Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 11:49:32
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|18|9|Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.  Aldous Huxley

Cover von Das Gartenfotobuch
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7   nach unten

Autor Thema: Eigene Kalender  (Gelesen 33103 mal)

Mata Haari

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1364
  • Podenco-Fan/Rhein-Kreis Neuss Klimazone 8a
    • Der Podenco
Re: Eigene Kalender
« Antwort #45 am: 18. Dezember 2018, 14:32:58 »

Mata Haari:
Der ist aber hübsch geworden!

Danke! Freut mich, dass er gefällt.  :D
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2018, 18:39:45 von Mata Haari »
Gespeichert
Viele Grüße
Mata Haari

Ingeborg

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2856
  • Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe
Re: Eigene Kalender
« Antwort #46 am: 04. Dezember 2021, 21:55:17 »

Ich schiebe diesen Fred mal wieder hoch, ist ja Kalendersaison.

Seid Ihr denn wieder / noch / erstmals mit Kalenderproduktion bechäftigt? Mein kleiner Schreibtischgarten-Kalender ist fertig und bestellt aber noch nicht geliefert. Als Rentner habe ich die Auflage streng reduziert und bin jetzt bei 25 Stück. Das geht, da der Anbieter neben einem Mengenrabatt auch noch jährliche Rabattaktionen macht. Damit komme ich auf sieben Eus pro Kalender und kann mich nicht beklagen.

Heute kam mir eine Idee wie ich vielleicht wieder mehr Menschen mit den Kalenderbildern erfreuen könnte. Man kann ja ein Hintergrundbild für den PC individuell einrichten. Das habe ich bisher nie gemacht, nun habe ich aber ein so hübsches Bild gehabt und diese Funktion für mich entdeckt. Man könnte ja nun jeden Monat ein anderes Hintergrundbild bestimmen. Wenn ich meinen Freunden dafür Kalenderbilder anbiete - das wär's doch! Habe das heute mal auf meinem PC getestet. Da die Taskleiste wichtige Inhalte verdeckt hat, habe ich an das Bild unten eine schwarze Fläche angefügt. Klappt.

Wie ist die Lage bei Euren Kalendern?
Gespeichert
Il faut cultiver notre jardin!

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13905
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Eigene Kalender
« Antwort #47 am: 04. Dezember 2021, 23:09:43 »

Ich nehme mir immer wieder mal vor, einen Kalender mit meinen eigenen Bildern zu gestalten, aber über das Vorhaben ist es dann doch nie hinausgekommen, dabei hätte ich ja mehr als genug Material. Andererseits ist die Notwendigkeit eines solchen Kalenders in der heutigen Zeit arg geschrumpft, man hat ja überall einen digitalen Kalender, sei es am PC, auf dem Smartphone oder sonstwo, und im Büro auf der Arbeit hängen wie immer die üblichen 3- oder 4-Monatskalender, die man schon seit ewigen Zeiten als Werbematerial von allen möglichen Lieferanten bekommt. Für Zuhause gönne ich mir seit mittlerweile 10 Jahren den Mammutbaumkalender vom Projekt Mammutbaum e. V., welchen man auch als Nicht-Vereinsmitglied käuflich erwerben kann. Gartenbilder als Bildschirmhintergrund auf dem PC nutze ich auch immer mal wieder, so monatsweise mit Kalendarium wäre durchaus ein nettes Projekt. :)
Gespeichert

Bastelkönig

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1560
  • es gibt immer noch eine bessere Tomate
Re: Eigene Kalender
« Antwort #48 am: 05. Dezember 2021, 01:29:51 »

Ganz besonders nett finde ich von der Verwandtschaft gestaltete Kalender mit vielen
Überraschungsfotos. Ein sehr alter Kalender hängt immer noch bei uns im
Wohnzimmer.
Sehr kurios ist der Schulkalender der Kinder unserer Nichte, den man im Internet
findet. Da sind nicht nur die wichtigen Termine für Kinder und Eltern aller Jahrgänge
drin, sondern auch die Mondphasen – für die Werwölfe unter den Kindern?

Viele Grüße
Klaus
Gespeichert
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.

Ruth66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1481
Re: Eigene Kalender
« Antwort #49 am: 05. Dezember 2021, 09:20:45 »

Ich mache seit ein paar Jahren Kalender für Freunde und Familie (was soll man auch Leuten schenken, die alles haben und nix brauchen). Die Aktuellen sind bereits da, nun überlegt eine Kollegin, ob sie auch einen zum Verschenken möchte.

Schwierig ist immer aus der jährlichen Bilderflut die doch kleine Auswahl zu treffen.
Gespeichert

Ingeborg

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2856
  • Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe
Re: Eigene Kalender
« Antwort #50 am: 05. Dezember 2021, 11:28:08 »

@ AndreasR
es geht doch gar nicht um's Kalendarium und wenn dann nur ganz am Rande. Trotzdem suche ich aktuell auch noch nach einem frei verfügbaren Kalendarium, gibz noch mehr so Sachen wie Kalenderpedia?

@ Bastelkönig
ja die alten gebastelten Kalender da erinnere ich mich auch noch an einen ...

@ Ruth66
die Auswahl - es ist die Hölle sich zu entscheiden. Oder man findet gaaaaar nix was in den Monat oder zu de Thema passen könnte.

ich hab heuer auch von einer lieben Freundin einen Azvenzkalender, Ringbindung, zum Aufstellen, mit Rezepten bekommen. Sowas könnte man ja auch machen. 24 Blätter bieten mehr Platz als 13.  ;D
Gespeichert
Il faut cultiver notre jardin!

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13905
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Eigene Kalender
« Antwort #51 am: 05. Dezember 2021, 11:33:55 »

Ich habe jetzt nicht großartig gesucht, aber direkt beim ersten Google-Suchergebnis nach "Kalendarium 2022 InDesign" bin ich bei einem der Online-Kalenderdruck-Dienste fündig geworden, dort gibt es Kalendarien in allerlei Ausführungen und in verschiedenen Dateiformaten (PDF, PowerPoint, Word, InDesign usw.), damit ließe sich doch etwas anfangen. :)
Gespeichert

Ingeborg

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2856
  • Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe
Re: Eigene Kalender
« Antwort #52 am: 05. Dezember 2021, 11:37:59 »

Boahhh. ich wusste doch wen ich da fragen muss  ;D ;D ;D
Danke.
Gespeichert
Il faut cultiver notre jardin!

OmaMo

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 790
Re: Eigene Kalender
« Antwort #53 am: 05. Dezember 2021, 11:38:35 »

Ich bekommen jedes Jahr einen selbstgemachten Kalender von miner SchwiTochter
mit wunderschönen individuellen Erinnerungsfotos von jedem Monat.
Manchaml hat sie sleber Bilder in einen vorgedruckten eingeklebt, mal sind die Seiten online entstanden.
Angebote dazu gibt es haufenweise im Internet!
Gespeichert
Ich hieß hier mal comora, aber mit vier Enkeln passt das nicht mehr zu mir

Ingeborg

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2856
  • Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe
Re: Eigene Kalender
« Antwort #54 am: 05. Dezember 2021, 11:56:51 »

 :-*
Gespeichert
Il faut cultiver notre jardin!

Ingeborg

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2856
  • Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe
Re: Eigene Kalender
« Antwort #55 am: 05. Dezember 2021, 12:00:00 »

natürlich hat das gedruckte seinen Charme. Ich habe alle Kalender seit 2008 aufgehoben und ich vermute viel die ihn bekommen tun das auch.
Gespeichert
Il faut cultiver notre jardin!

Ingeborg

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2856
  • Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe
Re: Eigene Kalender
« Antwort #56 am: 05. Dezember 2021, 12:01:05 »

verzeiht meinen Drang zu zeigen ...



natürlich lässt sich das weiter verfeinern. Mit PowerPoint kann man ja viel machen.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2021, 12:02:37 von Ingeborg »
Gespeichert
Il faut cultiver notre jardin!

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717
Re: Eigene Kalender
« Antwort #57 am: 05. Dezember 2021, 12:05:24 »

Das verwendest Du um einen Bildschirmhintergrund als Kalender zu bekommen? Sieht gut aus, bei mir allerdings ist der Bildschirmhintergrund meist oder fast immer nicht zu sehen, weil andere Infos im Vordergrund stehen.
Gespeichert

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Eigene Kalender
« Antwort #58 am: 05. Dezember 2021, 12:13:01 »

Ingeborg, das sieht ja richtig gut aus  :D
Zu deiner ersten Frage: die Lage ist hoffnungsvoll  ;)
Der diesjährige Kalender ist fertig, aber in der Hand habe ich ihn noch nicht.
Und ja @ Ruth66, die Auswahl und Kombination ist jedes Jahr eine Herausforderung und kostet mich etliche Nächte. Bin in der Beziehung Nachtmensch  :P
.
Was den Anbieter anbelangt, da bin ich wirklich konservativ, wenig experimentierfreudig. Jedes Jahr ärgere ich mich zwar über die wenig selbsterklärende Software, aber wenn es mir dann gelungen ist, jeglichen Automatismus auszuschalten, bin ich über die Freiheitsgrade der Software sehr froh. Und das Wichtigste: mit der Qualität der Drucke und des Papiers bin ich sehr zufrieden.
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7882
Re: Eigene Kalender
« Antwort #59 am: 05. Dezember 2021, 12:44:03 »

natürlich hat das gedruckte seinen Charme. Ich habe alle Kalender seit 2008 aufgehoben und ich vermute viel die ihn bekommen tun das auch.

Aber so etwas von Charme!  8) :D
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de