antwort #119 am: 15. Februar 2018, 21:12:20 »

Falls ich noch eine Nacht bleiben kann...

Ist gebont :)

Ich hoffe nur, dass wir noch ein Lokal finden. Im übrigen bin ich mit allem einverstanden.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 35   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de