Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 14:06:36
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|12|1| Wer Gott vertraut und Bretter klaut, der kriegt 'ne bill'ge Laube. (Staudo)

Seiten: [1] 2   nach unten

Autor Thema: Posten einer Adresse, ohne ein Link zu generieren bei garten-pur.de  (Gelesen 13784 mal)

Rib-Johannisbeere

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 6010
    • 2BW-Rib-esel

Weil's öfters vorkommt, eine kleine Anleitung für Anfänger:
https://youtu.be/Dna23yCNbno
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re: Posten einer Adresse, ohne ein Link zu generieren bei garten-pur.de
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2017, 12:53:46 »

Ja super, die Spammer wird's freuen....  ::)


edit: Ich hoffe, die Forumssoftware ist nach wie vor schlauer.
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2017, 12:56:27 von Hausgeist »
Gespeichert

Rib-Johannisbeere

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 6010
    • 2BW-Rib-esel
Re: Posten einer Adresse, ohne ein Link zu generieren bei garten-pur.de
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2017, 21:23:50 »

lassen wir die Kirche im Dorf. Dem professionellen Spamer habe ich hier kein Geheimnis verraten. Links können immer noch nicht gepostet werden. Die Spamer, die diese Methode anwenden würden, müssen die originaladresse Angeben und können es nicht unter "Klick Mich" verstecken. Damit wirds uninteressant.

Jeder kann sehen wo der Weg hingeht und kann selber entscheiden, was er damit macht. Aus Ausversehen kann man nicht zur ungewünschten Seite kommen.

Sind das auch nicht selten Bots? Die können mit dem Video sowieso nichts anfangen.

Aber dem technisch unbegabten, hier agangierten Forenanfänger ist das ein Hilfswerkzeug. Sie müssen keinen Trash posten um dann sich ausdrücken zu können.

Ich prophezeie dir, das Forum bleibt sicher.
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2017, 21:32:14 von ʁɪɓ~∃ʃɛʎ »
Gespeichert

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7398
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Posten einer Adresse, ohne ein Link zu generieren bei garten-pur.de
« Antwort #3 am: 24. Dezember 2017, 21:39:27 »

#2
Etwa so ähnlich dachte ich heute Morgen auch. 👍

Gruss
Natternkopf
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20509
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Posten einer Adresse, ohne ein Link zu generieren bei garten-pur.de
« Antwort #4 am: 24. Dezember 2017, 21:49:27 »

aber warum sollte jemand keinen link bei pur generieren wollen? ???
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Rib-Johannisbeere

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 6010
    • 2BW-Rib-esel
Re: Posten einer Adresse, ohne ein Link zu generieren bei garten-pur.de
« Antwort #5 am: 24. Dezember 2017, 22:04:52 »

Wenn die Chefs der gleichen Meinung sind, können sie den Link hier löschen und mir eine PN schreiben. Dann lösche ich das Video. Aber ich habe hier wirklich keinen Hack gepostet und andere haben Die Methode auch beschrieben/angewendet. AIst ja nicht neu, dass es Leute gibt, wie im video zu sehen, die mit der schriftlichen Beschreibung ihre Probleme haben. ich will ja nur helfen...
Gespeichert

Tünde

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 284
Re: Posten einer Adresse, ohne ein Link zu generieren bei garten-pur.de
« Antwort #6 am: 28. Dezember 2017, 23:49:58 »

Danke!

« Letzte Änderung: 29. Dezember 2017, 00:07:14 von Tünde »
Gespeichert

Gartenoma

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 558
    • Die Welt der Neomarica
Re: Posten einer Adresse, ohne ein Link zu generieren bei garten-pur.de
« Antwort #7 am: 29. Dezember 2017, 06:45:02 »

Es ist eine fatale Entwicklung, dass immer mehr Menschen nicht in der Lage zu sein scheinen, Regeln zu akzeptieren. Wenn sie mit einer Regel konfrontiert werden, ist nicht die Frage: "Wozu dient die Regel, wozu ist sie gut?", sondern das erste ist: "Wie kann man die Regel umgehen?" Langfristig ist eine solche Haltung sozial zerstörerisch, denn soziale Gemeinschaften beruhen darauf, dass jedes einzelne Mitglied sich darauf verlassen kann, dass die Gemeinschaftsregeln eingehalten werden, und diejenigen, die sie nicht einhalten, entsprechend sanktioniert werden. 
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 11794
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Posten einer Adresse, ohne ein Link zu generieren bei garten-pur.de
« Antwort #8 am: 29. Dezember 2017, 10:34:59 »

Langfristig ist eine solche Haltung sozial zerstörerisch,
Nein.
Zitat
denn soziale Gemeinschaften beruhen darauf, dass jedes einzelne Mitglied sich darauf verlassen kann, dass die Gemeinschaftsregeln eingehalten werden, und diejenigen, die sie nicht einhalten, entsprechend sanktioniert werden.
Ja. Und damit auch die Begründung, warum Deine erste Theorie nicht stimmt. Es gibt viele soziale Gemeinschaften mit jeweils anderen Gemeinschaftsregeln und irgendwo auch eine, die zu der (fiktiven) Person, die Du beschrieben hast, passt. Solch eine Haltung ist also weniger zerstörerisch als suchend.
Meine Meinung.



Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Posten einer Adresse, ohne ein Link zu generieren bei garten-pur.de
« Antwort #9 am: 30. Dezember 2017, 12:26:06 »

Es ist länger geworden, liegt mir aber am Herzen.
Der ganzen Diskussion liegen mMn paar Mißverständnisse zugrunde:

1. Kein Spammer der Welt profitiert davon, dass irgendwo in einem Beitrag super-duper-gartenshop.de als Text steht.
(Mindestens so lange, bis Google nicht schon wieder die Algorithmen für Links- und damit auch Websites-Bewertungen verändert. Sofern ist die Lösung nicht falsch.)
2. Kein Spammer der Welt wird hier versuchen, einen Link zu setzen, nur damit zwei von uns es anklicken. Es geht ausschließlich darum, dass Google eine solche, aus Sicht des Shops externe Super-Verlinkung wahrnimmt und bewertet. Unseres Verhalten hat dabei Null-Wert.
3. Kein Gaißmayer, Fiskars oder Spiegel-Online werden je im Leben Spammer für 1,50 € / Stück dafür engagieren, dass sie als Schlaubi0815 irgendwelche Links auf ihre Seiten in Foren verbreiten! Es sind fast immer die neuen, kleinen Shops, die "Grill und Hängematte als Kombigerät" oder ähnliche Weltneuheit und Schnäppchen populär machen wollen.

... und dennoch hat Gartenoma viel Recht!

soziale Gemeinschaften beruhen darauf, dass jedes einzelne Mitglied sich darauf verlassen kann, dass die Gemeinschaftsregeln eingehalten werden, und diejenigen, die sie nicht einhalten, entsprechend sanktioniert werden.
Ja. Und damit auch die Begründung, warum Deine erste Theorie nicht stimmt. Es gibt viele soziale Gemeinschaften mit jeweils anderen Gemeinschaftsregeln und irgendwo auch eine, die zu der (fiktiven) Person, die Du beschrieben hast, passt. Solch eine Haltung ist also weniger zerstörerisch als suchend.

Na ja ... Je nachdem, wie wir die "Suche" verstehen wollen. Nach Facebook u.Ä., wo das Teilen von Links und ein Vergeben von (für andere sichtbaren) Herzchen, Likes, Bewertungen etc. existentiell sind, muss man heutzutage nicht mehr "suchen" ;D
Sucht man dagegen nach Lösung jenseits solcher Sozial-Netzwerken, also z.B. in Foren – damit es überall gleich funktioniert und "sozial" ist – wird dies zu einer Suche nach einer "Lücke im falschen Zaun" und kann, falls hartnäckig und permanent, durchaus etwas (zer)stören!

••• Erstens, die Offenheit. Ist eine so aktive Forum-Community wie pur einmal durch Spammer gebrannt, stehen neue Mitglieder, schon bei geringster Abweichung von "Newbie-Norm", unter einem Generalverdacht. Beispiele gibt es hier beinahe wöchentlich.
••• Zweitens, die Mißverständnisse. Nicht nur die am Anfang genannten, sondern auch die mit den Neuen, die z.B. versuchen, genug Beiträge zu produzieren um als 'normal' zu gelten. Auch wenn sie keine Spammer sind, umso schneller gilt für sie "erstens".
••• Drittens, die hinkende Kommunikation. Aus Angst, ungewollt im Sinne von Spammer zu agieren, schreiben plötzlich viele – auch langjährige Mitglieder – über einen S***en, den sie bei H***n gesehen, aber doch bei T***z gekauft haben. Die werte Leserschaft darf dann fröhlich das Galgenmännchen spielen  :-X
••• Viertens, die Kommunikation zum Zweiten: In den paar Tagen, seitdem Rib-Esel seine Lösung *) präsentiert hat, habe ich mindestens drei völlig harmlose Webseite.de gesehen, mit Adressen, die keine Spammer-Dienste brauchen und dennoch – völlig unnötig – ausgeschrieben worden sind. Die darf man sich dann kopieren und in einem neuen Tab einfügen. So schüttelt man doch erfolgreich das Kind mit dem Badewasser aus.

*) Rib-Esels Lösung ist aus Sicht der Spam-Abwehr völlig ok, kann aber auch blöde, ungewollte Nebenwirkungen haben. s. oben

==============================

Ob all diese Spam-Versuche und Lösung-Suche etwas zerstören oder nur latent stören können, hängt von uns ab. Mich stören deutlich die ganz am Anfang genannte Mißverständnisse. Und noch mehr die Folgen davon, weil so schafft ein Spammer – auch wenn abwesend – mit dem Hund zu wedeln.  :P




Gespeichert
Aster!

Gartenoma

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 558
    • Die Welt der Neomarica
Re: Posten einer Adresse, ohne ein Link zu generieren bei garten-pur.de
« Antwort #10 am: 30. Dezember 2017, 12:52:47 »

Der ganzen Diskussion liegen mMn paar Mißverständnisse zugrunde:

1. Kein Spammer der Welt profitiert davon, dass irgendwo in einem Beitrag super-duper-gartenshop.de als Text steht.
(Mindestens so lange, bis Google nicht schon wieder die Algorithmen für Links- und damit auch Websites-Bewertungen verändert. Sofern ist die Lösung nicht falsch.)
2. Kein Spammer der Welt wird hier versuchen, einen Link zu setzen, nur damit zwei von uns es anklicken. Es geht ausschließlich darum, dass Google eine solche, aus Sicht des Shops externe Super-Verlinkung wahrnimmt und bewertet. Unseres Verhalten hat dabei Null-Wert.
Leider sind Spammer nicht so überlegt. Das Autorenforum eines Self-Publishing-Verlags, in dem sich Autoren über das Büchermachen und ihre Bücher austauschen, wird regelmäßig jedes Wochenende mit Angeboten von falschen Papieren zugespammt. Niemand dort ist daran interessiert. Es ist lästig und schreckt neue Interessenten ab.

Gruß
Gartenoma
Gespeichert

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Posten einer Adresse, ohne ein Link zu generieren bei garten-pur.de
« Antwort #11 am: 30. Dezember 2017, 13:01:45 »

Niemand dort ist daran interessiert. Es ist lästig und schreckt neue Interessenten ab.
Ja. Deswegen meinte ich auch, dass Du sehr viel Recht hast!

Manche Foren sind mit Methode X (pur) geschützt, manche mit einer anderen.
Überall ist es auf Dauer lästig, nervend und u.U. auch abschreckend.
Gespeichert
Aster!

Rib-Johannisbeere

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 6010
    • 2BW-Rib-esel
Re: Posten einer Adresse, ohne ein Link zu generieren bei garten-pur.de
« Antwort #12 am: 30. Dezember 2017, 20:40:15 »

Also bis her hat sich hat kein Verantwortlicher von GP mich gebeten etwas zu löschen.

Bisher habe habe ich auch keinen Beitrag gesehen, der diesen Pseudo-trick ausgenutzt hätte.


 "Wie kann man die Regel umgehen?

Du scheinst dich gerne an mich ab zu arbeiten, was? Ich habe keine Regel umgangen und wollte dies auch nicht. Die Regel lautet: Hast du nicht genug Posts, darfst du keine Links setzen.

UND? können die Beteiligten Links durch diesen Pseudo-Trick setzen? NEIN!

Sie Können Adressen einfach einkopieren, ohne sie abschreiben zu müssen , ohne Angst haben zu müssen, dass es in einem Filter hängen bleibt.

Hier liegen mehrere Probleme vor. Einerseits, wird von der Webpage jede Adresse mit "https://www." als Adresse erkannt. So wie Jetzt auch. Ich habe nur https://www. getippt, mehr nicht. Ach wenn ein Forumsmitglied kein Link setzten wollte und nur eine Adresse angeben wollte, kann er das nicht einfach durch "Adresse Kopieren, Adresse einfügen" machen. Es wird immer als Adresse erkannt. Also muss man die Adresse abändern und dies wissen eben nicht alle.


 Auf der Anderen Seite sind viele Links einfach zu lang zum abschreiben und wenn sie noch in einer ASCII-Kodierung daher kommen, verlieren viele die Lust dies abschreiben zu wollen.


... dass die Gemeinschaftsregeln eingehalten werden, und diejenigen, die sie nicht einhalten, entsprechend sanktioniert werden. 

Bist immer noch sauer, was? Willst mir etwas hinein drücken was? Hattest du in deiner Rede nicht etwas von "Sozial" geredet? Diese indirekte, dreckige Methode  einem etwas hinein drücken zu wollen, ist nicht "sozial"!

Es ist eine fatale Entwicklung, dass immer mehr Menschen nicht in der Lage zu sein scheinen, Regeln zu akzeptieren. 

Immer schön anklagen und dabei keine Namen nennen, man will ja kein Buh-Mann werden.

Selbst das hier:

Wenn die Chefs der gleichen Meinung sind, können sie den Link hier löschen und mir eine PN schreiben. Dann lösche ich das Video. Aber ich habe hier wirklich keinen Hack gepostet und andere haben Die Methode auch beschrieben/angewendet. Ist ja nicht neu, dass es Leute gibt, wie im Video zu sehen, die mit der schriftlichen Beschreibung ihre Probleme haben. ich will ja nur helfen...

Widerspricht deiner Anklage, dass ich hier irgendwelche Regeln brechen wollte und dass ich das aus der Freude am Chaos gemacht habe. Aber das scheinst du in deiner Wut Gnadenlos  übersehen zu wollen. Ich empfehle dir, mir nicht als an den Karren fahren zu wollen.
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2017, 20:50:39 von ʁɪɓ~∃ʃɛʎ »
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20509
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Posten einer Adresse, ohne ein Link zu generieren bei garten-pur.de
« Antwort #13 am: 30. Dezember 2017, 20:48:37 »

bitte heul' leiser, hier wird die milch im kühlschrank sauer. :P
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Gartenoma

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 558
    • Die Welt der Neomarica
Re: Posten einer Adresse, ohne ein Link zu generieren bei garten-pur.de
« Antwort #14 am: 30. Dezember 2017, 20:51:30 »

Du scheinst dich gerne an mich ab zu arbeiten, was?

Ich habe ganz allgemein argumentiert.  Und ein Mann zu werden dürfte mir doch einigermaßen schwer fallen.
Aber jeder zieht sich selbst den Schuh an, der ihm passt.

Gruß
Gartenoma
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2017, 20:53:42 von Gartenoma »
Gespeichert
Seiten: [1] 2   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de