Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 21:28:38
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|17|9|Charme ist das, was manche Menschen haben, bis sie beginnen, sich darauf zu verlassen. (Simone de Beauvoir)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 141 142 [143]   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2018  (Gelesen 214225 mal)

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #2130 am: 01. August 2019, 20:53:22 »

Hier ist alles wie gehabt - zwei Katzen - Jacko und Mori - der große schwere Jacko und die kleine scheue Mori, mit dem miesen Fell auf Rücken und Flanken... aber sonst wie immer. Mori fängt grad sehr viel und schleppt es laut mauzend an... dann muss ich mitspielen und erst dann frisst sie....

Wie spielst du da mit? Coquine bringt auch oft lebende Mäuse, legt sie uns hin und erwartet, dass wir übernehmen... leider bin ich total unbegabt, was Mäusefang angeht.

Neulich habe ich in den Farnen die alten Wedel rausgeschnitten, während Coquine in unmittelbarer Nähe in der Hecke ein Nickerchen machte. Sie hat mich eine Weile mit einem geöffneten Auge beobachtet, ist dann losgezogen und kam keine zehn Minuten später mit einer Maus zurück. Die hat sie keine zwei Meter von mir auf den Rasen gelegt und ist weiter gezogen Richtung Wald.

Ob sie dachte, ich suche da im Beet nach was essbarem, wo da doch echt gar nix war?
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 14098
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #2131 am: 01. August 2019, 21:04:36 »

Ja, als Mäusefänger taugen wir Menschen wenig, da sollten wir es schätzen, wenn uns die Katzen ab und zu ein Leckerli vorbeibringen. ;) Ich glaube, so langsam brauche ich doch mal eine Katze, die von den Nachbarn macht sich rar, hat neulich offenbar meine Sempervivum-Schale umgeworfen, wenn ich die Haare auf den Semperviven richtig deute, aber im Vorgarten laufen ständig Mäuse herum, und im Gartenhaus kam mir neulich auch eine entgegen. Schade, dass Tinker letztes Jahr weggezogen ist, der hat nie etwas kaputt gemacht, und er war immer sehr fleißig, was das Mäusefangen angeht...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 141 142 [143]   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de