Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 19:35:10
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|18|9|Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.  Aldous Huxley

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 111 112 [113] 114 115 ... 143   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2018  (Gelesen 214767 mal)

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2703
  • Duisburg, Angerland
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1680 am: 16. September 2018, 16:23:13 »

Aua, die Schwanzspitze!

Apropos Schwanz: Wir haben bei unserer Julie tagelang gebangt. Sie hatte eine große, infizierte Wunde am letzten Schwanzdrittel. Nachdem die Haare wegrasiert waren, hat die Tierarzthelferin nur "Ohoh" gesagt, da man auf fast 5 cm Länge den weißen Außennerv sah. Irgendein böses Tier hatte wohl einen großen Haps gemacht. Der Tierarzt wollte schon amputieren, was wir aber nicht einsahen. Zwar mussten wir 10 Tage die Katze drinne halten und stets Türen und Fenster geschlossen halten. Das war zur Zeit der großen Hitze...

Aber letzten Endes ging alles gut aus, die Kleine hat nicht ständig an der Wunde herumgezippelt und war (fast) ganz brav. Inzwischen ist alles wieder zugeheilt, und man sieht nur noch an den kürzeren Haaren, wo die Wunde war.

Hier ein Stilleben von heute  mit Tomate (wegen der Tomate wollte ich zunächst in die Gartenküche einstellen - was habt ihr heute geerntet):


:)
Michael
« Letzte Änderung: 16. September 2018, 16:49:40 von micc »
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Waldschrat

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1681 am: 16. September 2018, 17:01:11 »

Schönes Stillleben  :D - mir scheint, die Tomate ist auch etwas getigert?
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1682 am: 16. September 2018, 17:41:52 »

Tomate passend zur Mieze!!! Klasse!
Und ein Glück, dass das Schwänzchen wieder heile ist.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2703
  • Duisburg, Angerland
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1683 am: 16. September 2018, 17:48:18 »

....ein Solanum felidae.... :D
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13101
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1684 am: 17. September 2018, 13:41:08 »

Spätsommersonne
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1685 am: 17. September 2018, 14:07:40 »

...
Apropos Schwanz: Wir haben bei unserer Julie tagelang gebangt. Sie hatte eine große, infizierte Wunde am letzten Schwanzdrittel. Nachdem die Haare wegrasiert waren, hat die Tierarzthelferin nur "Ohoh" gesagt, da man auf fast 5 cm Länge den weißen Außennerv sah. Irgendein böses Tier hatte wohl einen großen Haps gemacht. Der Tierarzt wollte schon amputieren, was wir aber nicht einsahen. Zwar mussten wir 10 Tage die Katze drinne halten und stets Türen und Fenster geschlossen halten. Das war zur Zeit der großen Hitze...

Wirklich ein Nerv :o ???
Nicht eventuell doch ein Stück Sehne?

Meine Koschka hatte zweimal einen solchen Biß und die Tierärztin meinte beim ersten Mal, dass dass eine typische Verletzung durch eine andere, verfolgende Katze sei. Beim ersten Fall waren wir im Ausland und unsere Nachbarn haben Koschka rührend verarzten lassen und unendlich liebevoll gesund gepflegt.
Beim zweiten Biss war ich da und gemeinsam mit Katze und ohne TA haben wir die Behandlung gepackt. Ich durfte die Wunde öffnen, reinigen usw und Koschka hat sie geputzt, während sie auf meinem Schoß lag und sich gegen mich drückte. Einige Tage hat sich das Prozedere wiederholt.
Unser Verhältnis war ein Spezielles :-\ :'(
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1686 am: 17. September 2018, 15:04:12 »

...Ich durfte die Wunde öffnen, reinigen usw und Koschka hat sie geputzt, während sie auf meinem Schoß lag und sich gegen mich drückte....
Unser Verhältnis war ein Spezielles :-\ :'(
:o :-[ :'(
 :-*
Wie wundervoll, wenn das Vertrauen so groß ist!

Unser Katerchen kam - nun schon vor Jahrzehnten - von der Wiese auf mich zugelaufen.
Ich - noch Teenie- strich ihm über den Rücken, hatte die Hand voller Blut!
Die TÄ sagte, die Art der Verletzung am Schwanzkönne n u r durch menschliche Einwirkung geschehen sein. Die Geschichte ist so "niedrig" und ich schreibe sie hier nicht, um Angst zu machen, höchstens um die immer noch aufkommende Wut mit Euch zu teilen, daher nur die Stichworte - Herbst, Schredder und Tierhasser- Nachbar. X Indizien damals, aber kein echter Beweis möglich.
Seitdem aber war mein Vertrauen in die.          "Krone der Schöpfung" erschüttert.
Musste mir immer wieder klarmachen, dass so "ein Subjekt" ggü normalen Nachbarn die Ausnahme darstellt.

Miezerichs Schwanz musste um 1/2 amputiert werden. Die Wunde musste sehr lange von uns gepflegt werden. Wir haben aber keinerlei Einschränkungen bemerkt - sicheres Springen und Fallen.
Und dann seligerweise Umzug und noch viele glücklich unversehrte Freigängerjahre  in einer neuen Nachbarschaft.
« Letzte Änderung: 17. September 2018, 15:29:27 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1687 am: 17. September 2018, 15:15:37 »

 :o Schrecklich so eine Geschichte! Ich bin so froh, dass ich nette und tierliebe Nachbarn habe!
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1688 am: 17. September 2018, 15:25:28 »

Oh ja.Aber die widerliche  Ausnahme(!)- Tierbisse und Unfälle sind ungleich häufiger.
Und der Kleine war noch sehr jung und Heilung problemlos. Hier links mit lebenslangem Kumpel...
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2703
  • Duisburg, Angerland
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1689 am: 17. September 2018, 19:02:42 »

Wirklich ein Nerv :o ???
Nicht eventuell doch ein Stück Sehne?

Der Tierarzt hat sich die Stelle begutachtet und das als Nerv angesprochen. Das Teil war auch ziemlich breit, wahrscheinlich sah man Beides oder auch nur Glia. Göttinseidank ist das alles vorbei, was aber halt an der coolen Katze lag. An dieser Stelle kann man ja nicht nähen, die Kruste muss drauf bleiben, auch wenn sie juckt und sie lecken wollte. Ganz wild wurde die Kleine, als sie eine Plastiktröte um den Hals geschnallt bekam, das ging gar nicht und blieb deshalb ab.

So eine Wunde sollte man nicht unterschätzen!

:)
Michael

Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1690 am: 18. September 2018, 09:11:36 »

Die Liese, dieses doofe Katzetier hat sich vorgestern die Abfälle vom Smoken (Wildschwein) aus einer eigentlich sicheren Aufbewahrung geholt und sich einverleibt. Gestern war sie den ganzen Tag richtig krank, hat jedes Futter verweigert. Die Bescherung, und damit die Erklärung, habe ich erst gestern am Nachmittag, also nach längst vollbrachter Tat gefunden. Heute ist alles wieder im grünen Bereich, aber gestern haben wir uns richtig Sorgen gemacht. Als wenn sie bei uns nicht auskömmlich versorgt wird.
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17476
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1691 am: 18. September 2018, 09:38:17 »

Guten Tag!
Bin neu in der Rund hier und zeige Euch einen Neuzugang. Seite einer Woche hier, kommt aus dem Tierheim, Hedi, ca. 1 Jahr alt, noch etwas ängstlich (sollte eigentlich nach der Kastration wieder ausgewildert werden, war aber dann doch so zutraulich, dass sie abgegeben werden konnte). Erkennungsmerkmal: Kajal einseitig... ;D

Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1692 am: 18. September 2018, 10:08:00 »

Heute ist alles wieder im grünen Bereich, aber gestern haben wir uns richtig Sorgen gemacht.
So eine olle Rübe! Aber ob sie es sich eine Lehre sein lässt... ::) ;)?
Wie schön, dass es ihr wieder gut geht! :D
Woran hat es denn wohl gelegen- überfressen? Oder sind manche Schweineteile ganz unbekömmlich? Kenne mich da nicht so aus...

Willkommen unter den verrückten Dosenöffnern, RosaRot ;D!
 Kommt es mir als Besitzerin einer zarten, aber sehr plüschigen Miez  und wegen der Fotoperspektive nur so vor oder ist die kleine Hedi sehr sehr dünn?
« Letzte Änderung: 18. September 2018, 10:14:03 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17476
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1693 am: 18. September 2018, 10:30:21 »

Ja, stimmt, Hedi ist sehr klein (für ihr Alter) und auch noch recht dünn. Wiegen konnte ich sie noch nicht. Frisst aber mächtig und hat einen sehr guten Durchsatz...
Sie war ja erst seit Ende August im Tierheim und wurde gleich sterilisert, soll auch schon einmal Kinderchen gehabt haben...ist in einem Dorf herumgestreunert und hat nach Futter gebettelt. Sie hat Angst vor Menschenfüssen, wurde sicher mal getreten.
Fett muss sie nicht werden, aber ein bißchen mehr auf die Rippen wär schon angebracht...das schafft sie bestimmt... ;D
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1694 am: 18. September 2018, 10:34:34 »

... soll auch schon einmal Kinderchen gehabt haben...ist in einem Dorf herumgestreunert und hat nach Futter gebettelt. Sie hat Angst vor Menschenfüssen, wurde sicher mal getreten.
Och  :-\ >:(...aber fein, dass sie nun ein echtes Zuhause hat :D.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Seiten: 1 ... 111 112 [113] 114 115 ... 143   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de