Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 08:41:06
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|15|12|Falls ihr eure Weihnachtseinkäufe sowieso online tätigt, dann schaut mal bitte bei unseren Partnerprogrammen rein.  :)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 [2] 3   nach unten

Autor Thema: Lilu hat Schnupfen  (Gelesen 9861 mal)

Obstjiffel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 616
  • 8a, Wein- und Obstbaugebiet
Re: Lilu hat Schnupfen
« Antwort #15 am: 30. November 2017, 08:31:02 »

*Eva drückt* Ist schlimm wenn die Kratzbürsten auf einmal nicht mehr sie selbst sind. Matilde war eine Schnackerin, alles hat sie kommentiert. Als sie krank wurde kam kein Ton mehr und jetzt ist es so still hier. Lilu gehört zu den ruhigen Katzen. In den 10 Jahren bei uns hab ich sie wenn es hoch kommt 4 mal Miauen gehört. Ansonsten schnurrt sie oder sagt nix.
Gespeichert
Liebe Grüße
Birte

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Lilu hat Schnupfen
« Antwort #16 am: 30. November 2017, 19:20:51 »

Wie geht es heute Lilu? Weiter gute Besserung.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Obstjiffel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 616
  • 8a, Wein- und Obstbaugebiet
Re: Lilu hat Schnupfen
« Antwort #17 am: 30. November 2017, 22:11:09 »

Deutlich besser! Ihr Schnupfen ist kaum noch zu merken, sie kommt in der Nacht wieder ins Bett, auf ihr Kopfkissen zwischen uns. Und sie frißt gut mit ordentlich Hunger. Und heute sogar auch wieder Leckerlis und bissel Trockenfutter. Das ist für sie auch eher Leckerli. Näschen putzt sie sich immer noch auf, aber deutlich weniger und ich kann sehen es heilt langsam. Frage mich ob ihr ehemals schwarzer Nasenspiegel jetzt rosig bleibt. Und sauber ist sie jetzt komplett, alle Schnodderreste weggeputzt. Bin froh, dass es draußen so eklig ist. Da mach ich die Tür auf und sie dreht sich angewidert um ;-) Weil wenn ich sie einsperren würde, ohne eigene Entscheidung, dann würden unsere Möbel leiden. Sie kratzt dann richtig heftig zornig und wenn es länger als zwei Tage dauert, gibt es ordentliche Püscherseen auf dem Sofa oder wo wir uns sonst so aufhalten.
Gespeichert
Liebe Grüße
Birte

Bufo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1193
Re: Lilu hat Schnupfen
« Antwort #18 am: 01. Dezember 2017, 08:26:53 »

Das hört sich doch gut an.  :D
Gespeichert
Beste Grüße Bufo

Obstjiffel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 616
  • 8a, Wein- und Obstbaugebiet
Re: Lilu hat Schnupfen
« Antwort #19 am: 04. Dezember 2017, 08:36:09 »

Der Schnupfen ist endlich futsch. Jetzt macht nur noch ihr Näschen ein bissel Probleme. Zunge ist halt zu rauh und so schubbert sie sich selbst die Geschichte immer wieder auf. Zweimal am Tag geht sie für 3 - 5 Minuten raus, Geschäfte erledigen. Ansonsten kuschelt sie sich lieber ein oder geruht auf mir zu residieren. Häufig errege ich dabei ihren Unwillen durch eine dumme Bewegung  ::) Damit ich mir ihr Näschen überhaupt mal angucken konnte, musste ich diverse Bilder schießen. Ich finde man sieht ihre Stimmung dazu sehr gut!
Gespeichert
Liebe Grüße
Birte

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Lilu hat Schnupfen
« Antwort #20 am: 04. Dezember 2017, 08:49:18 »

 :o
Das sieht ja schlimm aus :-\
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Obstjiffel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 616
  • 8a, Wein- und Obstbaugebiet
Re: Lilu hat Schnupfen
« Antwort #21 am: 04. Dezember 2017, 09:21:05 »

Das sieht schon wieder gut aus *seufzt* Was da jetzt grau schimmert, also auf dem Nasenrücken war auch alles blutig. Die Oberlippe im weißen Teil war auch deutlich größer raponiert.
Gespeichert
Liebe Grüße
Birte

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Lilu hat Schnupfen
« Antwort #22 am: 04. Dezember 2017, 10:10:06 »

Die arme kleine Lilu. Gute Besserung und Bussi.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Bufo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1193
Re: Lilu hat Schnupfen
« Antwort #23 am: 04. Dezember 2017, 12:41:09 »

Mann, oh Mann!  :o

Ich hoffe doch, dass der TA daraus gelernt hat. Nach der Aktion wird Lilu beim nächsten Mal sicherlich auch keine Kooperationsbereitschaft zeigen.

Meine TÄin hätte jede Manipulation vorher abgebrochen und die Katze sich erst einmal austoben lassen. Es hätte im Behandlungszimmer ein lockeres "Teekränzchengeplaudere" gegeben und wir hätten das weitere Vorgehen ruhig und gelassen abgesprochen. So lief es bei uns ab, als die Quetsche das erste Mal zum Einsatz kam.
Da muss man sich einfach mal deutlich mehr Zeit nehmen und dem Tier zuhören! Nachdem ich meine Katze damals wieder vom Schrank gepflückt hatte, ging alles sehr ruhig und schnell von statten.

Bei einer nächtlichen Not-OP in der Tierklinik bei einem fremden TA habe ich die Reißleine gezogen. Er wollte vorher nur einen harmlosen Ultraschall machen und ich habe sehr bestimmt gefordert, dass er das bitte nur unter Vollnarkose macht. Seine Antwort war: "Ich höre doch immer wieder gerne auf Volkes Stimme." Er war durchaus froh um diese klare Ansage.

Na, das Schlimmste ist jetzt überstanden, der Rest wird auch noch.
Grüße deine Drahtbürste von mir.
Gespeichert
Beste Grüße Bufo

Obstjiffel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 616
  • 8a, Wein- und Obstbaugebiet
Re: Lilu hat Schnupfen
« Antwort #24 am: 06. Dezember 2017, 22:53:23 »

Auf jeden Fall habe ich daraus gelernt. Das mit dem austoben lassen war gar nicht so wild, solang sie keiner berührte war sie zwar geduckt und sehr schlecht gelaunt, aber saß einfach nur da. Sobald Hände kamen ging das knurren und fauchen los. Da muss sie wirklich richtig schlechte Erfahrungen haben. Ich wundere mich ja, dass ich sie einfach so in die Transportbox stecken darf. Erst beim Tierarzt geht es los. Allerdings hat es auch keinen Sinn es daheim zu versuchen. Da tickt sie auch aus, sobald man seine Hände anders nutzt als zum kuscheln oder ihr ein Nest mit den Armen zu bauen. Nichtmal Flohmittel krieg ich wach auf sie drauf.

Finde es erstaunlich, wie schnell ihr Näschen wieder heil wird. Heute sieht es wirklich schon richtig gut aus. Die wunden Stellen sind nur noch rot aber nicht mehr blutig. Sehen kann ich es aber auch nur, wenn ich ein Foto mache ;-)
Gespeichert
Liebe Grüße
Birte

Bufo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1193
Re: Lilu hat Schnupfen
« Antwort #25 am: 07. Dezember 2017, 05:06:24 »

...Ich wundere mich ja, dass ich sie einfach so in die Transportbox stecken darf. ...    ...Nichtmal Flohmittel krieg ich wach auf sie drauf.

Wundern kann man sich immer wieder, bei diesen Damen. Flohmittel kann ich nicht einmal mehr im Tiefschlaf drauf machen. Bei dem Geruch ist meine sofort hellwach und bissig.

Das Näschen sieht gut aus.  :D
Gespeichert
Beste Grüße Bufo

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Lilu hat Schnupfen
« Antwort #26 am: 07. Dezember 2017, 09:34:36 »

Oh, Lilus Näschen schaut wirklich gut aus. Weiter gute Besserung, kleine Lilu.

Bei Flohmittel geht es mir genauso wie Euch. Diegehen senkrecht in die Luft. Das wäre ein Thema für Simon's Cat *lach*

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Obstjiffel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 616
  • 8a, Wein- und Obstbaugebiet
Re: Lilu hat Schnupfen
« Antwort #27 am: 14. Dezember 2017, 08:33:12 »

Mittlerweile ist sie wieder die Alte. Aber irgendwie etwas duldsamer mit uns und schmusiger. Naja das Wetter gibt auch keine langen Spaziergänge her. Madam ist keine Winterkatze und durch die Arthrose in der Hüfte an manchen Tagen eben einfach mal mähhhhh. Lustig sieht ihr rosa Näschen aus und irritierend. Da grummelt einen 10 Jahre ein schwarzes Näschen an und nun blinkt es rosa ;-)
Gespeichert
Liebe Grüße
Birte

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Lilu hat Schnupfen
« Antwort #28 am: 14. Dezember 2017, 09:33:36 »

Schön, dass es so gut verheilt ist :D
Ob das Pigment wieder einwandert? Oder bleibt das Näschen so?
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Lilu hat Schnupfen
« Antwort #29 am: 14. Dezember 2017, 10:50:50 »

Ach wie schön, dass das Näschen wieder verheilt ist.
Ein rosa Näschen passt jetzt doch ;D zu duldsamer und schmusiger.

Liebe Grüsse
sendet
Euch
Nemi und die Bande

Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.
Seiten: 1 [2] 3   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de