Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 00:40:30
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|23|9| Ich respektiere Menschen, aber nicht unbedingt Meinungen. Bristlecone

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Apfelfest Celle, 7.10.23 10-17 Uhr  (Gelesen 1120 mal)

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4065
  • Zone 7a
Apfelfest Celle, 7.10.23 10-17 Uhr
« am: 05. Oktober 2023, 22:21:44 »

Am Samstag, dem 7.10.23, findet von 10 - 17 Uhr das Apfelfest im Heilpflanzengarten Celle statt.
Alles Mögliche rund um den Apfel wird angeboten.
1 Euro Eintritt.
https://www.celle-heilpflanzengarten.de/index.php?ModID=11&FID=3816.16.1&object=tx%2C3816.4.1
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4065
  • Zone 7a
Re: Apfelfest Celle, 7.10.23 10-17 Uhr
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2023, 16:15:37 »

Wir waren heute da und haben einen Apfel bestimmen lassen.
Eigentlich war's ganz lustig und hat mir gezeigt, wie schusselig ich bin.  ;D
Um einen Apfelbaum von 'meiner' Apfelbaumallee bestimmen zu lassen, war ich gestern da und habe ein paar Äpfel unter einem Baum gesammelt. Einen angetitschten habe ich gleich probiert und dachte sofort beim ersten Bissen, den kennst du!
Zwei hatte ich übrig und habe die beiden heute zur Apfelbestimmung geschleppt. Die Dame guckte nur kurz drauf, meinte gleich, den würde sie nicht aufschneiden, weil schon oft gesehen. Es war ein, tadaa, Ontario.
Kein Wunder, daß der mir bekannt vorkam, steht als mickriger Minibaum im Garten.  :P
Daß der Minibaum und der riesige Uraltbaum dieselbe Sorte sein könnten, darauf bin ich gar nicht gekommen! Schön dämlich, aber irgendwie auch lustig.  :D
Sortenbestimmung hat je Sorte drei Euro gekostet. War okay und wurde von einer Dame vom Boomgarden-Projekt durchgeführt.
Daneben konnte man für 4,20 €/kg Papiertüten mit verschiedenen Apfelsorten füllen. Es gab viele Sorten, die ich gar nicht kannte und wir haben ein paar Sorten mitgenommen.
Es gab mehrere Mitmachaktionen für kleinere Kinder, einen Pflanzenstand, Selbstgemachtes und natürlich Diverses rund um den Apfel.
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de