Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 15:46:16
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|25|3|Ein guter Purler beweist Contenance bis in die Abendstunden. (Thomas zum Forumstreffen im Vorgebirge 2014 ;) )

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 143   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2018  (Gelesen 214166 mal)

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #30 am: 03. Januar 2018, 21:05:25 »

Aber Yvo ist offenbar Mamas Liebling.
Jaaa, das ist er :D. Leider ist seine Liebe kaum von Besitzansprüchen unterscheidbar :-X. Der kleine Racker ist furchtbar eifersüchtig auf alle anderen, die ebenfalls (und ältere) Ansprüche haben, so dass er sie häufig durch seine bloße Anwesenheit und Dazwischendrängeln vertreibt. Die arme Sophie kam früher gern ins Bett, wenn ich abends gelesen habe und ließ sich nebenher streicheln, aber das traut sie sich nicht mehr :-\. Trotzdem ist er lernfähig, so schlimm wie früher ist es nicht mehr.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21025
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #31 am: 04. Januar 2018, 10:41:59 »

Auch meine Miezen haben die Feiertage gut überstanden. Über den Jahreswechsel war ich 5 Tage unterwegs, da hat die Nachbarin gefüttert. Mein Vertrauen in die Miezen war grenzenlos - ich habe den Zugang zum Wohnzimmer mit Weihnachtsbaum nicht gesperrt. Und sie haben es auch brav verstanden. Allerdings hatte ich auch die Weihnachtstage genau beobachtet, ob sie sich für den Baum interessieren - taten sie absolut nicht....

Jacko werde ich mal wiegen, schaut gut aus - die 8kg Marke kommt in Sicht. Mori ist auch lieb, lässt sich am Futter streicheln und auch mal hochnehmen... ich bleibe dran...sie kommt auch angemauzt, damit ich sie streichel, aber dann traut sie sich doch häufig nicht ran, nervt nur bissel an....
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #32 am: 04. Januar 2018, 11:11:14 »

Dicentra, die arme Miss Sophie. Streichel sie bitte ganz lieb von mir.

Gänselieschen, was hast Du brave Kätzchen. Und 8 kg ist für einen gestandenen Katermann genau richtig.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #33 am: 04. Januar 2018, 11:26:00 »

Also bitte. Erstens darf ich Leber gar nicht essen, also hatte ich nur ein kleines Stück. Die Liese stellte sich auf dem Fensterbrett so hin, dass ich dachte, gleich fällt das arme Katzetier vor Hunger runter. Also habe ich ein Stück abgeschnitten und an den Tellerrand zum Abkühlen gelegt. Und schwuppdiwupp hatte sie sich das mit kühnem Schwung vom Teller geangelt. Immerhin war ich wenigstens nicht schuld, sondern die Leber. Die hat den geballten Zorn abbekommen.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #34 am: 04. Januar 2018, 12:39:01 »

Paulchen, ich kann mir das so richtig vorstellen. Armes Lieschen, so einen Hunger und dann ist das Essen auch noch zu heiß *lach*
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21025
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #35 am: 04. Januar 2018, 15:11:48 »

 ;D

Ich habe neulich von Rindfleisch was abgeschnitten, roh, auch so Gezatter, das haben beide gern genommen und weggeschnurpelt... bei mir gibts nicht viel nebenher. Neulich habe ich paar Kartoffelreste gehabt, gekochte, die wurden auch genommen. Aber ich weiß nicht von wem :D.

Allerdings war wohl in der Weihnachtszeit auch mal ne Katze am Keksteller.... auf dem Tisch :o :o :o... es lag ein angeknabberter Beweiskeks daneben.... Da habe ich Mori im Verdacht. Sie sitzt ja gern in Sicherheit irgendwo oben. Und die Stühle an diesem Tisch sind ihr Revier.....
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #36 am: 04. Januar 2018, 16:24:14 »

Ich kenne noch eine kätzische Vorliebe für ein Schlabberchen Vanille-Eis im Sommer und ein Stückchen Käse.
Es wurde nicht angeboten sondern entführt. Anschließendes Bauchweh konnte ich aber auch nicht beobachten...
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #37 am: 04. Januar 2018, 19:15:17 »

Als meine Tochter noch klein war, so 2 1/4 Jahre, waren wir mal im Sommer auf einem Reiterhof. Kind musste natürlich eine kleine Eiswaffel haben, als sie sah, dass dort so was verkauft wurde. Eine Katze kam angeschlichen und meine Schwester hielt ihr das Eiswaffelpapier zum Abschlecken hin. Hmmmm, das schmeckte... Katz wollte natürlich noch mehr von dieser feinen Leckerei - sah das eisschleckende Kind und baute sich in Angriffshaltung vor meiner Tochter auf, die Strecke bis zur Kinderhand / Eis maßnehmend.
Töchterchen erkannte die Absicht, hielt panisch die Eiswaffel so hoch, wie sie konnte, und schrie: "Mein Eis, mein Eis!" Wir Großen mussten dann die Katz in die Schranken veweisen...
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #38 am: 04. Januar 2018, 19:30:05 »

Erhama, hat das arme katz wenigstens noch ein Bröckchen abgekriegt?

Merke: Mit Vanilleeis kann man katzen (und Hunden) wunderbar beibringen von einem Löffel zu essen.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #39 am: 04. Januar 2018, 20:06:43 »

Barb, das arme Katz durfte ja schon das Papier abschlecken.

Und ich bin bei aller Katzenliebe der Meinung, dass es nicht schlimm ist, wenn die Plüschbeutel nicht vom Löffel essen, sondern aus der Futterschale.

Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #40 am: 04. Januar 2018, 20:20:02 »

Erhama, es schadet aber nicht, wenn sie es können. *lach*

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #41 am: 04. Januar 2018, 22:46:08 »

Merke: Mit Vanilleeis kann man katzen (und Hunden) wunderbar beibringen von einem Löffel zu essen.
Wir haben Jahre gebraucht, um es Madamchen Sophie wieder abzugewöhnen. Es hatte ihr so gefallen, dass wir sie als kleines krankes Katz mal mit dem Löffel gefüttert haben, dass sie nicht mehr davon lassen mochte.

Derzeit ist Käsepaste der Renner. Sophie kann gar nicht genug davon bekommen. Es gibt aber nur einen kleinen Strang auf's Abendessen. Wenn sie ihre mäklige Phase hat, dann wird nur das Leckerchen weggefressen und das Futter liegen gelassen.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #42 am: 05. Januar 2018, 10:09:59 »

Dicentra, sie haben wirklich ihre Dickköpfle.

Ich habe bei Amazon ein Katzenbuch "geschossen": "Miau sagt mehr als 1000 Worte". Herrlich und so gut beobachtet.
"Woran Du erkennst, dass Deine Katze Deinen Tod plant"... Beim Durchblättern habe ich schon laut gelacht.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #43 am: 05. Januar 2018, 18:12:47 »

Dicentra, sie haben wirklich ihre Dickköpfle.
"Woran Du erkennst, dass Deine Katze Deinen Tod plant"... Beim Durchblättern habe ich schon laut gelacht.

 :o :o :o
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #44 am: 05. Januar 2018, 18:51:40 »

Thommyli ist auch heute um 17.00 Uhr aufgestanden und hat in der Küche gegessen. na also, geht doch.

Dicentra:
Auf dem Bauch treteln - Katze überprüft die inneren Organe auf Schwachstellen
Übertriebens katzenstreu buddeln - Katze übt das Verbuddeln von Leichen
Tote Tiere bringen - das ist kein Geschenk, das ist eine Warnung
Auf der Elektronik schlafen - Katze versucht alles, damit Du keinen Kontakt zur Außenwelt haben kannst
Nachts Pfote aufs Gesicht stellen - Versuch Dich zu ersticken
Dort dösen wo man ständig vorbei muß - eine Katzentretmine
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 143   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de