Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 08:46:52
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|3|9|Der schlimmste aller Fehler ist, sich keines solchen bewußt zu sein. Thomas Carlyle

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: [1] 2 3 4   nach unten

Autor Thema: Single-Küche  (Gelesen 8032 mal)

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14016
    • hydrangeas_garden
Single-Küche
« am: 27. November 2017, 22:31:59 »

Moin,

bisher war ich hier immer nur heimlicher Mitleser und ich weiß auch nicht wirklich, was ich mir von diesem Thread wirklich erhoffe.

Bislang war meine Ernährungs- und Versorgungssituation einfach und komfortabel geregelt. Unter der Woche konnte ich mich am Mittag in einer Arbeitspause von einer Stunde (Netto mit An- und Abfahrt ca. 45 Min.) an einen gedeckten Tisch setzen und am Wochenende war Kochen meine Aufgabe. Auf den Tisch gab es bislang eher traditionelle "Hausmannskost" aber möglichst ohne Convenience Produkte und gerne regional und saisonal mit Ausnahme von unverarbeitetem Tiefkühlgemüse oder Dosen wie Sauerkraut und Co. 

Nun muss ich in Zukunft alleine zurechtkommen aber ich möchte mein Ernährungsverhalten nicht grundlegend verändern. Ich weiß, dass ich am Abend vorkochen muss, wenn ich mittags eine warme Mahlzeit möchte und dass es sinnvoll ist, von Gerichten, die sich gut einfrieren lassen, mehr als nur eine Mahlzeit zuzubereiten oder aber für zwei Tage hintereinander kochen oder andere Rezeptteile für andere Gerichte nutzen (z. B. mehr Kartoffeln zu kochen, um am nächsten Tag Bratkartoffeln zu machen).

Aber ich habe Fragen außer zu Rezepten, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt.

Als Technikmuffel habe ich immer gesagt, mir kommt keine Mikrowelle ins Haus. Daher eine Steinzeitmenschenfrage: Könnte eine solche Anschaffung im meiner Situation sinnvoll sein? Wie groß muss das Ding dimensioniert sein und schmeckt "Aufgewärmtes" aus der Mikrowelle wirklich? Woran sollte ich sonst denken?

Auch bei anderen Küchengerätschaften bin ich derzeit auf der Suche. So schaue ich nach einer Thermoskanne mit ca. einem 1/2 L Fassungsvermögen, die frisch aufgebrühten Tee wenigsten 2 bis 3 Stunden halbwegs heiß und genießbar bleiben lässt. Eine große Öffnung für einen Teefilterhalter wäre prima. Oder eine Auflaufform für eine Person, die hoch genug ist, um eine Lasagne darin zuzubereiten.

Ich bin für jeden Tipp und jede Anregung dankbar, auch für Rezepte/Rezeptbücher, die mich nicht zum Junk Food Konsumenten oder aber zum Veganer, Rohköstler oder ähnliches in diese Richtung machen wollen.
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

Sternrenette

  • Gast
Re: Single-Küche
« Antwort #1 am: 27. November 2017, 22:58:44 »

Ich koch mir meistens Eintöpfe, Sauerkraut mit Fleisch und dazu Nudeln, Gemüseeintopf mit kleingeschnittener Wurst, Kürbissuppe, Bigos oder Borschtsch, Wirsingauflauf...

Das mit dem Einfrieren funktioniert teilweise, besser ist es dem Nachbarn was abzugeben. Man macht eh zuviel.

Und ich backe Kuchen und nehm den portionsweise mit, meistens ganz einfache Rührkuchen.
Gespeichert

Rüttelplatte

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
  • Mitten in Lippe Klimazone 7b
Re: Single-Küche
« Antwort #2 am: 27. November 2017, 23:01:37 »

Da du anscheinend die Grundbegriffe des Kochens beherrscht, sehe ich da nicht so große Probleme. Eine grundsätzliche Frage stellt sich mir aber. Musst du unbedingt Mittags warm essen, oder könntest du das auch nach Feierabend machen? Wenn ja dann wäre das Vorkochen ja schon mal vom Tisch.
Zur Mikrowelle sage ich mal "JA", sie ist ein erstklassiger Helfer beim Erwärmen, zum Kochen finde ich sie zu kompliziert da ist mir ein Herd lieber.
Als Thermoskanne hatte sich bei mir eine Edelstahlkanne behauptet da sie unzerbrechlich ist und den ein oder anderen Rempler gut verdaut.
Zurück zum Vorkochen, obwohl ich Rentner bin und Zeit genug habe koche ich auch immer noch für zwei Tage im Voraus da es für mich leichter ist mit etwas größeren Mengen zu arbeiten.
Falls du nicht zwei Tage hintereinander das selbe essen magst, ist Einfrieren eine gute Methode. Kartoffeln kannst du aber nicht einfrieren die schmecken nach dem Auftauen gräßlich.
Ansonsten ist fast alles was dir einfällt möglich.
Gespeichert
Unkraut ist die natürliche Opposition zur Diktatur des Gärtners.

Dietmar

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3995
Re: Single-Küche
« Antwort #3 am: 27. November 2017, 23:08:48 »

Zur Mikrowelle: Wir haben nun schon seit fast Beginn an (als die Mikrowelle aufkam) eine Mikrowelle und haben recht ausführlich alles mögliche ausgetestet. Wir haben auch ein Mikrowellenkochbuch, aber Fazit jahrzehnte langer Nutzung ist: Kochen mit Mikrowelle ist Mist!!!

Es gibt aber einige sehr sinnvolle Nutzungsmöglichkeiten, z.B.:
- das Aufwärmen eines vorgekochten Essens, vor allem, wenn das Essen aus verschiedenen Einzelkomponenten ist, die auf dem Teller drapiert und gemeinsam warm gemacht werden
- das Auftauen von Eingefrorenem, wenn keine Zeit zum langsamen Auftauen
- Hefeklöße und Hefeknödel - auch wenn ein Dampfbad etwas besser ist (auf einen Teller, ein paar Spitzer Wasser drüber und Mikrowellenhaube drüber und in 3 Minuten sind sie ohne Aufwasch  (Töpfe) zu produzieren, fertig
- das Erwärmen von Milch, da in der Mikrowelle nichts anbrennt wie in einem Topf, desgleichen Milchprodukte wie Vanillesauce aus dem Tetrapack
- das Fertiggaren von dicken Buletten (oder Steaks), wenn diese nach dem Anbraten innen noch zu roh sind usw..
- das Wiedererwärmen von Kartoffelpuffern oder Quarkkeulchen - geht gar nicht anders

Fazit: Man muss nicht alles machen wollen, denn manches ist zu umständlich, aber für vieles ist eine Mikrowelle sehr sinnvoll. Wir backen z.B. früh jeden Tag Brötchen mit der Grillfunktion auf, vorausgesetzt, diese sind dafür geeignet. Grillfunktion ohne Mikrowelle, 2 Minuten, dann wenden und noch einmal 1,5 min und die Brötchen sind fast wie frisch gebacken. Gut zum Aufbacken sind Brötchen, die aus Sauerteig hergestellt wurden (es gibt auch hellen Sauerteig). Wir fahren einmal bis zweimal pro Woche zu einem Bäcker mit Sauerteigbrötchen und frieren diese dann portionsweise ein. Abends aus dem Tiefkühlschrank holen. Früh wie beschrieben aufbacken. Achtung: Brötchen nie mit Mikrowelle auftauen oder erwärmen - werden wie Gummi.

Das Erwärmen von Bockwürsten muss gelernt werden, damit diese nicht platzen. Da braucht man keinen Topf dazu. Auf den Teller, halbe Mikrowellenleistung und ca. 1 min - fertig, aber keine höhere Leistung oder längere Zeit, da platzt die Wurst mit der damit verbundenen Dreckerei in der Mikrowelle.

Es gibt Mikrowellen mit Umluft. Damit kann man auch Backen, aber wir backen lieber mit dem Herd.

Zur Größe: Eine Mikrowelle kann nicht zu groß sein, auch für nur eine Person.
Gespeichert

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5746
Re: Single-Küche
« Antwort #4 am: 27. November 2017, 23:25:59 »

Von Mikrowellen habe ich keine Ahnung. Was sich bei mir als sehr praktisch erwiesen hat, sind solche Butten. Nicht billig - aber es gibt prima Größen für den Einpersonen-Haushalt; man kann damit einfrieren, überbacken etc., auslaufsicher, hitze- und kältebeständig etc. Es gibt sie von verschiedenen Herstellern. Eingefrorenes auftauen und im gleichen Pott erhitzen finde ich praktisch.

Ansonsten koche ich wie oben erwähnt bei Grundnahrungsmitteln immer mehr - immer für drei Mahlzeiten Kartoffeln, Nudeln oder Reis. Wenn man mal gar keine Lust zu kochen hat, kann man etwas davon mit einem Ei, vielleicht etwas Speck in die Pfanne hauen, das geht immer.

Abgepacktes Gemüse ist immer zu viel - das mache ich an verschiedenen Tagen nach verschiedenem Rezept, auch als Salat (Champignons z. B.). Ich schmore nie nur ein Hühnerbein, sondern immer zwei oder drei - eines mit diesen Gewürzen, eines mit jenen für morgen und das dritte für einen Salat.

Eintöpfe sind nur sinnvoll, wenn man einfriert, und Einfrieren ist nur sinnvoll, wenn man Buch führt.  :P :P Ich habe schon des öfteren was Gefrorenes weggeworfen.  :-[ :-[

Statt einem Kopf grünen Salat, den man alleine nicht schafft, sind diese "Salatherzen" und ähnliche derbere Salate gut, die halten sich besser.
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13101
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Single-Küche
« Antwort #5 am: 28. November 2017, 01:02:47 »

Wenn du asiatische Küche magst, Frisches aus dem Wok ist in 10 Minuten fertig, mit vorgekochtem Reis oder Woknudeln.
Mit gekochten Kartoffeln kann man viele Gerichte zaubern.
Am 1. Tag Pellkartoffeln mit Quark oder Spiegelei und Spinat,
Dann ein Gericht mit Bratkartoffeln oder Rösti.
Nudeln sind in 8 Minuten fertig, die Soße dazu hast du portioniert eingefroren oder du kochst in der Zwischenzeit eine leckere Tomatensauce dazu. Schmeckt besser als jede Sauce aus dem Glas und ist fertig, wenn die Nudeln abgeseiht werden.
Meiner Meinung nach brauchst du keine Mikrowelle.
Sinnvoll ist es einen Essensplan zu machen.
« Letzte Änderung: 28. November 2017, 12:27:39 von Dornroeschen »
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

kasi †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2350
  • ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re: Single-Küche
« Antwort #6 am: 28. November 2017, 07:15:26 »

Mikrowelle ist nur sinnvoll, wenn Du die Zeit, die Du zum Kochen bräuchtest, lieber im Garten verbringen würdest. In der Zeit, die die MW braucht, um das Essen zu erwärmen, könntest Du Dir ja die Hände waschen. ;D
Ich spreche aus zweijähriger Erfahrung. Allerdings wurde die Ernährung in dieser Zeit etwas einseitig.
Davor war meine Küche auch schon zehn Jahre single, was zu Folge hatte, dass das Mittag öfter ausfiel, wenn ich im Garten war. Hat mir aber auch nicht geschadet ;)
« Letzte Änderung: 28. November 2017, 07:22:35 von kasi »
Gespeichert
kilofoxtrott

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re: Single-Küche
« Antwort #7 am: 28. November 2017, 07:37:53 »

Ich finde eine Mikrowelle zum Erwärmen von schon fertigen Speisen sehr praktisch. Früher hatte ich nie eine, aber wir besitzen nun seit 5 Jahren so Gerät und ich möchte es nicht mehr missen. Gerade Nudelgerichte oder Aufläufe, Saucen mit Beilage, etc. können so einfach erwärmt werden (das rasch finde ich nicht so wichtig, aber das kommt dazu) und ich merke keinen geschmacklichen Unterschied, außer natürlich bei so Dingen wie Gemüse, das liegt dann aber nicht an der Mikro, dass das nicht mehr knackig ist  ;).

Tee bleibt in aktuell handelsüblichen Thermoskannen ca. 6 Stunden so heiß, dass man ihn kaum trinken kann: Das ist also kein Problem und sehr zu empfehlen.


edit:

- Auflaufformen für eine Person sind nicht so megapraktisch, weil man fast den gleichen Aufwand benötigt wie für 4 Portionen. Ich habe eine kleinere (von IKEA), die etwa 4 Stücke Lasagne ergibt. Lasagne kann man gut einfrieren und in der Mikro (oder im Ofen, dauert aber wirklich sehr lange) aufwärmen.
- praktische Gerichte zum Erwärmen sind neben Eintöpfen auch Strudel, Knödel und Suppen
- um etwas Platz im Gefrierschrank kommst du nicht herum, und es ist sehr sinnvoll, so wie Tara meinte, Buch über das Gefriergut zu führen
- wenn man Fleisch bei Direktvermarktern kauft, bekommt man es auch in kleineren Portionen einvakuumiert
« Letzte Änderung: 28. November 2017, 08:08:08 von Katrin »
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

Eva

  • Gast
Re: Single-Küche
« Antwort #8 am: 28. November 2017, 09:16:46 »

Ich mach mein Mittagessen immer in der Arbeit in der Mikrowelle warm. Zuhause hab ich keine. Wenn ich koche, friere ich dann immer Mittagsportionen ein. In zwei Schubladen vom Gefrierschrank sind solche Dosen. Die nehm ich abends raus und stell sie in den Kühlschrank, morgens gehen sie mit in die Arbeit und wrden dann gewärmt. Ich schreib nix an, Mittagessen ist also manchmal eine Überraschung.

Samstag kauf ich ein. Fleisch wird am Wochenende gekocht und dann eingefroren. Gemüse, Käse hält die ganze Woche.

Thermos: Stahlkanne mit Vakuum aus dem Campingbedarf. Die aus den Küchenläden sind oft hübsch, laufen aber aus. Wenn kein Teesieb zum Brühen reinpasst, geht ein Teenetz.
Gespeichert

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22042
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Single-Küche
« Antwort #9 am: 28. November 2017, 10:51:47 »

Wir besitzen schon sehr lange eine Mikrowelle. Allerdings ein Kombimodell, mit Backofen und ohne Drehteller.
Da wir sehr gerne Aufläufe aller Art essen, ist das sehr praktisch, weil man Ofenfunktion mit Mikrowelle kombinieren kann. Das spart ein Menge Zeit.
Eines unserer Lieblingsrezepte ist Forelle aus der Mikrowelle. Dauert knapp 10 Minuten für 2 größere Fische.

Da die Kinder inzwischen aus dem Haus sind und GG und ich sehr unterschiedliche Arbeitszeiten haben, nutzen wir das Gerät auch zum Aufwärmen. Geht super!

Wir werden uns im Frühjahr eine neue Küche anschaffen. Dabei fliegt der Backofen raus, die Kombimikrowelle bekommt einen komfortableren Platz. Da ich nicht oft backe, reicht das Teil völlig aus. Ich backe damit sogar lieber als mit dem alten Ofen.

Unsere Tochter hat ein Kombigerät von A...i und ist damit sehr zufrieden.
Die hat allerdings einen Drehteller. Das muss man beim Geschirrkauf bedenken, größere eckige Auflaufformen dürfen logischerweise nicht zu lang sein.

Die von Tara angesprochenen Butten (den Namen kannte ich nicht) finde ich auch super-praktisch. Essensportionen rein, die Deckel schließen gut, und man kann die Teile (ohne Deckel) direkt in die Mikrowelle stellen. Sie sind sogar schön genug, um daraus zu essen, wenn man keine Lust auf Abwasch hat.

Beim Garen in der Mikrowelle muss man nur darauf achten, dass erstens nichts herumspritzt (spezielle Abdeckhaube) und dass sich die Gerichte nicht gleichmäßig erwärmen. Das ist vor allem wichtig, wenn man auftaut und erwärmt in einem Gang. Sonst ist es außen heiß und in der Mitte noch gefroren. Also entweder immer mal wieder durchrühren, oder auch etwas länger mit niedrigerer Wattzahl arbeiten. Man kann auch am Ende die Wattzahl erhöhen.
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Ephe

  • Gast
Re: Single-Küche
« Antwort #10 am: 28. November 2017, 12:57:19 »

Zur Zeit gehe ich wieder in die Schule. Dort gibt es zwei Mikrowellengeräte, in denen man sein mitgebrachtes Essen warm machen kann. Die Geräte werden intensiv genutzt.
Die meisten Schüler kochen vor, aber es gibt auch Genies, die versuchen, eine Tiefkühlpizza in der einfachen Mikrowelle zuzubereiten. Das ist grauenvoll, dafür bracht man eine für Pizza optimierte Maschine.

Ich koche Eintopfe und Suppen immer im großen Topf. Das ergibt drei bis vier große Einzelportionen, die in fest schließenden Dosen (ähnlich wie von Tara gezeigt) eingefroren oder im Kühlschrank gebunkert werden.
Für mich alleine bereite ich meistens gemischte Salate (mit Mozzarella oder Schafskäse oder Ei oder Shrimps oder Thunfisch usw.) oder einfache Pfannengerichte (Fisch mit Gemüse, Hackfleisch mit Zwiebeln und grünen Bohnen, Gemüse mit Frutti de Mare, Hähnchen mit Pilzen usw.). Pfannengerichte kann man auch gut einfrieren oder portioniert in der Mikrowelle aufwärmen.

Noch was zur Mikrowelle. Man kann damit gut experimentieren, zum Beispiel sehr gut Eierstich oder Bratäpfel herstellen. Oder unter Einsatz der Pizzataste und des Grills aus tiefgefrorenem Blätterteig Käsestangen basteln.
« Letzte Änderung: 28. November 2017, 13:00:12 von Ephe »
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30788
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Single-Küche
« Antwort #11 am: 28. November 2017, 21:25:19 »

Zur Mikrowelle: wir haben schon lange eine und nutzen sie v.a. zum Aufwärmen bzw. Auftauen. Das bewährte sich jahrelang sehr, als Eltern und Kinder mittags zu unterschiedlichen Zeiten ( oder gar nicht) nach Hause kamen. Geschmacksverluste habe ich nie beobachtet. 
Ich friere immer Reste von üppigen Mahlzeiten ein (GG kocht gerne für ganze Wohngemeinschaften). Buch führe ich nicht, an die empfohlenen Einfrierzeiten halte ich mich nur grob - hat uns noch nie geschadet. 
Kleine gute Pfannen für Single-Haushalte sah ich kürzlich bei Cookmal. Auflaufformen mit hohem Rand gibt es in spanischen Geschäften in allen Größen.  Und dann müsste es auch kleine Römertöpfe geben.  Ich hatte so einen jahrelang als Studentin.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14016
    • hydrangeas_garden
Re: Single-Küche
« Antwort #12 am: 29. November 2017, 20:35:55 »

Danke für die Anregungen, die hier zusammengekommen sind.

Ich kann jetzt nicht auf jede Antwort eingehen, nur so viel...

Als Gärtner, der auch jetzt noch bei Wind und Wetter im Freien arbeitet, ist mir gerade etwas Warmes und Nahrhaftes in der Mittagspause wichtig. Kochen kann ich, glaube ich wenigstens und bislang habe ich noch Ideen für Gerichte, die vom Zeitaufwand her nach Feierabend machbar sind. Das ist nicht das Problem.

Es sind eher organisatorische Fragen, die mich beschäftigen, wie ich das hinbekomme, ohne zum Suppenkasper zu werden. Vermutlich komme ich wirklich nicht um die Anschaffung einer Mikrowelle herum.

Ihre Hauptaufgaben werden die Erwärmung vorbereiteter Mahlzeiten und das Auftauen von Speisen werden. Erst heute Abend musste ich mir einen "Plan B" überlegen, weil ich heute Mittag vergessen hatte, Brot für das Abendessen aufzutauen. Also gab es heute eben zwei warme Mahlzeiten und ich musste den eigentlich für morgen Abend vorgesehenen Bohneneintopf schon heute kochen.

Bei der Dimensionierung der Mikrowelle und ihre Leistung sowie sinnvolle Funktionen für meine Situation könnt ihr mir als bekennenden Technikmuffel jedoch vielleicht helfen.
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re: Single-Küche
« Antwort #13 am: 29. November 2017, 20:44:43 »

Keine Ahnung, die sind nicht so speziell, ich würde mir einfach ein Modell aufschwatzen lassen. Unsere ist uralt und ein geerbtes Stück und erledigt die von dir erwähnten Aufgaben ohne Probleme.

Welche Tricks schweben dir denn noch so vor?

Hilfreich kann es sein, Brot in Scheiben geschnitten einzufrieren, so kann man einzelne Scheiben leichter entnehmen und die tauen auch schneller auf (im Toaster z.B.).

Eventuell lohnt sich auch die Anschaffung von Glasboxen, in denen du einfrieren und auch gleich auftauen kannst (gibts auch bei IKEA, aber sonst auch leicht mal). Einfach den Plastikdeckel runtergeben und die Box mit Essen kann in die Mikro.

Suppen kann man auch gut in großen Gläsern transportieren oder im Kühlschrank aufbewahren. Heiß eingefüllt, halten sie, nach dem Abkühlen im Kühlschrank gelagert, ein paar Tage.

Es kann Zeit sparen, manche Beilagen in größeren Mengen herzustellen. Reis etwa wird aufgetaut ganz ok, auch Nudeln, so man sie nicht zu weich gekocht hat.

Für mich am praktischesten sind Nudelsaucen, die man in kleinen Boxen oder Tüten einfriert. Das ist schnellstes Essen und trotzdem gut.
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

kasi †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2350
  • ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re: Single-Küche
« Antwort #14 am: 29. November 2017, 21:08:14 »

Ich habe notgedrungen die verschiedenen Fertiggerichte von verschieden Discountern ausprobiert. Die Kitchenette von A..i schmecken mir immer noch am besten. Aber auch Dosensuppen wäre eien schnelle und warme Lösung, da schmecken mir die P..e vonn N.t.o sehr gut, fast wie hausgemacht, wie mir ein anderer Kunde spontan bestätigte. Als Vitamine nehme ich Fertigsalate, z.B. Gurken-, Brokkoli-, Bohnen-, rote Bete- und einige andere mehr. Gibt's gleich neben den Fertiggerichten. Alles zu erschwinglichen Preisen. Probiers aus und guten Appetit. :D
Gespeichert
kilofoxtrott
Seiten: [1] 2 3 4   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de